Jobben bei McDonald's als Mitarbeiter im Restaurant m/w?

• ich hab gesehen, dass die zzt. eine riesen anzahl an stellen haben, würdet ihr das machen? hat da schon mal einer von euch gearbeitet? den ganzen tag burger über die theke schieben, ist zwar nicht der beste job, aber doch sicher nicht so schlimm wie viele behaupten, oder etwa doch 😕

• _-- schrieb:

würdet ihr das machen? hat da schon mal jmd. gearbeitet?

nein & ja - ich aber nicht.

• Kommt ganz auf deine Qualitfikation an.
    Kannst du den Burger über die Theke schieben?
    Was wäre den die Alternative? Kannst du noch was anderes?

• mezzo mix schrieb:

_-- schrieb:

würdet ihr das machen?

nein

wieso nicht?

mezzo mix schrieb:

_-- schrieb:

hat da schon mal jmd. gearbeitet?

ja - ich aber nicht.

ich wusste, dass dieses späßchen kommt, daher habe ich den satz in "hat da schon mal einer von euch gearbeitet?" geändert 👍

• Mario Sandler schrieb:

Kannst du den Burger über die Theke schieben?

dafür braucht man doch sicher kein studium, oder 😕

Mario Sandler schrieb:

Was wäre den die Alternative?

burger king vllt. 🤡

• Wer spricht von Studium.
    Du musst da halt einige Stunden lang hinter der Theke stehen. Wenn du Probleme mit den Knien hast oder sowas kannst du es wahrscheinlich nicht.
    Ansonsten kommt es noch auf deine Persönlichkeit an, ich schätze man muss durchaus einiges wegstecken können um dort zu arbeiten.

//EDIT
    Mit Alternative meine ich ob du noch irgendetwas kannst wofür dir Leute Geld bezahlen würden. Falls ja hast du eine Alternative, wenn du die verrätst kann man darüber diskutieren. Ansonsten gehe zu MacDonald's und leiste deinen Beitrag.

• Mario Sandler schrieb:

Ansonsten kommt es noch auf deine Persönlichkeit an, ich schätze man muss durchaus einiges wegstecken können um dort zu arbeiten.

ich hab eier aus kruppstahl :p

Mario Sandler schrieb:

Mit Alternative meine ich ob du noch irgendetwas kannst wofür dir Leute Geld bezahlen würden.

nö, ich denke nicht.

• Mit dieser Qualifikation reicht es vllt für einen Auftritt bei RTL II oder beim Supertalent. Ich würde dann aber doch MacDonalds bevorzugen an deiner Stelle.

• _-- schrieb:

mezzo mix schrieb:

_-- schrieb:

würdet ihr das machen?

nein

wieso nicht?

überqualifikation durch ein diplom.

_-- schrieb:

mezzo mix schrieb:

_-- schrieb:

hat da schon mal jmd. gearbeitet?

ja - ich aber nicht.

ich wusste, dass dieses späßchen kommt, daher habe ich den satz in "hat da schon mal einer von euch gearbeitet?" geändert 👍

wusstest du nicht 😉

so, spaß beiseite. ich habe als schüler mal zeitungen ausgetragen. das war in ordnung. ich hatte auch einen kumpel, der hat beim mc donald's gearbeitet. das war auch in ordnung - allerdings nur für mich.

• mezzo mix schrieb:

_-- schrieb:

mezzo mix schrieb:

_-- schrieb:

würdet ihr das machen?

nein

wieso nicht?

überqualifikation durch ein diplom.

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis 😉 Meine Schwester hat auch einige Jahre dort gearbeitet, trotz abgeschlossendem (FH)Studium. (inzwischen arbeitet sie bei Lidl - hat allerdings auch nichts mit ihrem Abschluß zu tun)

• Warum willst du nicht weiter Praktikums in der Proggerei machen bis dich einer übernimmt?

• btw. auch wenn die sich so nennen, MC ist kein Restaurant.

• trustee schrieb:

Warum willst du nicht weiter Praktikums in der Proggerei machen bis dich einer übernimmt?

evtl. bin ich in einer midlife crisis, aber wenn ich mich so ein bischen zurück erinnere, war mein leben schöner als ich nicht ewig vor der kiste gehockt bin! ich denke man muß auch iwann einen schlussstrich ziehen 😉

• _-- schrieb:

trustee schrieb:

Warum willst du nicht weiter Praktikums in der Proggerei machen bis dich einer übernimmt?

evtl. bin ich in einer midlife crisis, aber wenn ich mich so ein bischen zurück erinnere, war mein leben schöner als ich nicht ewig vor der kiste gehockt bin! ich denke man muß auch iwann einen schlussstrich ziehen 😉

Haha, ja, und dann auf zum McD in die neue crispy Chicken McNugget-Welt! 👍
    Wo das Fleisch saftig, das Fett heiß und die Pommes golden sind.. das gelobte Land halt. </ironie>

• tja, besser als in nem stinkenden affenstall, wo triefende typen mit fettigen haaren und würschtelfingern für wenig geld hässliche programme schreiben...

• ka wo du arbeitest. Aber ich kenn keine Softwarefirma, in denen solche Menschen arbeiten. Ich will dir auch nicht deinen Einstieg in die glorreiche Burgerbraterei vermiesen. Aber dir ist schon klar, dass das ein Scheißjob im Quadrat ist?

• Als Nebenjob oder Übergangsjob sicher nicht schlecht. Wenn du nicht für die nächsten 15 Jahre drauf angewiesen bist, zahlen die wohl auch nicht mal schlecht (ich kenne einige Leute, die neben der Schule / dem Studium da gearbeitet haben). Als Hauptberuf ist es auf Grund der Arbeitsbedingungen und der als Lebensgrundlage doch *sehr* mäßigen Bezahlung aber sicher nicht geeignet.

• Ich kenne eine Studentin, welche das als Nebenjob macht. Das kam aber aus einer Notlage heraus (sie studiert Wirtschaft und bekommt keine Unterstützung mehr von den Eltern, da sie mit denen zerstritten ist - eigenes Leben etc. 😮) und war absolut keine erste Wahl.

Ein anderer Kollege von mir hat vor dem Studium mal ein paar Monate bei Burger King gearbeitet. Angeblich kann man dort recht schnell aufsteigen (nach drei Monaten war er bereits Schichtleiter und konnte die Burgerbrater Nachts um 2 Uhr anschreien ;)) - was ihn aber nicht davon abgehalten hat, damit aufzuhören.

Ich selbst würde mir das nicht antun wollen - vielleicht ist es eine gute Erfahrung, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ich bin eher der Typ von Mensch, der nach Mitternacht im Suff selbst noch einen Burger frisst - und nicht selbst macht. Langfristig ist es jedenfalls kaum sinnvoll, nur Burgerbrater zu sein. Wenn du das Geld nötig hast und schnell und unkompliziert dazu kommen willst, dann tu es. Anderenfalls würde ich an deiner Stelle besser abwarten.

• /rant/ schrieb:

Anderenfalls würde ich an deiner Stelle besser abwarten.

auf schicke babes in hulahula röckchen 😕

Anmelden zum Antworten