Der Duke kommt
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So: ich habe den Duke und muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin, es ist kein Top-Titel macht aber durchaus Spass.
Den Multiplayer spiele ich aber nicht, für mich ist der Duke ein reines Singleplayergame.Die Grafik ist schon etwas schlicht, bringt aber das Comic-Hafte des Duke schön zur Geltung wie ich finde. Leider flackern die Texturen manchmal, was sehr irritierend sein kann.
Dass das Spiel linear verläuft mag für manche ein Nachteil sein - aber ich finde dass ich hier einen SHooter gekauft habe und kein RPG. Bei letzteren stehe ich total auf freie Entfaltung und Selbstverwirklichung, aber das ist der Duke - und der kann nur ein Ende haben und nur ein Mittel zur Selbstverwirklichung.Die vielen Nebenspiele (Flipper, Airhockey,...) finde ich sehr nett, ich liebe Spielhallen auch im realen Leben. Einige kleine Überaschungen (Vibratoren und Playboys) finde ich auch recht witzig.
Die deutsche Synchronisation hasse ich, sie hat mich um den von mir lange erwarteten Satz "I´d still hit it" gebracht. Stattdessen kam irgendwas, das nicht halb so witzig war.
Alles in allem ist das kein Top-Titel der mich ewig fesseln wird (wobei es da bei Shootern bei mir eig nur 2 SPiele gab, Max Payne 2 und HL), aber er ist eine schöne Abwechslung in meiner Spielesammlung.
Es bietet eben für einige Zeit (die Spielzeit ist auf jeden Fall ok, ich bin noch nicht durch) alles was ein Mann will:
Spielhallen, Sex, heiße Karren (obwohl die eher aussieht wie ein Spielzeugmodel), übertriebenes Machogehabe, Bier und Gewalt...Meine Wertung wäre wahrscheinlich zwischen 70 und 80 irgendwo
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(über Slashdot) Review von DNF: http://arstechnica.com/gaming/reviews/2011/06/duke-nukem-forever-review-barely-playable-unfunny-and-rampantly-offensive.ars
Warum ich das poste: In dem Artikel gibt es ein Bild, das das Leveldesign von 1993 mit dem von 2010 vergleicht. Wie lange braucht ihr, um das Spiel und das Level auf der linken Seite zu identifizieren?
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Bashar schrieb:
(über Slashdot) Review von DNF: http://arstechnica.com/gaming/reviews/2011/06/duke-nukem-forever-review-barely-playable-unfunny-and-rampantly-offensive.ars
Warum ich das poste: In dem Artikel gibt es ein Bild, das das Leveldesign von 1993 mit dem von 2010 vergleicht. Wie lange braucht ihr, um das Spiel und das Level auf der linken Seite zu identifizieren?
Haha, wie geil!
Anhand der Jahreszahl würde ich ganz stark Doom vermuten...?
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Der Duke ist bei metacritic mittlerweile ziemlich abgestürzt:
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Bashar schrieb:
(über Slashdot) Review von DNF: http://arstechnica.com/gaming/reviews/2011/06/duke-nukem-forever-review-barely-playable-unfunny-and-rampantly-offensive.ars
Warum ich das poste: In dem Artikel gibt es ein Bild, das das Leveldesign von 1993 mit dem von 2010 vergleicht. Wie lange braucht ihr, um das Spiel und das Level auf der linken Seite zu identifizieren?
Das hatte ich schon vor einigen Tagen identifiziert, da das Bild schon ne Weile auf FB rumfliegt: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150649866825434&set=a.176252800433.252550.647640433&type=1&theater
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Ich leb halt hinter dem Mond. Phobos um genau zu sein
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hehe
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Und so sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=2T1yNKGh3CM
Das wollen bestimmt alle zurück!
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_matze schrieb:
Der Duke ist bei metacritic mittlerweile ziemlich abgestürzt:
LOL, am besten hat es noch die deutsche PC Games bewertet.
Das wird allerdings negativ auf die PC Games zurückfallen.
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TGGC schrieb:
Und so sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=2T1yNKGh3CM
Ich habe nun Duke Nukem Forever angespielt und mir gefällt es sehr gut.
Bis jetzt bestes Spiel 2011.
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Ich finde den Duke ganz ok. Ich kann ein paar Kritiken aber verstehen. Die Levels sind wirklich zu linear und vorhersehbar. Das war bei DN3D mit dem Level-Design ein bisschen besser. Generell lädt das Spiel auch einfach zu oft. Die Limitierung auf zwei Waffen nervt. Das Spiel ist ja eher ein oldschool Shooter (viele Gegner) und da gehören einfach viele Waffen dazu. Generell hat das Spiel leider ein paar unpassende Elemente aus Call of Duty übernommen. Also das Waffenlimit, selbst-regenerierende Egobar und das fehlen von Quicksave.
Viele der Kritiken kann ich aber nicht nachvollziehen. Offenbar haben die Kritiker kein DN3D gespielt und wissen nicht, was sie erwartet. Wenn man den Humor nicht mag, dann sollte man das Spiel einfach nicht spielen.
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sdf schrieb:
LOL, am besten hat es noch die deutsche PC Games bewertet.
Das wird allerdings negativ auf die PC Games zurückfallen.Interessant ist dabei auch, dass das Review der PC Games zuerst da war. Ausgerechnet das beste Review kommt einen Tag früher (ich glaube zumindest, dazwischen lag ein ganzer Tag) als die anderen. Ob da wieder mal Bedingungen gestellt wurden (sowas wie "keine Wertung unter 80% vor Tag X")?
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Sheldor schrieb:
Ich habe nun Duke Nukem Forever angespielt und mir gefällt es sehr gut.
Bis jetzt bestes Spiel 2011.Ähm, du meinst hoffentlich das beste Spiel, dass du in diesem Jahr gespielt hast, oder? Ansonsten kann das doch kaum dein Ernst sein. Egal, ob man den Duke als totalen Reinfall oder als gut ansieht, er schlägt niemals alle bisher erschienenen Spiele. Denk nur an Dead Space 2, Total War: Shogun 2, Bulletstorm, Portal 2, Crysis 2 und alles, was mir gerade nicht einfällt.
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_matze schrieb:
Sheldor schrieb:
Ich habe nun Duke Nukem Forever angespielt und mir gefällt es sehr gut.
Bis jetzt bestes Spiel 2011.Ähm, du meinst hoffentlich das beste Spiel, dass du in diesem Jahr gespielt hast, oder? Ansonsten kann das doch kaum dein Ernst sein. Egal, ob man den Duke als totalen Reinfall oder als gut ansieht, er schlägt niemals alle bisher erschienenen Spiele. Denk nur an Dead Space 2, Total War: Shogun 2, Bulletstorm, Portal 2, Crysis 2 und alles, was mir gerade nicht einfällt.
Anscheinend habe ich ein paar Games vergessen die dieses Jahr rausgommen sind.
Ja Dead Space 2, Bulletstorm und Portal >= Duke Nukem Forever.
Total War habe ich nicht gespielt und Crysis 2 war scheisse...Hoffentlich bringen die einen Patch für Duke Nukem raus mit dem man so viele Waffen tragen kann wie man will.
Ja das Spiel ist linear und vorhersehbar, aber bei welchen FPS nicht ?Die Reviews von den Kritikern muss man gar nicht lesen, die schreiben oft blödsinn hin.
Ich habe noch meine eigene Meinung und kann die Demo/ oder das komplette Spiel herunterladen bevor ich es kaufe.
Ihr müsst schon zugeben das einige Stellen echt witzig sind.Und geht jetzt den Aliens in den Arsch treten.
Arschtritte und Kaugummi !...
und ich habe keinen Kaugummi mehr.
(Ist jemandem die Master Chief Rüstung aufgefallen im 2 Level ?)
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Sheldor schrieb:
Ich habe noch meine eigene Meinung und kann die Demo [snip] herunterladen bevor ich es kaufe.
Gibts die Demo denn regulär? Ich dachte nur für Vorbesteller.
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Bashar schrieb:
Sheldor schrieb:
Ich habe noch meine eigene Meinung und kann die Demo [snip] herunterladen bevor ich es kaufe.
Gibts die Demo denn regulär? Ich dachte nur für Vorbesteller.
Das verstehe ich sowieso nicht. Wieso macht man sowas? Will man nicht normalerweise mit einer Demo den Leuten das Spiel schmackhaft machen? Wieso gibt's die denn nur für Leute, die das Spiel sowieso schon gekauft haben? War man sich dessen bewusst, dass das Spiel nicht so der Knaller ist und hat es deshalb vor potenziellen Käufern versteckt?
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Hab grad den Test auf gametrailers gesehen. Schade, scheint ja echt nicht so prall zu sein. Wobei mich eigentlich keiner der Kritikpunkte so wirklich gestoert hat (veraltete Grafik? Mir egal. Billiger/Chauvinistischer Humor? Mag ich).
Ich werds mir dennoch kaufen - die 39 EUR hab ich grad noch uebrig und immerhin hat die Kampagne ne ordentliche Laenge. Ausserdem kann ich dann endlich das Thema Duke nach 12 Jahren abhaken.
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Also ich habe es jetzt für ca. eine Stunde gespielt, und bin zwar schon enttäuscht, aber irgendwie habe ich auch Spaß dabei gehabt. Wenn man selbst geschrumpft wird und dann in einem ferngesteuerten Auto rumfährt, hat das schon was. Nicht, weil es besonders gut gemacht wäre. Sondern... ach, ich weiß auch nicht. Ist irgendwie ganz lustig. Trotzdem denke ich ständig: "Leute, warum habt ihr das nicht so und so gemacht?!". Eine Mischung zwischen Zorn und Freude.
Manche Sachen nerven aber wirklich. Die 2 Waffen-Sache kommt in der frühen Spielphase noch nicht zum Tragen. Aber wenn man alle 10 Meter auf der Leertaste 'rumhämmern muss, um mal wieder eine Tür zu öffnen, nervt es. Wieso muss man das so oft machen? Verstehe ich nicht. Der Kampf gegen das Mutterschiff ist auch ziemlich öde. Es kommen immer 3 kleine Raumschiffe an, von denen eines angreift. Es ist aber leider immer dasselbe, das angreift. 2 fliegen vor, das hintere muss man erwischen, um keinen Schaden einzustecken. Das macht man dann so gefühlte 1000 Mal, und irgendwann isses vorbei. Keinerlei Abwechslung. Wie gesagt, es macht trotzdem irgendwie Spaß, nicht zuletzt wegen der unbestrittenen Coolness des Duke, aber es hätte viel, viel besser sein können. Dabei kritisiere ich ja noch nicht mal die veraltete Technik (die passt sogar irgendwie), sondern Gameplay und Leveldesign.
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Hab's n wenig gespielt (ca. 2 Stunden) und finde es ehrlich gesagt schlecht. Also richtig schlecht. Grottig.
Es bringt in keinster Weise irgendein altes Duke Spielgefühl auf. Was Duke Nukem 3D gut machte war das Entdecken, die haufen Easter Eggs und das geniale Shooter Gameplay. Duke Nukem Forever auf der anderen Seite ist einer dieser tausenden totlangweiligen Railshooter. Nur eben ohne den ganzen Bombast aussenrum denn COD etc. wenigstens bieten können (wobei ich diese Spiele im Singleplayer auch richtig richtig öde finde).
Anscheinend dachten die Entwickler, dass Duke Nukem zu 100% aus schlechten Witzen bestehen.
Und selbst die kommen nicht so gut an. Sie wirken auf mich irgendwie allesamt gezwungen. In DN3D war Duke kein Arschloch, er war nicht einfach dumm der jede Minute nen schlechten Witz abgelassen hat. Die meisten seiner Sprüche waren irgendeine Parodie auf das was damals im Action-Entertainment Bereich so abgelaufen ist.
In DNF haben die ( meisten) Sprüche die er reisst nichts intelligentes an sich, sondern sind nur dazu da weil man eben vom Duke irgendwelche derben Sprüche erwartet. Außerdem kommt es mir irgendwie so vor (aber das könnte ich mir einbilden), dass die Sprüche/Minute Relation viel höher ist als früher, was dem gezwungenen Eindruck nicht gerade abhilft. Dabei gibts heutzutage ganz und gar nicht zu wenig was man parodieren könnte. Stattdessen ist das einzige was Duke parodiert er selbst.
Dann das Gameplay: Es wurde ja schon einige Male erwähnt, aber wieso um Himmels Willen habt ihr Duke genau an der Stelle modernisiert, wo die Modernisierung am geringsten gefragt war? Nur 2 Waffen sind wirklich super nervig.
Ich weiss nicht wie weit 3D Realms mit dem Spiel war, bevor sie es an Gearbox abgetreten haben, aber wer auch immer da den Großteil des Spiels geschrieben und entwickelt hat, hatte imo keine Ahnung was Duke Nukem 3D gut machte.
Das Spiel bekäme deswegen aber von mir keine "0 Punkte" Wertung oder so, ein paar "Dialoge" und Spielminuten entlocken mir schon ein Lächeln, allerdings hab ich beim besten Willen keine Lust das Teil fertigzuspielen.