Dev:C++ Aufgabe n E N

• Hi Community Bin heute neu hier ..Und bin mir nicht sicher ob mein Thema hier hingehört ...

Ich bin jetzt 4 wochen lang im Krankenhaus gewesen und muss jetzt alle neuen Themen in der schule nachholen 😞 ...

Ich hab hier Ein Arbeitsblatt liegen das ich leider nicht verstehe ..Ich hab schon so vieles ausprobiert, und alles wieder gelöscht 😞

Aufgabe:

Die Summe aller Zahlen bis nEN kann man mittels der Formel berechnen :
    1+2+3+4+....+n=1:2n(n+1) berechnen

a: Schreiben sie ein C++ Pragramm,welches die Summe der ersten 1000 natürlichen Zahlen mittels einer WHILE-Schleife berechnet .

b: Schreiben sie ein C++ Pragramm,welches die Summe der ersten 1000 natürlichen Zahlen mittels einer DO-WHILE-Schleife berechnet .

Wir fangen so an
    #include <iostream>
    using namespace std;

int main ()

könnt ihr mir Helfen ?

MFG Max

• siemens786 schrieb:

Hi Community Bin heute neu hier ..Und bin mir nicht sicher ob mein Thema hier hingehört ...

Nach Iso-C++. Aber da herrscht zur Zeit ein Klima, wo Du ohne Eigenleistung keine Hilfe kriegst.

siemens786 schrieb:

Ich bin jetzt 4 wochen lang im Krankenhaus gewesen und muss jetzt alle neuen Themen in der schule nachholen 😞 ...

Dazu gibts Bücher und Tutoriels. Von der fertigen Lösung lernst Du nix.

siemens786 schrieb:

Ich hab hier Ein Arbeitsblatt liegen das ich leider nicht verstehe ..Ich hab schon so vieles ausprobiert, und alles wieder gelöscht 😞

Netter Trick, Eigenleistung vorzutäuschen. Sowas mußt Du aufheben und dann hier zeigen. Sonst glaubt man Dir nicht, daß Du Dir bereits Mühe gegeben hast. Dann sagt jemand "Vielleicht solltest du mal ein paar deiner Entwürfe zeigen, damit wir dir helfen können die Fehler zu finden.", was einerseite eine freundliche Einladung zum Lerndialog ist, aber auch Eigenleistung einfordert.

siemens786 schrieb:

Die Summe aller Zahlen bis nEN kann man mittels der Formel berechnen :
    1+2+3+4+....+n=1:2n(n+1) berechnen

a: Schreiben sie ein C++ Pragramm,welches die Summe der ersten 1000 natürlichen Zahlen mittels einer WHILE-Schleife berechnet .

#include <iostream>
    using namespace std;

int main ()
    {
       int s=0;
       int i=1;
       while(i<=1000)
       {
          s+=i;
          ++i;
       }
       cout<<s<<'\n';
    }

siemens786 schrieb:

b: Schreiben sie ein C++ Pragramm,welches die Summe der ersten 1000 natürlichen Zahlen mittels einer DO-WHILE-Schleife berechnet .

#include <iostream>
    using namespace std;

int main ()
    {
       int s=0;
       int i=1;
       do
       {
          s+=i;
          ++i;
       }while(i<=1000);
       cout<<s<<'\n';
    }

Und weil es eh folgen wird.

#include <iostream>
    using namespace std;

int main ()
    {
       int s=0;
       for(int i=1;i<=1000;++i)
       do
       {
          s+=i;
       }
       cout<<s<<'\n';
    }

• Vielleicht solltest du mal ein paar deiner Entwürfe zeigen, damit wir dir helfen können die Fehler zu finden.

PS: Und du könntest deine Mitschüler fragen, wie sie die Aufgabe gelöst haben 😉

Anmelden zum Antworten