VS 2010 + Qt 4.7.2 => Das Programm kann nicht gestartet werden.

• Hallo,

Ich habe bei mir Visual Studio 2010 Ultimate, qt-win-opensource-4.7.2-vs2008.exe und qt-vs-addin-1.1.9.exe installiert.

Wenn ich nun unter Neues Projekt "Qt Application" auswähle, danach alles bei den Standardeinstellungen belasse und anschließend die Debug-Konfiguration aufrufe, kommt folgende Meldung:

Das Programm "...exe" kann nicht gestartet werden.

Diese Anwendung konnte aufgrund einer falschen Anwendungskonfiguration nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Manifestdatei auf mögliche Fehler. Durch erneutes Installieren der Anwendung kann das Problem möglicherweise behoben werden. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Wenn ich als Konfiguration Release wähle, funktioniert das wunderbar.

Schaue ich in das Ereignisprotokoll, sehe ich diesen Eintrag:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "...exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.DebugCRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detailliertere Diagnose das Programm "systrace.exe".

Wie kann ich nun diese systrace.exe benutzen bzw. kennt einer eine direkte Lösung für das Problem?

Danke schonmal,
    Manuel

• Wenn Du mit VS2010 die App erstellen willst, dann brauchst Du auch Qt für VS2010!

Ansonsten benötigst Du VS2008.

• Hey Jochen,

Da bist du jetzt der erste, der das sagt. Sonst liest man überall, dass das 2008er Adding auch funktioniert, zumal es überhaupt kein 2010er gibt.

Das Problem sollte wo anders liegen.
    Gerade, da es mit der Release-Konfiguration funktioniert...

• Die Debug-Version wirst Du vermutlich nicht zum laufen bekommen, ohne dass Du VS2008 installiert hast oder die Debug-DLLs der CRT installiert hast...

Schau mal in die Ereinisanzeige, da steht genau drin, warum es nicht startet.

• Kleiner Tipp ohne Gewähr: 2008 und 2010 parallel installieren.

• Zeus schrieb:

Kleiner Tipp ohne Gewähr: 2008 und 2010 parallel installieren.

Da war ich angefressen, als ich für CUDA das VC++ 2008 Express installiert habe und der alle Dateizugehörigkeiten ohne nachzufragen übernommen hat. Weiß bis heute nicht wo ich VS 2010 das wieder retour gewinnen hätte lassen können.

MfG SideWinder

• Mod

SideWinder schrieb:

Weiß bis heute nicht wo ich VS 2010 das wieder retour gewinnen hätte lassen können.

Reparaturinstallation schon probiert?

Anmelden zum Antworten