Relation
- 

Hallo, eine Relation ist ja nichts anderes als eine Tabelle. Eine Tabelle hat Attrbute welche die Spalten darstellen. Ich frag mich grad wie man seine Daten anders abspeichern soll . Ok man kann jetzt sagen ich speicher meine Tabelle als Objekt. Aber das Objekt hat ja dann auch wieder Attribute. Im Endeffekt ist es doch fast ähnlich oder ? 

- 

Sind alles Daten, daher ist alles ähnlich  - So oberflächlich betrachtet hat man recht, aber evtl. solltest du dir die Details ansehen. Außerdem gibst mehr Datenmodelle als Relationale und Objektorientiert. - So oberflächlich betrachtet hat man recht, aber evtl. solltest du dir die Details ansehen. Außerdem gibst mehr Datenmodelle als Relationale und Objektorientiert.

- 

Steve10 schrieb: eine Relation ist ja nichts anderes als eine Tabelle Eine Relation ist eine Beziehung zwischen zwei Tabellen. 

- 

hustbaer schrieb: Steve10 schrieb: eine Relation ist ja nichts anderes als eine Tabelle Eine Relation ist eine Beziehung zwischen zwei Tabellen. Ihr habe beide Recht.