Softwaretester
-
Was verdient man als Softwaretester?
-
Neues Thema schreiben schrieb:
Was verdient man als Softwaretester?
~nix
-
3k
-
Softwaretester sind doch Kunden. Sie kaufen die Software und testen sie dann. Deswegen nennt man die Software manchmal auch Bananen-Software - reift beim Kunden.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Softwaretester sind doch Kunden. Sie kaufen die Software und testen sie dann. Deswegen nennt man die Software manchmal auch Bananen-Software - reift beim Kunden.
Bei Software "von der Stange" geb ich Dir Recht ! Was da einreisst, ist scho lange ned mehr "schön". Manche Firmen haben Ihre Q.A schon längst gefeuert, scheint es
Aber es gibt auch den umgekehrten Fall. Wenn nen Anwender Spezial-Software haben will, in der Lage ist gescheite Specifikationen zu schreiben, usw. wird er die auch gescheit testen (lassen). Und da kann man als Programmierer scho ins schwitzen kommen.
Bei uns sind die Programmierer meist Hochschulabsolventen, die Tester eher "Fachkräfte". Dementsprechend auch das finazielle Niveau. Ich denk bei uns ist der Unterschied so 20-30% Brutto. Aber Fragen nach dem Gehalt sind eh immer so nen Ding ...
Aber werden in der C't beim jaehrlichen Gehaltsspiegel die tester ned auch erwaehnt ? Mir war so ...
Ciao ...