Der Duke kommt
-
Wird blind gekauft
-
Noch 9 Tage, hoffentlich verschieben sie es nicht wieder
-
Noch 4 Tage.
Hat zufällig schon jemand die Demo gespielt? Wenn ja, wie wars?
-
TravisG schrieb:
Werde sie heute auf der Xbox 360 downloaden und berichten.
-
TravisG schrieb:
Seht bitte von den Flamewars ab (oder tragt sie woanders aus) und kehrt zum Thema zurück.
Noch 4 Tage.
Ich habe aus Langeweile vor ein paar Tagen TotalBiscuit (du kennst ihn vielleicht als wenig versierten, aber witzigen SC2-Kommentator) beim Zocken der Demo zugesehen. Und ich muss sagen, ich sehe das meiste so wie er. Das Spiel sieht nach einem coolen Shooter aus, aber einige Dinge nerven. Gerade die vielen geilen Waffen, die das alte Duke Nukem geboten hatte, machen nur halb soviel Spaß, wenn man immer nur 2 gleichzeitig tragen darf. Das mag bei Call of Duty völlig ok sein und da sogar ein wenig zur Authentizität beitragen, aber bei Duke Nukem geht sowas doch nicht. Der Shrinker beispielsweise ist eine witzige Waffe, die an alte Zeiten erinnert. Aber als eine von nur 2 Waffen möchte ich ihn nicht rumtragen. Dazu ist er nicht praxistauglich genug. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich 2 Waffen aussucht, die man die ganze Zeit trägt, weil sie einfach nahe am Optimum sind (z.B. eine Shotgun für Nahkämpfe und ein Sniper Rifle für alles, was weiter weg ist). Keiner hat Lust, ständig den Boden nach anderen Waffen abzusuchen und jede Minute zu tauschen, denke ich.
Nicht alle modernen Shooter-Elemente, die im neuen Duke-Spiel implementiert wurden, passen also. Einiges finde ich aber gut. Beispielsweise regeneriert man nun HP, wie in fast allen Shootern der heutigen Zeit. Viele werden sich auch darüber aufregen, ich denke aber, dass es dem Spielfluss zuträglich ist.
Naja, so viel habe ich noch nicht gesehen. Das Spiel könnte durchaus einige Überraschungen bereithalten, wer weiß. Im Moment würde ich jedenfalls vermuten, dass mit DNF ein Spiel erscheint, dass wertungstechnisch im frühen 80er Bereich landen wird. Spaß machen wird es auf jeden Fall.
-
So, habe gerade die Demo gespielt und das Spiel macht sehr viel Spaß. In der Demo gibt es zwei Level. Einmal das Endlevel aus Duke Nukem 3D, dass mal bei dieser Präsentation gezeigt wurde und dann das Monstertrucklevel, von dem es schon vor bestimmt 8 Jahren erste Screenshots gab.
_matze schrieb:
Gerade die vielen geilen Waffen, die das alte Duke Nukem geboten hatte, machen nur halb soviel Spaß, wenn man immer nur 2 gleichzeitig tragen darf. Das mag bei Call of Duty völlig ok sein und da sogar ein wenig zur Authentizität beitragen, aber bei Duke Nukem geht sowas doch nicht. Der Shrinker beispielsweise ist eine witzige Waffe, die an alte Zeiten erinnert. Aber als eine von nur 2 Waffen möchte ich ihn nicht rumtragen. Dazu ist er nicht praxistauglich genug. Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass man sich 2 Waffen aussucht, die man die ganze Zeit trägt, weil sie einfach nahe am Optimum sind (z.B. eine Shotgun für Nahkämpfe und ein Sniper Rifle für alles, was weiter weg ist). Keiner hat Lust, ständig den Boden nach anderen Waffen abzusuchen und jede Minute zu tauschen, denke ich.
Ja, absolut. Das ist nervig. Ich will 10 Waffen auf einmal, wie in den guten alten Zeiten! Scheiß auf diesen "Realismus"-Blödsinn.
_matze schrieb:
Nicht alle modernen Shooter-Elemente, die im neuen Duke-Spiel implementiert wurden, passen also. Einiges finde ich aber gut. Beispielsweise regeneriert man nun HP, wie in fast allen Shootern der heutigen Zeit. Viele werden sich auch darüber aufregen, ich denke aber, dass es dem Spielfluss zuträglich ist.
Man regeneriert auch Energie, wenn man Gegener tötet oder den Devestator abschießt.
_matze schrieb:
Naja, so viel habe ich noch nicht gesehen. Das Spiel könnte durchaus einige Überraschungen bereithalten, wer weiß. Im Moment würde ich jedenfalls vermuten, dass mit DNF ein Spiel erscheint, dass wertungstechnisch im frühen 80er Bereich landen wird. Spaß machen wird es auf jeden Fall.
Das Spiel wird denke ich stark polarisieren. Entweder man mag den Duke oder man hasst ihn :).
(und immerhin ist es mal ein Spiel, dass zuerst international und dann in den USA erscheint!)
-
rüdiger schrieb:
Ja, absolut. Das ist nervig. Ich will 10 Waffen auf einmal, wie in den guten alten Zeiten! Scheiß auf diesen "Realismus"-Blödsinn.
-
Zum eigentlichen Thema, ich habe mir gerade die beiden Gameplayvideos von Gamestar.de zur Demo angeschaut:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18483
und
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18484Und ich muß sagen, so gigantisch toll sieht der DNF nicht gerade aus.
Das was ich bisher gesehen habe, ist irgendwie eher enttäuschend.Die 5 € werde ich mir also wohl sparen können. (Wobei mich das auch nicht stören würde.)
Mal sehen ob demnächst erscheinenden Berichte, Reviews usw. über die Vollversion mehr versprechen können.
-
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18483
Er hat sich die Hände nicht gewaschen !
-
Zum Duke: Macht mich auch nach der Demo noch nicht an. Ich denke ich werde das Spiel auslassen.
edit von TravisG: Off Topic im Zuge des Aufräumens hier aus dem Post entfernt.
-
Mir will das Deutsch nicht gefallen, welches der Duke spricht, auch wenn es ein guter Synchronsprecher ist der dem Duke seine Stimme leiht. Da greif ich lieber zur englischen Version(wenn die denn "sprachlich" so gut ist wie Duke Nukem 3D).
Die Beschränkung auf 2 Waffen gefällt mir überhaupt nicht und kann auch nicht verstehen, wieso man das so gemacht hat. Selbstheilung, naja, ich hoffe es wird dadurch nicht zu einfach.
Die vielen Interaktionsmöglichkeiten die man anscheinend hat sehen ansprechend aus. Der Humor scheint auch gut zu sein :).
Ich denke ich werde es nicht Sofort kaufen, aber irgendwann später. Auch wenn ich dann nicht Mitreden kann ;).
-
Bashar schrieb:
ipsec schrieb:
(Davon abgesehen ist "The cake is a lie" schon ein Satz, der von der Mehrheit der Spieler - die Zielgruppe besagten Comics - verstanden wird)
xkcd richtet sich nicht in erster Linie an Spieler.
Der Comic aber schon.
this->that schrieb:
Ist das ein Kindergarten hier. Kann nicht mal ein Mod diesen Thread hier von dem ganzen ueberfluessigen Offtopic Gelaber (sprich nahezu alle sdf Postings) entfernen? Es geht hier noch immer um den Duke und nicht um sdf's Unvermoegen Fehler eingestehen zu koennen.
Das ist doch mal ein Wort. Ich werde mich nun auch zurückhalten. sdf ist sowieso niemals nicht einsichtig, egal bei welcher Sache. Back to Topic!
-
Richtige Duke-Fans kaufen sich sowieso das volle Paket. Da ist neben Mauspad und Gürtelschnalle auch gleich noch die passende Grafikkarte mit drin:
-
Die Spielzeit scheint ordentlich zu werden, wenn das hier so halbwegs stimmt:
-
_matze schrieb:
Richtige Duke-Fans kaufen sich sowieso das volle Paket. Da ist neben Mauspad und Gürtelschnalle auch gleich noch die passende Grafikkarte mit drin:
Leute mit Eiern aus Stahl kaufen sich die "balls of steel edition"
-
Can You Handle Duke's Fully Loaded Package?
Alleine wegen den staendigen, schlechten, zweideutigen Spruechen hol ichs mir schon. Und weil ichs als Kind gezockt hab und deswegen eine gewisse Nostalgie damit verbindene. Und weil ich eh mal wieder nen Shooter zocken will, der sich nicht so ernst nimmt. Und wegen den Babes.
-
Wer metacritic noch nicht kennt => bitteschön:
http://www.metacritic.com/game/pc/duke-nukem-forever
Der erste Test ist dort auch schon eingetragen. Von der guten, alten PC Games (Deutschland). Stimmt wertungsmäßig irgendwie ziemlich mit meinen Erwartungen überein. Hat es schon jemand? Spielt es heute jemand von euch? Berichtet ruhig mal, was ihr von dem Spiel haltet.
-
Ich warte noch auf Tests von Gametrailers und 4players. Wenns nicht total Gruetze ist (sprich Wertung > 80), kauf ichs mir bei Steam.
-
this->that schrieb:
Ich warte noch auf Tests von Gametrailers und 4players. Wenns nicht total Gruetze ist (sprich Wertung > 80), kauf ichs mir bei Steam.
Ich überlege auch gerade. Wenn die Spielzeit halbwegs so ist, wie angegeben, lohnt es sich preislich ja allein schon wegen des Singleplayers. Ich hoffe, dass der MP auch vernünftig ist und irgendwie was besonderes hat.
-
Wie erwartet kackt der Duke bei den Wertungen ab:
http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/test/duke_nukem_forever,43239,2323523.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/1506/72159/0/index.html68% bei den beiden müsste also ca. 82% bei IGN und Gamespot sein