Suche im Visual Studio 2010
-
Hallo
Wenn ich einen Suchlauf starte über die Gesamte Projektmappe erhalte ich auch immer Ergebnisse aus Codeteilen die ich nicht selber geschrieben habe. Also aus includeverzeichnissen. z.B. der std-lib.
Kann ich die irgendwie ausschliessen. Wenn ich z.B. nur über ein Projekt suche geht das. Nun habe ich aber in meiner Projektmappe 7 Projekte. Nun müsste ich immer 7 Suchläufe starten um Dinge zu finden die nur in meinem selbst geschriebenen Code stehen.
-
Kenne ich auch, und habe auch noch nicht ganz verstanden was und wann dies passiert.
Du kannst selber Pfade definieren in denen ausschließlich gesucht wird und als Eintrag für diese Combo vorbereiten.
-
Hallo
Ok. Es ist auch schon vorgekommen dass er nicht in den Includeverzeichnisssen sucht. Wie du sagst es ist nicht nachvollziebar wann was passiert. Ok werde es mit den selbst definierten Pfaden probieren. Danke
-
Dass er z uwenig sucht ist mir eigentlich unbekannt. Ich sehe nur manchmal auch MFC Sourcen in der Suche...
-
Dass er z uwenig sucht ist mir eigentlich unbekannt. Ich sehe nur manchmal auch MFC Sourcen in der Suche...
Ähm. Nein zu wenig such er auch nie. Meinte dass er es nicht immer vorkommt dass er zusätlich in den MFC Sourcen oder Includeverzeichnissen sucht.
-
Mit "Entire solution" sucht VS in allen Files die zur Solution gehören plus allen Files die gerade im Editor offen sind.
Wenn man also z.B. mit "Go to definition" ein STL/MFC/... Header File aufmacht, und vergisst es zu schliessen, dann sucht VS auch in diesem File.
Vorher einfach "Close all documents" behebt dieses Problem also.
Zumindest hatte ich noch nie einen Fall, wo VS in einem File gesucht hätte das nicht entweder Teil der Solution war, oder im Editor offen.
-
hustbaer schrieb:
Mit "Entire solution" sucht VS in allen Files die zur Solution gehören plus allen Files die gerade im Editor offen sind.
Nein! Ich habe definitiv z.B. MFC Sourcefiles drin, die nicht im Editor offen sind.
-
Ist das ein VS2010-spezifisches Problem? Ich habe sowas mit dem 2008er (oder vorigen Versionen, soweit ich mich erinnere) noch nie beobachtet und kann es auch gerade nicht provozieren.
-
Ich habe es auch nir in VS-2010 erleben dürfen....