Default-Klammernsetzung in Visual Studio 2008
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Allman style für die Klammernsetzung, den der MFC-Assistent verwendet, zu ändern? D.h.: stattwhile (whatever) { // ... }
hätte ich gerne den BSD KNF style
while (whatever) { // ... }
Für C# scheint es unter "Extras -> Optionen -> Text-Editor -> C# -> Formatierung -> Neue Zeilen -> Zeilenwechseloptionen für geschweifte Klammern" entsprechende Optionen dafür zu geben. Für C++ fallen die Einstellungsmöglichkeiten eher spartanisch aus.
lg
-
IMHO gibt es solch eine Einstellung auch nicht.
Was soll diese Einstellung denn auch machen?Wenn Du keine Zeilenschaltung nach dem if machst hst Du doch die geschweifte Klammer in der selben Zeile wie das if/for/while/do.
Der Code reformatter ebt keine Zeilenschaltungen auf, er indentiert nur neu.
-
Martin Richter schrieb:
IMHO gibt es solch eine Einstellung auch nicht.
Was soll diese Einstellung denn auch machen?Der Assistent zur automatischen Generierung von Code(MFC-Grundgerüste etc.) soll dazu gezwungen werden sich meinem Stil zu unterwerfen
Ich hätte gern etwas mehr Homogenität bzgl der Klammernsetzung in meinem Code.
Bei selbstgeschriebenem Code ist es natürlich kein Problem wie du schon gesagt hast.Es scheint diverse proprietäre Lösung zu geben ala Visual Assist X [1].
-
zeronull schrieb:
Der Assistent zur automatischen Generierung von Code(MFC-Grundgerüste etc.) soll dazu gezwungen werden sich meinem Stil zu unterwerfen
Das kannst Du wohl voll knicken.
Besogr Dir einen C/C++ Code Reformatter, der das kann. Da gibt es IMHO einige.
z.B. http://astyle.sourceforge.net/zeronull schrieb:
Kann ich verstehen, allerdings findeich gerade diesen Stil, als hässlich.
Aber esist Geschmacksache. Ich habe auch so angefangen und bin dnan doch umgeschwenkt.
Für mich gilt der Alman Style als der am besten lesbare (Geschmacksache).zeronull schrieb:
Bei selbstgeschriebenem Code ist es natürlich kein Problem wie du schon gesagt hast.
Es scheint diverse proprietäre Lösung zu geben ala Visual Assist X [1].
Den habe ich auch und ich kann dieses Tool jedem nur anempfehlen
VAX macht hier IMHO auch nichts spezielles und hat hier auch keine speziellen Einstellungen. Wüsste nicht mal, dass es da etwas einzustellen gibt. Zeilenschaltungen werden beim Reformat auch nicht aufgelöst.
-
Martin Richter schrieb:
zeronull schrieb:
Kann ich verstehen, allerdings findeich gerade diesen Stil, als hässlich.
Aber esist Geschmacksache. Ich habe auch so angefangen und bin dnan doch umgeschwenkt.
Für mich gilt der Alman Style als der am besten lesbare (Geschmacksache).Daran scheiden sich die Geister.
Ich werd wohl mal einen Blick auf Artistic Style werfen. Danke jedenfalls.