.Net-Framework
-
In welchem Ordner befindet sich das .Net-Framework?
Und kann ich irgendwie Einstellen das man es zu dem Programm packen kann?Also das es z.b. nicht unter C:/Programme/blabla installiert wird sondern unter C:/Programme/Meine Applikation/extra beim Programm
Ist das möglich?
Danke im Voraus
-
1. Der Ordner ist egal, da Du daran nichtsa ändern kannst. Aber such mal unter c:\Windows\Microsoft.NET
2. Nein, Du kannst es offiziell nicht dazupacken, sondern musst es auf jedem Rechner installieren.
-
Okay, danke für die Info.
Dann müsste man also die Installations-File vom .Net-Framework dazupacken bzw. ausführen, so wie es viele Spiele mit DirectX machen.
P.S: Ich weiß, http://www.c-plusplus.net/forum/263084
-
Dann müsste man also die Installations-File vom .Net-Framework dazupacken bzw. ausführen, so wie es viele Spiele mit DirectX machen.
Ja, es kann sogar in den Installer integriert werden.
-
Wie mach ich das denn?
Also das der in einem Setup 2 Sachen in 2 verschiedene Ordner packt, oder was?
Geht das mit WinRAR oder müsste ich wieder was installieren?
-
Oder meinst du so wird das mit integriert und hast es nur bestätigt?
Sorry, für Doppelpost.Und ich hoffe ich nerve mit meinen Fragen nicht.
Naja, danke nochmals euch beiden.
Lg Computer
-
Computer schrieb:
Wie mach ich das denn?
Also das der in einem Setup 2 Sachen in 2 verschiedene Ordner packt, oder was?
Geht das mit WinRAR oder müsste ich wieder was installieren?Ich meine damit, dass Du ein Setup Projekt erstellst, welches auch das .NET Framework als Abhängigkeit enthält. Wenn nötig wird es beim Installieren deines Programms auch installiert. Es gibt beim VS Setup Projekte (ev. nicht bei der Express Version dabei). Aber natürlich gibt es auch andere Installer Systeme.
-
Stimmt das geht bei der Express nicht.
Nun, schade.
Dann doch lieber in ein Zip-Paket packen und damit ein Setup erstellen.Danke für eure Hilfe.
Lg Computer