Title bei CListBox

• Hallo,
    ich habe eine CListBox, die mit .Create erstelle

CListBox m_listBox;
    listBox.Create(...);

Nun habe ich WS_CAPTION mit übergeben, um drüber eine Titel-Leiste zu kriegen. Leider finde ich keine Methode, mit der ich der Titel-Leiste einen Namen geben kann.

Die Methode create erlaubt bei der CListBox leider auch keine 5 Argumente (beim Button kann man die Beschriftung z.B. als 1. Parameter mitgeben).

Wie kann ich der Titel-Leiste, die ich durch WS_CAPTION bekomme, eine Beschriftung zuweisen?

Danke

• CListBox hat doch keine "Spaltenüberschrift", das kann meines Wissens nach nur das CListCtrl.

• Softwaremaker schrieb:

CListBox hat doch keine "Spaltenüberschrift", das kann meines Wissens nach nur das CListCtrl.

ok
    da mit WS_CAPTION eine Titel-Spalte kam (nur ohne Beschriftung), dachte ich, es funktioniert auch hier

• Also kann man den title bei ListBox nicht hernehmen, obwohl ein leeres Feld angezeigt wird wenn man es aktiviert?

Zwei weitere Fragen zur ListBox:
    Kann ich bei einfach auswählbaren ListBoxen es einstellen, dass er eine Zeile wieder abwählt wenn man ein zweites mal drauf klickt?

Ich habe einen String der länger ist wie die Zeile. Obwohl ich den Scrollbalken für die horizontale aktiviert habe, kann man nicht nach rechts Scrollen. Muss ich noch irgend eine Flag übergeben, dass er längere Strings akzeptiert?

• Kann ich bei einfach auswählbaren ListBoxen es einstellen, dass er eine Zeile wieder abwählt wenn man ein zweites mal drauf klickt?

ON_CBN_SELCHANGE behandeln und SetCurSel(-1) setzen, wenn vorher gesetzt.

Ich habe einen String der länger ist wie die Zeile.

CListBox::SetHorizontalExtent(iExtent);

Anmelden zum Antworten