CRichEditCtrl im Hauptrahmenfenster
-
Hi, ich habe schon einige Programme mit der MFD-Bibliothek geschrieben udn versuche zur Zeit, Buttons etc im Hauptrahmenfenster darzustellen. Einen CRichEditCtrl habe ich folgendermassen erstellt:
nScreenWidth = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN); nScreenHeight = GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN); m_Chatbox.Create(WS_CHILD|WS_VISIBLE|WS_BORDER|ES_MULTILINE|ES_WANTRETURN, CRect(0, nScreenHeight-220, nScreenWidth, nScreenHeight-100), m_pMainWnd, 1); m_Chatbox.SetWindowText("Blablabla"); m_Chatbox.SetOptions(ECOOP_SET, ECO_AUTOWORDSELECTION|ECO_AUTOVSCROLL|ECO_AUTOHSCROLL|ECO_NOHIDESEL|ECO_WANTRETURN|ECO_SAVESEL); m_pMainWnd->ShowWindow(SW_SHOW); m_pMainWnd->UpdateWindow();
Das Problem ist nur, dass der Control zwar dargestellt wird, ich aber keinen Text eingeben kann und keinen Text markieren kann. Muss ich dazu noch On...-Funktionen für die Klasse erstellen? Vielen Dank für eure Antworten oder Links zu Tutorials!
-
AfxInitRichEdit in der InitInstance auch aufgerufen? MSDN weisst expliziet drauf hin
-
InitInstance der Ansichtsklasse? Oder gibts bei SDi-Anwendungen noch andere InitInstances?
-
nein die initinstance deiner aplication, also da wo dein programm "anfängt"wo der rahmen des SDI erzeugt wird und so weiter
-
Ne Quatsch, ahb InitInstance mit OnInitialUpdate verwechselt. Was sollte denn ganau in der InitInstance stehen?
-
schaust du hier da wird dir geholfen da ich nicht weis ob du richedit oder die 2er variante benutzt, aber einfach den aufruf rein der muß auf alle fälle drin stehen, sonst geht das ding net
-
OK danke. Damit wer ichs sicher schaffen! Den Aufruf von AfxInitRich hab ich jetzt reingetan.