Visual Studio 2010: Sprechblase beim Schreiben wegbekommen
-
Hallo,
bei der Eingabe von Code wird mir im Visual Studio 2010-Fenster eine Sprechblase mit 17 Tipps angezeigt. Hier ein Screenshot: http://img849.imageshack.us/img849/4602/70522682.jpg
Leider kann ich damit wenig anfangen. Weiß jemand, wie ich dieses Feature ausstellen kann? Und dann würde mich noch interessieren, was mir diese Tipps eigentlich sagen wollen.Vielen Dank schon mal!
Aperture
-
Die Blase bekommst du weg indem du Escape drückst.
In dem Fall sagen dir die Tipps, welche Overloads es für "operator <<" gibt, die einen "ostream" als linken Operanden verwenden können.
Also was du mit "<<" ausgeben kannst.Wobei ich an der Stelle diese Blase nicht bekomme. Nur wenn ich folgendes schreibe:
cout.operator <<(
Aber eben nicht mit
cout <<
Sehr komisch
Abstellen kann man das in Options -> Text Editor -> C/C++ -> General -> Statement completion.
Dort gibt es "Auto list members" und "Parameter information".
Die spezielle "Blase" auf deinem Bild müsste unter "Parameter information" fallen.
"Auto list members" sind die Blasen mit den Listen von Memberfunktionen (die Listen mit den lustigen bunten Symbolen vor dem Namen, die du z.B. bekommst wenn du "cout." schreibst).Wobei ich die Dinger extremst hilfreich finde. Ohne Code-Completion & Hints würde ich nimmer programmieren wollen.
-
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe nun die entsprechende Einstellung gefunden und konnte die Sprechblase nun ausschalten.
Vielleicht werde ich diese Funktion in Zukunft tatsächlich mal nützlich finden, aber im Moment als Programmier-Anfänger empfinde ich es noch störend.Viele Grüße
aperture