[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
ipsec schrieb:
Ist interessant, wie schnell sich eine Mehrheit findet, wenn es keine direkten Konsequenzen gibt.
Die Tag-0 Regel scheint tatsächlich für einen schnellen Spielstart zu sorgen
Hat bisher jeder etwas geschrieben oder haben wir eine "Leiche"?
-
Naja, denne, ich gehöre wirklich zur Bürgerfraktion. Ob ich Polizist bin oder nicht, hehe, laßt das mal die Mafia entscheiden.
Wenn ich morgen tot bin, hoffe ich, daß ihr nicht so hirnlos weiterspielt.
-
Zuerst ipsec mit 1111 und nun pointercrash() mit 2222 Postings. Top-Thread
MfG SideWinder
-
mafioso SideWinder mit 17559 postings, auch nicht schlecht!
@edit, sorry, hatte mich nur beim Namen ver C&Pt
-
Ich kann's bezeugen. Trotzdem besser ein zusätzliches Posting anstatt zu editieren.
Mal sehen ob TGGC jetzt pointercrash() als Bürger entlarvt oder ob er nur gerade versucht uns noch ein paar Informationen herauszulocken Bis später.
MfG SideWinder
-
Insgesamt fand ich das jetzt amüsanter als die letzten beiden Spiele, ob ich jetzt abkratze oder nicht. Aber sagt mal, ich schreibe nur drei Zeilen und jemand kotzt mir vor die Füße. Ich bin gevoted, deswegen ändert das am Spiel nix, aber warum nehmt ihr mich nur als "agent provocateur"?
Nur wegen meiner Arroganz und Borniertheit?
-
Achja, bevor ich's vergesse oder zum Schweigen gebracht werde, Jochen S. hat gelistet, warum es für die Mafia günstig wäre, mich zu killen.
Wenn die Mafia davon ausgeht, daß ich der Polizist bin, ist das durchaus der Fall. Wenn nicht, kann sie mich genausogut aufsparen.
-
pointercrash() schrieb:
Achja, bevor ich's vergesse oder zum Schweigen gebracht werde, Jochen S. hat gelistet, warum es für die Mafia günstig wäre, mich zu killen.
Wenn die Mafia davon ausgeht, daß ich der Polizist bin, ist das durchaus der Fall. Wenn nicht, kann sie mich genausogut aufsparen.Nein, natürlich nicht, das habe ich doch vorgerechnet und das haben auch ein paar andere schon gesagt.
Und falls du der Polizist bist, wird die Mafia nichts davon mitbekommen, sie werden dich aus den genannten Gründen wahrschinlich trotzdem killen. Deswegen hoffe ich mal, dass du nicht der Polizist bist.
-
Und warum regst du dich nun so auf, dass du gevotet wurdest? Sagtest du nicht, dass es gut wäre, wenn sich ein Bürger opfern würde, damit der Polizist eine Nacht überlebt?
-
schon wieder alles viel zu schnell.
Jetzt haben wir ein Problem: wenn pointercrash tatsächlich Bürger ist, haben wir ihn am Hals, bis er ermordet wird
Andererseits ist er natürlich als Bürger ein Attraktives Ziel.
Und was noch wichtiger ist: zwei, die hier mitdiskutieren, spielen ein falsches Spiel.
So gesehen war mein Vote für µ schonmal nicht verkehrt. Noch ist er im Rennen als potentieller Mafiosi.
-
Schade... ich hätte gern jemand anders überprüft.
-
Wann beginnt denn jetzt endlich der nächste Tag, es juckt mir schon zu sehr in den Fingern meinen Tipp abzugeben. Bin mir nun sicher.
MfG SideWinder
-
/voteend
pointercrash() - 5 - ipsec, ☼, µ, Jochen S., Sidewinder
µ - 1 - zwutz,
Jochen S - 1 - Jester
Sidewinder - 1 - pointercrash()(Bitte schaut bei diesen Votecounts immer selbst nochmal drüber, manchmal geht was schief!)
Die Bürgerversammlung hat heute pointercrash() ausgewählt um seine Fraktion zu erfahren. Hiermit wird öffentlich verkündet: pointercrash() gehört zur Fraktion der Stadt.
Damit beginnt die erste Nacht in der sich die Mafia koordinieren darf.
Die Nacht endet spaetestens am 27. Juni 24:00 Uhr (Countdown) oder wenn die Mafia das Nachtende signalisiert.
Die Votes werden für den morgigen Tag übrigens zurueckgesetzt, irgendwelche Kettenreaktionen oder Lynchungen ohne aktive Teilnahme oder sowas sind also nicht möglich. Ich hoffe ich hab jetzt keine wichtige Frage übersehen, falls doch, Fragen an den Spielleiter sind auch in der Nacht erlaubt.
-
Ich hätte da mal ne Frage.
Hast du jetzt kurzfristig die Regeln geändert?
Zu Anfang des Spies hast du gesagt:TGGC schrieb:
Spezielle Regel füer Tag 0: Hier dürft ihr einen Spieler bestimmen, der jedoch nicht gelynched wird. Er wird in der ersten Nacht untersucht und seine Fraktionszugehörigkeit wird am Morgen des Tag 1 öffentlich bekannt gegeben. Ansonsten ist keine Spezialaktion möglich bis zum ersten Tag, alle leben also mindestens bis zum Abend des Tag 1. Ich hoffe damit wird die Diskussion etwa angeheizt!
Demnach müsste es gar keine Nacht 0 mit Spezialaktionen geben, es wäre jetzt also eigentlich schon der Tag 1. Oder habe ich da was übersehen?
-
Es macht letztendlich keinen Unterschied, wann ich das bekannt gebe. Ich habs einfach schonmal dazugeschrieben, damit die Stadtseite schonmal anfangen kann zu grübeln. Die Nacht 0 ist (und war) einzig und allein als Zeit der ersten Mafiakommunikaton vorgesehen.
-
Ein Punkt, den ich noch vergessen habe:
Nach dem Tod eines Spieler wird durch den Spielleiter bekanntgegeben, welcher Fraktion er angehört und welche Rolle er spielte.
-
Hiermit ist Tag 1 eröffnet!
Bei 9 Spielern ist eine Mehrheit von 5 Spielern zum Lynchen erforderlich. Der Tag endet spätestens am 10.7. Siehe dazu auch: Countdown
-
/vote Jester
Keine weiteren Begründungen mehr nötig.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Keine weiteren Begründungen mehr nötig.
MfG SideWinder
Tut mir leid, wenn ich dir nicht ganz folgen kann, könntest du das genauer erklären?
Du bist da schon eher verdächtig, so ale Erstposter
Ich halte mich mit dem Voten vorerst zurück, erst mal ein bisschen reden.
-
Ein einfaches "Vertrau mir" wird dir wohl nicht reichen, hmm. Kann es auch nicht genau erklären, ließ dir die vergangenen Seiten nochmals durch und notiere dir zu jedem Spieler etwas auf einem Blatt Papier. Jester.
MfG SideWinder