Bundeswehrmusterung: Penis Grabscher?



  • Dann gehst Du davon aus das es einen Grund hatte? Wollten die testen ob ich schwul bin? Ich glaub eher das war so eine Art Gelegenheitsgrabscherei von ältlichen Damen.



  • Diese Frage kommt bei jedem auf, der den Musterungsbrief bekommt. Ganz normal! 😃 Und die Mythen die einem unter den jungen Männern erzählt werden, weil der Kumpel eines Kumpels ja schon bei der Musterung war, sind immer amüsant gewesen. 🤡

    Also, mir wurde damals (lange ist es her) nicht an den Penis gefasst. Die Ärztin hatte mir in die Leistengegend und ich glaube an den Sack gefasst. Aber... das ging alles soooo schnell, das es eigentlich der Rede nicht Wert ist. Schlimmer war das man wie ein Äffchen in so einem Glaskasten sitzen musste, um den Hörtest zu machen.

    Die Angst besteht wohl am Ende bei den meisten Jungs darin, das sie durch den Griff einer Ärztin vielleicht eine Errektion bekommen könnten. Was aber totaler Quatsch ist. Kenne auch niemandem, bei dem das damals passiert sein soll. Außerdem haben Ärztinen dafür einen Trick, wie sie eine eventuelle Errektion weg bekommen... aber das würde schon vom hören sagen weh tun, deshalb lasse ich es. 😃



  • peterfarge schrieb:

    Dann gehst Du davon aus das es einen Grund hatte? Wollten die testen ob ich schwul bin? Ich glaub eher das war so eine Art Gelegenheitsgrabscherei von ältlichen Damen.

    Klar, die heuern da nur an, dass sie die jungen Kerle begrabschen können 👍 Schließlich ist der durchschnittliche Rekrut ein wahrer Modellathlet und allzeit bereit für eine Ersatzrolle als Rettungsschwimmer bei Baywatch 🤡 Wer wird da im Lusttempel Kreiswehrersatzamt nicht ganz wild?



  • peterfarge schrieb:

    Ich glaub eher das war so eine Art Gelegenheitsgrabscherei von ältlichen Damen.

    Ach ja... die Fantasie der kleinen Jungs. Aber ich will dir deine Traumwelt nicht kaputt machen. Die Realität wird dich noch früh genug einholen. 😃



  • Artchi schrieb:

    Außerdem haben Ärztinen dafür einen Trick, wie sie eine eventuelle Errektion weg bekommen...

    🙄

    Artchi schrieb:

    Die Realität wird dich noch früh genug einholen. 😃

    Vielleicht 😃



  • Im Internet steht das man keine Angst haben zu bräuchte, es würde nicht passieren!
    Fakt ist aber: Es ist passiert!
    Frage ist: Warum?
    Und so wie die Sache liegt glaube ich an die Persönliche-Befriedigungs-Theorie und wenn mir niemand einen plausiblen Grund liefert bleibe ich dabei.

    EDIT: Und 3 anderen Leuten ist es auch passiert. (Siehe Umfrage)



  • hallo

    du denkst also wirklich, dass dort frauen sitzen, die nur auf dich warten, um die dich anzufassen? so ein scheiß.

    chrische



  • Artchi schrieb:

    Also, mir wurde damals (lange ist es her) nicht an den Penis gefasst. Die Ärztin hatte mir in die Leistengegend und ich glaube an den Sack gefasst.

    In der Leistengegend soll ja auch ertastet werden, mit dem "Husten Sie mal". Daß dabei der Handrücken, die Fingerrücken, an den Sack kommen, ist kaum zu vermeiden. Außerdem geht es so schnell...



  • peterfarge schrieb:

    Im Internet steht das man keine Angst haben zu bräuchte, es würde nicht passieren!
    Fakt ist aber: Es ist passiert!

    Glaube ich nicht.



  • volkard schrieb:

    Nein. Das ist nur im Rahmen einer allgemeinen Gesundheitsprüfung ein Ertasten, ob man einen Leistenbruch hat. Es werden weder Skrotum noch Penis abgetastet.

    Nicht nur, es wird auch nach Hodenkrebs gesucht.

    (Ich hatte bei der Untersuchung extra gefragt, nach welchen Erkrankungen dabei gesucht wird)



  • Andreas XXL schrieb:

    Nicht nur, es wird auch nach Hodenkrebs gesucht.

    Dann haben sie das Protokoll dahingehend erweitert. War zu meiner Zeit noch nicht.
    2004 wurde das nur von Außenstehenden "gefordert": http://www.focus.de/gesundheit/news/hoden_aid_86474.html



  • Also das Hauptanliegen ist wohl allgemein bei der medizinischen Untersuchung, dass sie

    1. nur gesundheitlich taugliche Leute haben wollen.
    2. falls gesundheitliche Defizite festgestellt werden -- auch wenn sie nicht dienstuntauglich machen -- wollen sie das vorher wissen, damit man nicht nach der Dienstzeit behaupten kann, dass dieser Schaden nicht durch den Dienst entstanden ist. (Für gesundheitliche Schäden durch den Dienst gibt es viel Schadenersatz.)

    Der zweite Punkt wird oft vergessen.



  • Mich haben sie gar nicht angefaßt,

    aber ich ich sollte mich bücken und den Hintern spreizen, fand ich auch schon grenzwertig.
    Viel witziger war es, auf allen Fragebögen alle Antworten falsch anzukreuzen, die bitte um Wiederholung lange zu ignorieren (naja, brauchte ein paar Atteste) und sich dann über den Verweis auf ein fortgeschrittenes Studium zu vertschüssen.
    Ich weiß gar nicht, wieso mein Bruder den Zivi geben mußte, hat er wohl nicht optimal angepackt, aber die Eier gekrault hat ihm vom KWE auch niemand.



  • Ich habe die Bilder meines unhappy triads vorgelegt, und wurde dann gefragt, ob ich mitmachen will. Dann bin ich unbefummelt nach Hause gefahren.



  • Toll... und ich musste während des zweiten Semesters "mal husten", "mich bücken", und dann vor Beginn des dritten Semesters schließlich eingezogen... 🙂



  • earli schrieb:

    Also das Hauptanliegen ist wohl allgemein bei der medizinischen Untersuchung, dass sie

    1. nur gesundheitlich taugliche Leute haben wollen.
    2. falls gesundheitliche Defizite festgestellt werden -- auch wenn sie nicht dienstuntauglich machen -- wollen sie das vorher wissen, damit man nicht nach der Dienstzeit behaupten kann, dass dieser Schaden nicht durch den Dienst entstanden ist. (Für gesundheitliche Schäden durch den Dienst gibt es viel Schadenersatz.)

    Der zweite Punkt wird oft vergessen.

    Ich denke dass ein 3. Punkt hinzugekommen ist:
    Früherkennung von schweren Krankheiten, damit das auch bei denjenigen erkannt werden kann, die nie zu Früherkennungen gehen.



  • An den Sack gefasst werden und husten müssen war zu meiner Zeit die prozedur bei KWE, damals männlicher Arzt. Musterung ist generell eine Erniedrigung, auch in einer Demokratie.



  • Genauso auch bei mir. Mit Gummihandschuh.



  • Mit Gummihandschuh.

    Das ist wohl eine Neuerung. 😃



  • Wie die meisten sagen, sage ich auch, dass der Penis definitiv nicht begrabbscht wird.

    Beim Hoden sieht das wieder anders aus. - Und der Arzt musste mir anschließend auch noch sagen, dass ich eine Krampfader hab... als hät ichs nicht selbst gewusst. 🙄


Anmelden zum Antworten