Redundante Navigation

• Ist redundante Navigation gut oder schlecht ?
    Ich bin mir nicht sicher sollte ich nur eine Navigation einbauen.
    Was ist übersichtlicher ?

Beispiel Link

• Ich denke, du verwechselst gerade den Begriff Redundanz mit dem Begriff Rekursivitaet . Oder irre ich mich da?

Rekursivitaet macht immer Sinn, da sie am einfachsten zu verwalten und vor allem beliebig erweiterbar ist.

Redundanz verstehe ich bei Navigationsleisten nicht recht. Was wuerde man damit konkret meinen? Was soll daran redundant sein?

• heini schrieb:

Ich denke, du verwechselst gerade den Begriff Redundanz mit dem Begriff Rekursivitaet . Oder irre ich mich da?

Rekursivitaet macht immer Sinn, da sie am einfachsten zu verwalten und vor allem beliebig erweiterbar ist.

Redundanz verstehe ich bei Navigationsleisten nicht recht. Was wuerde man damit konkret meinen? Was soll daran redundant sein?

Er meint tatsächlich Redundanz . In diesem Artikel wird das Für und Wider abgewogen ...

• Ah, danke. Dann verstehe ich, was hier mit Redundanz ueberhaupt gemeint ist. Nun, ich empfehle dann eine optionale Redundanz. Das Ausmass des Ueberflusses oder gar Ueberdrusses ist ja dann dem Admin ueberlassen. Das liesse sich ja dann datenbanktechnisch z.B. per n:m-Beziehungen realisieren. So kann man entscheiden, welche Punkte wichtig genug sind, mehrfach aufzutauchen.

• Ich bin ja eher ein Redundanzgegner. Ist doch schon ärgerlich, ständig durch unterschiedliche Links auf die selben Inhalte zu kommen. Da, wo es mir allerdings wirklich angebracht und auch bereichernd erscheint, ist in Gestalt von Textlinks im Content selbst. Dann aber klar optisch hervorgehoben und kontextuell erkennbar, wo man überhaupt landet, wenn man dem Link dann auch folgt.

Redundanz im Menü .. bäh, sowas lehne ich ab.

Anmelden zum Antworten