.htaccess Rewrite-Rules alle URLs zur Hauptdomain umwandeln
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon min. 2h im Inet gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Meine Frage ist einfach:
Ist es irgendwie möglich, aus jeder beliebigen URL meiner Website (z.B. www.domain.de/ordner1/, oder www.domain.de/ordnerx/test.php?id=3 oder eben jede mögliche URL) --> www.domain.de/ zu machen???? Irgendwie muss das doch möglich sein, oder??Hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben..
Grüßle
Tim
-
Du willst also nur eine einzige Seite anzeigen? Wozu soll das gut sein?
-
bitte verwende für Beispiel-Domains example.com oder example.org
Der Inhaber von domain.de wird sich jetzt über ein paar zusätzliche Klicks freuen
-
Erstelle doch einfach nur eine Seite (index.html) und schreibe in eine
.htaccess
:ErrorDocument 404 index.html
Einfacher geht's wirklich nicht.
-
RewriteRule .* / [L]
???
-
@SG1:
Wozu das gut sein soll ist doch egal, ich möchte es eben..@zwutz:
Und was ist mit dem Inhaber von example.com? ne spaß wenn das die allg. Schreibweise ist dann werd ich das in zukunft berücksichtigen@heini:
Ne bringt nichts die URLs existieren ja ich möchte sie nur nicht anzeigen lassen...@gastantwort:
Das ist alles?? Wenn ich das in ne .htaccess-Datei im Document-Root anlege, habe ich den gewünschten Effekt??? Sicher??
-
Tim89 schrieb:
@heini:
Ne bringt nichts die URLs existieren ja ich möchte sie nur nicht anzeigen lassen...Haeh? ModRewrite ist nur dazu da, um aus einem URI her zu einem anderen URI hin zu verweisen, nicht dazu, den URI zu unterdruecken und trotzdem den unter dem eingegebenen URI befindlichen Inhalt darzustellen bzw. die Daten auszuliefern. Dafuer verwendet man ueblicherweise Frames.
-
@heini:
Ja aber das kommt doch genau auf dasselbe raus, oder? Lediglich eine Alternative zu frames, die ich nicht gerne verwende...
Also in SelfHTML habe ich gelesen, dass ModRewrite dazu da ist, man könne sich so etwas vorstellen wie ne Desktopverknüpfung --> ein einfacher Name für die komplexe URL...
Geht das nicht??
-
Ein URL muss ja verarbeitet werden. Du hast Recht, wenn du sagst: "Das ist wie eine Verknuepfung zu verstehen." Aber eher umgekehrt, als du annimmst. Dadurch, dass du den Aufruf sofort weiterverknuepfst, kann die Seite, die dann geoeffnet wird, den von dir als Benutzer eingegebenen URL nicht verarbeiten. Das bedeutet, dass deine Parameter, die du uebergeben moechtest, nicht abgegriffen werden koennen.
Beispiele fuer sinnvolles ModRewrite:
- http://example.com/home --> index.php?page=home
- http://example.com/impress --> index.php?page=impress
Du aber willst das Ganze umkehren, bzw. alles auf die Hauptseite lenken, ohne Parameter. Das wird zwangslaeufig schiefgehen.
-
Ungetestet, für die .htaccess im root:
RedirectMatch 302 ^.+$ /
mod_rewrite ist dafür völliger overkill. Der Vorschlag mit den Frames war hoffentlich nicht ernst gemeint.
edit: Falls du auf / ein Skript liegen hast, das die Original-URL verarbeiten soll, dann reicht RedirectMatch nicht. Dann wär vermutlich mod_rewrite das einfachste. Lies aber bitte When not to use mod_rewrite.