nafxcwd.lib(afxglobals.obj) : error LNK2001: ( nach Visual Studio 10 SP1 )

• Guten Morgen C++ Community,

also zu meinem Problem:

Habe bei mir das Visual Studio 10.0 SP 1 installiert. Erstmal alles super,
    aber dann wollte ich mein Projekt öffnen und bekam folgenden Linker Error:

nafxcwd.lib(afxglobals.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_IID_IWICImagingFactory".
    1>D:\Projekt\Debug\Projekt.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Dann habe ich es gleich bei meinem Kollegen geöffnet, der das SP1 noch nicht drauf hat und siehe da es kommt kein Error.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte. Haben sich da vllt. die Klassen geändert ?

Gruß Pmb

• Habs jetzt hinbekommen. Hab die Laufzeitbibilothek auf Multithreaded-DLL (/MD)
    umgestellt und jetzt gehts. Kann mir das einer erklären warum das so ist und
    warum das erst nach dem SP1 auftritt ?? Wie gesagt ich habe es auch auf einem
    anderen Rechner ohne SP1 probiert und da klappt es mit /MTd und /MT.

• Mod

Ich würde davon ausgehen, dass es nicht daran liegt.
    Auch mit statischem Linken müsste das gehen.

Ich wüsste auch nicht, dass es hier überhaupt Probleme mit SP1 gab.

• Mod

Ich grabe den Thread noch mal aus, weil ich jetzt auf einem Entwicklungsrechner bei uns das gleiche Problem hatte.

Ursache war ein unvollständiges Update.
    VS-2010 SP1 war installiert, d.h. Libs und Binaries waren alle aktuell. Nicht aktuell waren die Header... ein WinMerge mit einem anderen Rechner ergab für das Unterverzeichnis VC 88 Differenzen. Nachdem die Dateien manuell ersetzt wurdem war natürlich auch der Fehler weg.

Anmelden zum Antworten