Mangelware Highend-Grafik-Spiele?
-
pointercrash() schrieb:
Die Geforce GTX550 erscheint mir obere Mittelklasse, die Radeon 5670 untere Mittelklasse. Deswegen die Frage, ob die 5670 für die meisten Spiele ausreicht oder ob ich besser noch ein paar Euro drauflege.
Nimm die GTX 550 oder alternativ die Radeon HD 5770. Ich pers. bin aber nVidia Fan und rate dir daher zur GTX
Im Übrigen hat sogar meine 3 Jahre alte GTX 260 zwei DVI-Ausgänge^^
-
Wenn man schon um HD 5770 und GTX 550 grübelt, was spricht dann dagegen 30 Euro draufzulegen und sich gleich ne HD 6870 oder Vergleichbares zu holen? Die leistet noch deutlich mehr als beide Karten (je nach Anwendung Performancevorsprünge von fast 30%).
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD6870-Grafikkarte-Speicher/dp/B0047ZH7GE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309082089&sr=8-2 kostet z.B. nur 30 Euro mehr als http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B004RHPMFU/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1309082114&sr=1-2
-
TravisG schrieb:
Wenn man schon um HD 5770 und GTX 550 grübelt, was spricht dann dagegen 30 Euro draufzulegen und sich gleich ne HD 6870 oder Vergleichbares zu holen? Die leistet noch deutlich mehr als beide Karten (je nach Anwendung Performancevorsprünge von fast 30%).
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD6870-Grafikkarte-Speicher/dp/B0047ZH7GE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309082089&sr=8-2 kostet z.B. nur 30 Euro mehr als http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B004RHPMFU/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1309082114&sr=1-2
Ich will doch nur gelegentlich spielen.
Es geht hauptsächlich um den Junior mit seinem Portal2. Zwischen 5670 und 5770 geht es nicht nur um ein paar Euro, sondern etwa um das Doppelte, der braucht auch nur einen einzelnen Monitorausgang. Zwischen ca 60 ... 70 und 120 ... 130 € muß man schon mal fragen, was man mehr bekommt.
Angeblich tut die 5670 mit dem meisten Spielen, wenn man bei manchen Details auf mittel dreht, soll sogar 4*AA noch gehen, hätte das halt gerne verifiziert. Gegen NVidia gibt's da auch keinen Grund, wär' auch OK.GPC schrieb:
Im Übrigen hat sogar meine 3 Jahre alte GTX 260 zwei DVI-Ausgänge^^
Jajaja, damals. Jetzt findet man das nur im LowCost- Bereich und ab gehobener Mittelklasse, dazwischen fast gar nicht mehr.
-
Gerade wenn du Gelegenheitsspieler bist, brauchst du dir eigentlich keine zu großen Gedanken machen. Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch eine 6 Jahre alte ATI Radeon, die fast alle Spiele gebacken bekommen hat, die vor mehr als 1-2 Monaten rauskamen. Nenneswerte Ausnahme ist nur UT3, das sie überhitzt hat. Crysis 2 und Portal 2 verweigerten dann den Start wegen zu alter Hardware (bzw. bei Portal 2 blieb der Bildschirm schwarz), gerade bei Portal 2 hätte die Leistung aber vermutlich gereicht, hätte sie denn alle benötigten Features unterstützt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit neuer Grafikkarte und könnte Portal 2 vermutlich 2 oder 3 mal parallel spielen.
Was ich damit sagen will: wenn du nicht das absolute Billigteil für 20€ nimmst, sollte jede aktuelle Grafikkarte deine Wünsche erfüllen. Man kann natürlich stundenlang über Benchmarks und Preisvergleichen brüten, solange du oder deine Familie aber nicht häufig aktuelle grafisch anspruchsvolle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen wollt, kann man sich das auch sparen.
-
ipsec schrieb:
... Was ich damit sagen will: wenn du nicht das absolute Billigteil für 20€ nimmst, sollte jede aktuelle Grafikkarte deine Wünsche erfüllen. Man kann natürlich stundenlang über Benchmarks und Preisvergleichen brüten, solange du oder deine Familie aber nicht häufig aktuelle grafisch anspruchsvolle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen wollt, kann man sich das auch sparen.
Das ist mal ein Statement. Ich werd' mal gucken, ob ich untere Mittelklasse auch mit zwei DVI- Buchsen kriege.
-
Dass ist eigentlich der einzige Vorteil der veralteten Konsolen Hardware: Sie bremsen auch gewaltig den Aufrüstzwang am PC. Meine Grafikkarte ist mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre alt und ich kann noch immer nahezu alles zocken.
Danke liebe veraltete, entwicklungsbremsende Konsolen.
-
pointercrash() schrieb:
Es sind bereits TFTs, von Eizo, vier Jahre alt, aber ohne Overdrive. Was Farbtreue und Blickwinkelstabilität anbelangt, sind es noch die besten im Haus
Kommt auf die Paneltechnik an.
Mein 22" Eizo hat ein PVA Panel und daher wirklich einen sehr guten Farbumfang und auch eine ausgezeichnete Blickwinkelstabilität.
Ganz anders sieht da mein 22" Samsung mit TN Panel aus, aber der wurde eh für den Zweitrechner angeschafft, da war das nicht so wichtig.Was die Schärfe anbelangt, hast Du wohl noch kein Oberklasse- CRT- Gerät gesehen,
Natürlich hab ich das. Ich hatte einen superscharfen Samsung 17" CRT und einen professionellen 21" CRT von Nec und die wahren für CRTs beide superscharf, aber an meinen billigsten TFT kommen die prinzipbedingt trotzdem nicht heran.
-
Danke liebe veraltete, entwicklungsbremsende Konsolen.
Ich mag Sie nicht ^^
Alles muss portierbar sein, zwecks gewinnausschöpfung. Und leiden tut die Steuerung drunter. Statt 102 Tasten freibelegbar, gehen meistens nur noch 8 + 8 + 4
Und noch schlimmer:
Spiele die normalerweisse super mit nem Gamepad spielbar waeren, weil ja eben Konsolentitel ... laufen aufm PC nicht mit nem normalen handelsüblichen Gamepad, sondern es muss dringend ein hässlicher XBox360 Controller sein !So ... boese Konsolen ...
Ciao ...
-
Wieso eigentlich unbedingt 2 DVI-Ausgänge? Was spricht gegen einen DVI-HDMI-Adapter?
RHBaum schrieb:
hässlicher XBox360 Controller
Der ist mMn das beste Gamepad, das man für den PC finden kann (und ich habe so einige durchprobiert). Super verarbeitet, prima Tasten, und nebenbei auch noch totale Kompatibilität. Besser geht kaum!
-
_matze schrieb:
Wieso eigentlich unbedingt 2 DVI-Ausgänge? Was spricht gegen einen DVI-HDMI-Adapter?
RHBaum schrieb:
Der ist mMn das beste Gamepad, das man für den PC finden kann (und ich habe so einige durchprobiert). Super verarbeitet, prima Tasten, und nebenbei auch noch totale Kompatibilität. Besser geht kaum!
Xbox Controller waren schon immer Ausgezeichnet. (Ausser die Slim Version der ersten Xbox)
Die Playstation Controller haben mir nie gefallen. Die Position der Analog Sticks ist irgendwie misslungen (Vielleicht auch nur gewöhnungssache)
Ausserdem Sehen die Total billig Verarbeitet aus. (PS3)
Irgendwie auch zu leicht. (Ich hasse das, ich will schwere Controller )Zu der WII Mote gibt es nicht viel zu sagen, ausser das die auch sehr bequem und gut verarbeitet ist.
Der bequemste (und beste) bleibt für mich immer noch der N64 Controller
(Gibt es den auch für den PC oder einen USB Mod ? Bräuchte ich Treiber dafür ?)
-
sdf schrieb:
Warum sollte man auf Red Orchestra 2 warten, wenn man Arma 2 spielen kann und Arma 3 schon vor der Tür steht?
Ist das denn mittlerweile spielbar? Nach Release war das ja sogar noch eine größere Katastrophe als Gothic 3. Absolut unspielbar, ich konnte noch nicht mal die Tutorialmissionen beenden.
-
_matze schrieb:
sdf schrieb:
Warum sollte man auf Red Orchestra 2 warten, wenn man Arma 2 spielen kann und Arma 3 schon vor der Tür steht?
Ist das denn mittlerweile spielbar? Nach Release war das ja sogar noch eine größere Katastrophe als Gothic 3. Absolut unspielbar, ich konnte noch nicht mal die Tutorialmissionen beenden.
Gothic 3 hab' ich mir erst gekauft, als es mit allen Patches inklusive als Heft erschienen ist. Geht sogar auf meiner Hardware, wenngleich etwas ruckelig.
Funktionieren die HDMI->DVI- Adapter eigentlich ordentlich?
-
Habt Ihr den Patch für Crysis 2 schon ausprobiert: http://www.golem.de/1106/84514.html#gg1_anchor
Wie empfindet Ihr den Qualitätsschub?
Lastet es Eure Karten nun besser aus?(Kanns leider nicht testen, da ich hier nur ein NB mit relativ schwacher Graka habe.)
-
pointercrash() schrieb:
Funktionieren die HDMI->DVI- Adapter eigentlich ordentlich?
Wie könnten sie das nicht? Meiner funktioniert wunderbar.
-
_matze schrieb:
RHBaum schrieb:
-
_matze schrieb:
sdf schrieb:
Ist das denn mittlerweile spielbar?
AFAIK ja. Die Entwickler lieferten mehrere Patches nach, so daß es heutzutage laut den Aussagen diverser Arma 2 Spieler rund läuft.
-
sdf schrieb:
_matze schrieb:
RHBaum schrieb:
Inwiefern soll das besser sein? Kostet fast so viel wie das XBox Pad, hat weniger Tasten (Trigger fehlen, sehr geil z.B. für Rennspiele) und die Kompatibilität des XBox Pads ist nicht gegeben.
-
robot schrieb:
Habt Ihr den Patch für Crysis 2 schon ausprobiert: http://www.golem.de/1106/84514.html#gg1_anchor
Wie empfindet Ihr den Qualitätsschub?
Lastet es Eure Karten nun besser aus?(Kanns leider nicht testen, da ich hier nur ein NB mit relativ schwacher Graka habe.)
Noch nicht, aber werde ich definitiv machen sobald der Stress an der Uni vorbei ist Angeblich wird sogar eine GTX 570 empfohlen, mal sehen wieviele FPS ich schaffe
MfG SideWinder