Einfache E-Mail versenden

• Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, bei dem man sich , um es zu benutzen vorher registrieren muss ! wenn man das getan hat, wird einem per E-Mail, die man eingegeben hat, ein Code zugesand, der im Programm eingegeben werden muss. Ich habe mir das so gedacht, dass ich mir 2 Registry einträge anlege. Einer ist die aktuelle Uhrzeit, und die andere der Code der anschließend eingegeben wurde ! Das Programm startet nur, wenn die Verschlüsselte Uhrzeit mit dem Code übereinstimmt!

Was ich jetzt nur noch brauche, ist eine Funktion, mit der ich eine E-Mail senden kann, in der nur 3 zeilen stehen: name der Senders, E-Mail adresse und den Code(er soll intern vom Programm gerechnet werden). Die E-Mail sollte so verschickt werden, dass der Absender sie nicht sieht, weil er dann automatisch eine Antwort erhält, mit dem Code der gerade vom Programm geschickt wurde !
    Also:
    1. Felder ausfüllen :
    - Name
    2. versteckt eine E-Mail senden, mit der Adresse die oben eingegeben wurde und der Name, und dann noch der generierte Code

Alles in allem soll es also eine kleine Registrierung werden, von der der User alllerdings nicht direkt alles mitbekommen soll !

Danke schonmal ,

Leon

• derLe0n schrieb:

von der der User alllerdings nicht direkt alles mitbekommen soll !

Leon

sehr fraglich ob der User das überhaupt möchte!

Daten versenden über welches Protokoll?
    und dann ohne Einwilligung des Users!

😕 😕

• also der soll schon wissen, dass er mir dann eine e_mail zusendet, die soll er aber nicht sehen, weilich da nen generierten code zum freitschalten mitschicken möchte...(das programm selber soll den rechnen). Das soll ja jets keine Spionage werden... da steht dann schon ein button auf dem REGISTRIEREN steht, daneben ein * und ein verweis auf die AGB !! 🙂 welche protokolle kan ich denn nehmen dafür und ginge dass denn überhaupt ??

Anmelden zum Antworten