Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?
-
sdf schrieb:
Die Kindermißbräuchte nehmen z.b. deswegen gehäuft zu, weil die Glaubensgemeinde im Namen des Staates Kinder tötet, denn der Staat erlaubt die Abtreibung.
Der Teufel freut sich über die ermordeten Kinder, denn er bekommt damit die Erlaubnis einer seiner besten und intelligentesten Dämonen auf die Oberhäupter der Kirche loszulassen.Im Kern kann man also sagen, die Kindermißbräuchte gibt es, weil ihr gottlose Atheisten wurdet.
dh du behauptest also, dass wenn es keine glaeubigen Menschen gibt, dann gibt es auch keine Kindermissbraeuche. Weil dann ja keine glaeubigen Menschen verfuehrt werden koennen und Atheisten ja erwiesenermassen schon vom Teufel besessen sind (oder einem Daemon oder so) und keine Kindesmissbraeuche begehen.
Finde ich interessant sowas von dir zu hoeren. Ich meine, es stimmt zwar, aber dennoch das aus deinem Mund ist schon etwas komisch.
-
sdf schrieb:
frohe Botschaft
Welche frohe Botschaft? Dass ein total durchgeknallter und rachsüchtiger Gott wirklich existiert? Yeeeeah!
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
sdf schrieb:
Mit dem Glauben an einen Schöpfer ist es nicht getan, die christliche Glaubenslehre erfordert auch eine gottgefällige Lebensweise. Siehe oben.
- Der Mensch wird nicht durch Glauben "gerecht". Es kommt auf das rechte Tun an
Jakobus: "Was hilft´s, liebe Brüder, wenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? ... So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glaube allein."
(Jakobus 2, 14.24)
Jesus: "Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Felsen baute."
(Matthäus 7, 24)
Jesus: "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
(Matthäus 7, 12)
"Ein Schriftgelehrter fragt Jesus, was er tun muss, um das ewige Leben zu erben. Der Mann zitiert das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe, und Jesus sagt zu ihm: ´Tu das, so wirst du leben`."
(Lukas 10, 25-27)
"Der die Herzen prüft, ... vergilt dem Menschen nach seinem Tun."
(Sprüche 24, 12)
Gottes Wort durch den Propheten Jeremia: "Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke."
(Jeremia 17, 10)
Paulus: "Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten: Denn was der Mensch sät, das wird er ernten ... Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen."
(Galater 6, 7.9***)
*** Im Galaterbrief stimmt Paulus mit Jesus überein, im Römerbrief nicht.
Es kommt angeblich nicht auf Werke an, sondern nur auf den Glauben allein. Gott würde erwählen und verwerfen, wen er will
Paulus: "Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes*, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher begangen wurden, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus. Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz** der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens. So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein**** durch den Glauben."
(Römer 3, 23-28***)
"So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen ... So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will. Nun sagst du zu mir: Warum beschuldigt er uns dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu unehrenvollem Gebrauch zu machen?"
(Römer 9, 16.18-21)
* Dass sich niemand auf Grund seiner Taten rühmen soll, ist kein Unterschied zu den anderen Bibelstellen. Dies lehren auch das Alte Testament, Jesus und die Propheten. Für diese ist jedoch im Unterschied zu Römer 3, 23 ff. das rechte Tun entscheidend für das "Heil".
** Paulus hält das "Gesetz" (womit er die fünf Mosebücher des Alten Testaments meint) im Gegensatz zu Jesus für Gottes Wort (z. B. Römer 7, 12). Er glaubt allerdings, deren Anforderungen seien unerfüllbar.
**** Das Wort "allein" fehlt im griechischen Urtext der Bibel. Martin Luther hat durch die Hinzufügung des Wortes eine kleine Fälschung vorgenommen, um seine Glaubensvorstellungen damit zu bekräftigen.
Das sagt deine Bibel. Ich warte darauf, dass dir Funken aus dem Schädel fliegen.
All das ist kein Widerspruch zu einer Gottgefälligen Lebensweise.
Gott entscheidet am Ende, richtig, wobei sich der Mensch durch sein tun selbst richtet.
Der Glaube ist also schonmal erforderlich.
Aber würde Gott einen Menschen ohne gottgefällige Werke emporheben?
Ausschließen kann man es nie, die Liebe Gottes ist groß, aber die Chancen sind eher gering.
Deswegen hat beides Bedeutung, Werke und Glaube.Hier hat sich Gott einer Mörderin erbarmt, lies es dir mal durch, es ist sehr aufschlußreich:
http://kath-zdw.ch/maria/pforte.html
-
Shade Of Mine schrieb:
sdf schrieb:
cooky451 schrieb:
sdf schrieb:
die Dämonen sind bei euch Atheisten stark.
Na immerhin nicht so stark wie bei dem Kinderf*ckerverein.
Nun, ihr Atheisten seid ja auch bereits verlorene Seelen, ihr müßt nicht erst zur Sünde verführt werden.
Besser glauben und kinder schaenden als nicht glauben und eine eigene Meinung haben.
Da gebe ich dir recht.Du hast wieder gar nichts verstanden.
Es ist besser zu glauben, damit eben keine Kinder geschändet werden!
-
ipsec schrieb:
@sdf: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du dich hier vollauf lächerlich machst? Wenn nicht, habe ich das hiermit getan.
Das habe ich schon von Anfang an gesagt, daß dies so sein muß.
Du findest dazu auch eine Bibelstelle.
-
CStoll schrieb:
Wie kommst du denn darauf, daß (a) der Islam in der Lage wäre, das Grundgesetz abzuschaffen, (b) ein Interesse daran hätte und (b) genug Anhänger sammeln kann, um dieses Ziel zu erreichen?
Eine einfache Demographische Rechnung.
Staaten ändern sich und Gesetze können durch den Willen des Volkes geändert werden.
Wenn du also einen Staat aus genug Moslems hast, dann ist der Wunsch groß, daß die bisherigen Gesetze angepaßt werden, so daß sie besser mit der eigenen Glaubensbekundung zusammenpassen.Zuerst sind es kleine Änderungen, jetzt sind es z.b. nur die Moscheen die gebaut werden und der Islamunterricht, der in die Schulen einzug erhält, aber mit jeder weiteren Generation kommt da mehr hinzu bis sich das Gesetz, wie du es kennst, gewandelt hat.
Hier ist bisher noch kein Islamist aufgetaucht, der versucht hätte zu missionieren.
Ich bin durchaus der Meinung, daß hier in diesem Thread schon einige Moslems an der Diskussion teilgenommen haben, nur haben sie sich noch nicht für euch offensichtlich zu erkennen gegeben.
-
zwutz schrieb:
Der aus dem Westen ... schrieb:
Habe ich heute gefunden, die Seite solltest du dir mal durchlesen. Obwohl ich kein allzu starker Atheist bin wie der Knilch, hat er doch meines Erachtens die Fähigkeit, das viel besser zu erklären als ich.
Ließ es dir bitte einfach durch, und nicht zwischendurch abbrechen oder als Bullshit verwerfen. Wenn es dich nicht überzeugt, hast du nichts verloren ... ich mein, das Paradies ist dir sicher, was?
ich bin mal so frei, das zu wiederholen, bis sich sdf der Sache angenommen hat. Mir scheint nämlich, er will sich wieder drum drücken
Nö, du bist nur mal wieder zu ungedulig und übersiehst auf wieviele Postings ich hier antworten muß.
Als du das hier gepostet hast, da war ich noch gar nicht bei DadWs Posting.Übe dich also mal in Geduld.
-
Shade Of Mine schrieb:
dh du behauptest also, dass wenn es keine glaeubigen Menschen gibt, dann gibt es auch keine Kindermissbraeuche.
Warum denkst du, daß der Teufel dann nicht einfach andere Menschen zum Kindesmißbrauch verführt?
Weil dann ja keine glaeubigen Menschen verfuehrt werden koennen und Atheisten ja erwiesenermassen schon vom Teufel besessen sind (oder einem Daemon oder so) und keine Kindesmissbraeuche begehen.
Eure Sünden können durchaus verstärkt werden.
Umso mehr und umso größer, umso besser für den Teufel.Das ewige Leben habt ihr bereits ohne Umkehr verloren, soweit richtig, allerdings kann eure Sündenschuld noch gesteigert werden.
-
sdf schrieb:
Hier ist bisher noch kein Islamist aufgetaucht, der versucht hätte zu missionieren.
Ich bin durchaus der Meinung, daß hier in diesem Thread schon einige Moslems an der Diskussion teilgenommen haben, nur haben sie sich noch nicht für euch offensichtlich zu erkennen gegeben.
Selbst wenn hier Moslems unterwegs sind - sie versuchen nicht, uns von ihrem Glauben zu überzeugen. Das habe ich bislang nur von dir erlebt. Und wie gesagt, was meine Mitmenschen glauben ist mir egal - solange sie mir meine Sicht der Dinge lassen.
-
Weil man das ewige Leben nur erhält, wenn man das jetztige Leben und seine Talente auch für Christus einsetzt.
Andere zu bekehren scheint nicht dein Talent zu sein.
Anstatt also eure Gottlosen Bücher zu lesen könnte ich euch die frohe Botschaft verkünden.
Aber nach zig Postings hast du doch inzwischen sicherlich bemerkt, dass du hier mit deinen jetzigen "Argumenten" nicht überzeugen kannst.
Von daher der Vorschlag mal eines dieser gottlosen Bücher zu lesen um so neue Argumente gegen das Böse zu finden - mal die Munition aufladen. Denn momentan verschwendest du einfach nur deine Zeit, was sicherlich nicht im Sinne des Herrn ist.Aber mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass du uns hier alle hinters Licht führst. Du bist ja schließlich hier im Forum angemeldet, weil du irgendetwas mit Software/Informatik/Programmierung zu tun hast, d.h. dass du eigentlich eher ein logisch denkender Mensch sein solltest, was absolut nicht zu dem Bild eines radikalen Katholiken passt, das du hier versuchst abzugeben.
Dabei drängt sich mir die Frage auf (gegeben dem Fall, dass das nicht alles eine Farce ist) was du eigentlich machst. Studierst du? Wissen deine Mitmschen von deinen radikalen Ansichten?
-
CStoll schrieb:
sdf schrieb:
Selbst wenn hier Moslems unterwegs sind - sie versuchen nicht, uns von ihrem Glauben zu überzeugen.
Das habe ich bislang nur von dir erlebt.Ich zwinge dich nicht, hier in meinen Bibelthread reinzukommen und zuzuhören.
Ich verkünde also die frohe Botschaft, erkläre euch den christlichen Glauben, aber ich zwinge ihn euch nicht auf.
Das kann ich auch gar nicht. Und das ich euch den Glauben nicht aufzwingen kann, das habe ich auch schon einmal vor ein paar Wochen hier gesagt.Ihr kommt in meinen Bibelthread, ihr habt fragen an mich und euer Interesse und Bedarf für Religion ist so groß, daß ihr euch nichtmal an den eigenen Bekenntnissen hält:
http://www.c-plusplus.net/forum/288052
-
sdf schrieb:
Der Thread war an Sinnlosigkeit ja auch nicht mehr zu überteffen.
sdf schrieb:
Ich verkünde also die frohe Botschaft
Hast dich wohl noch nicht durch alle Posts gegraben.
-
Guybrush schrieb:
Weil man das ewige Leben nur erhält, wenn man das jetztige Leben und seine Talente auch für Christus einsetzt.
Andere zu bekehren scheint nicht dein Talent zu sein.
Das kannst du nicht wissen.
Es gibt genug stille Mitleser, die aufmerksam zuhören.
Einigen finden schon durch die Diskussion zum Glauben (zurück), einige lesen die Bücher die ich empfahl, besuchen die Links die ich angab und die meisten nehmen irgendetwas mit, daß sie noch einmal gründlich über den christlichen Glauben nachdenken läßt.Aber die Pflänzchenen die erste Wurzeln schlagen sind noch sehr klein, der Glaube ist noch nicht so stark ausgeprägt, deswegen bleiben sie still und werfen sich nicht euch als Opfer vor.
Niemand kann ihnen das also vorwerfen und ich selbst bin, Gott sei dank, stark genug um es mit euch gottlosen Kritikern aufzunehmen.Aber mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass du uns hier alle hinters Licht führst. Du bist ja schließlich hier im Forum angemeldet, weil du irgendetwas mit Software/Informatik/Programmierung zu tun hast, d.h. dass du eigentlich eher ein logisch denkender Mensch sein solltest, was absolut nicht zu dem Bild eines radikalen Katholiken passt, das du hier versuchst abzugeben.
Also für mich ist der Glaube voll und ganz logisch, ich habe doch schon gesagt, daß für mich die Bibel wie eine Offenbarung ist.
Und ich kann das wunderbar vereinen mit meinem logischen Denkvermögen, daß ich durch mein Interesse für Computer, die Programmierung, die Naturwissenschaften und der Informatik habe.Aber warum sollte das auch ein Widerspruch sein?
Auch Prof. Harald Lesch, ein Physiker ist ein gläubiger Christ:
http://www.youtube.com/watch?v=CdQGXPGSuNwDabei drängt sich mir die Frage auf (gegeben dem Fall, dass das nicht alles eine Farce ist) was du eigentlich machst. Studierst du? Wissen deine Mitmschen von deinen radikalen Ansichten?
Meine Ansichten sind nicht radikal, sie entsprechen der katholischen Glaubenslehre.
Und was ich mache, das tut hier nichts zur Sache.
Das darf also mein Geheimnis bleiben.
-
Dann erklär doch mal: Sind Sünden (allgemein, nicht nur die Erbsünde) nun erblich oder nicht?
Gott schrieb:
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen.
Gott schrieb:
Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.
Gott schrieb:
Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen.
Gott schrieb:
Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
Das ist ziemlich wichtig zu wissen, um im Alltag als guter Christ zu leben. Insbesondere solltest du dich selber fragen, ob alle deine 8 Ururgroßväter gute Christen waren. Waren harte Zeiten damals. Und wie ist das eigentlich bei Frauen?
-
Wenn du die Bibel zitierst, dann ist es eigentlich üblich, daß man auch die Stellen dazu angibt.
-
Das kannst du nicht wissen.
Wir können ja einen Thread aufmachen, in dem auch stille Mitleser abstimmen können: "Hat sdf es geschafft euch zu bekehren" [Ja / Nein / Vielleicht]
Auch Prof. Harald Lesch, ein Physiker ist ein gläubiger Christ:
Harald Lesch's Aussagen bezüglich seines Glaubens sind so schwammig und generell, dass sie wertlos sind.
Es ist offensichtlich, dass er nicht an den selben Gott glaubt wie du.die meisten nehmen irgendetwas mit, daß sie noch einmal gründlich über den christlichen Glauben nachdenken läßt.
Und du meinst, dass deine Darstellung des christlichen Glaubens solche, die sich unsicher über ihre eigenen Ansichten sind, bekehren wird? Ich vermute, deine Ausführungen haben einen gegenteiligen Effekt. Danke dafür!
Meine Ansichten sind nicht radikal, sie entsprechen der katholischen Glaubenslehre.
Vielleicht kennst du dieses Video noch nicht:
Richard Dawkins bei Kerner
Selbst der anwesende Katholik - Ratzingers Doktorvater - sagt, dass das Konzept der "Hölle" heute in der katholischen Kirche kaum noch gelehrt werden würde.
Es sind vielleicht deine Ansichten, die du dir selbst aus der Bibel abgeleitet hast, aber du scheinst damit auch unter den Katholiken in der Minderheit zu sein.
-
Guybrush schrieb:
"Hat sdf es geschafft euch zu bekehren" [Ja / Nein / Vielleicht]
Wie wärs mit:
[] Ja [] Vielleicht [] Nein [] LOL! :D
-
sdf schrieb:
Wenn du die Bibel zitierst, dann ist es eigentlich üblich, daß man auch die Stellen dazu angibt.
Ich dachte, du wärest bibelfest, schließlich hast du sie doch komplett durchgelesen?
Aber ok:
2. Mose 20, 5
Hesekiel 18,20
Jesaja 14,21
5. Mose 24,16
-
Guybrush schrieb:
Vielleicht kennst du dieses Video noch nicht:
Richard Dawkins bei KernerNein, kannte ich noch nicht. Ich schaue für gewöhnlich keinen Kerner. Aber ich werde es mir mal ansehen.
Es ist schließlich nicht so, daß ich Dawkins in diversen Videos auf Youtube noch nie angesehen hätte.
Denn wie schon gesagt, diese Zeit habe ich hinter mir.Ich werde es mir ansehen aus reiner Neugierde.
Selbst der anwesende Katholik - Ratzingers Doktorvater - sagt, dass das Konzept der "Hölle" heute in der katholischen Kirche kaum noch gelehrt werden würde.
Das ist ja auch richtig, die katholische Kirche bemängelt es selber das ihre Pfarrer darüber nicht mehr erzählen.
Man beachte den Unterschied, du zitierst nicht, daß er gesagt habe, daß man so etwas nicht mehr zitiert, weil man seine Existenz für unwahr halten würde, sondern es wird wertfrei zugegeben, daß es nicht mehr gelehrt als praktiziert wird.
Daraus kannst du aber nicht schließen, daß dies in der christlichen Glaubenslehre nicht vorkommen würde.
Sprich, die Akten sind dazu durchaus vorhanden, nur muß man vermehrt selbst im Keller danach suchen und sie wieder herauskramen.Es sind vielleicht deine Ansichten, die du dir selbst aus der Bibel abgeleitet hast, aber du scheinst damit auch unter den Katholiken in der Minderheit zu sein.
Nein, das bin ich sicherlich nicht.
-
SeppJ schrieb:
sdf schrieb:
Ich dachte, du wärest bibelfest, schließlich hast du sie doch komplett durchgelesen?
Bibelfest heißt nicht, daß ich ständig die Lust habe die einzelnen Stellen selber herauszusuchen.
Aber ok:
2. Mose 20, 5
Hesekiel 18,20
Jesaja 14,21
5. Mose 24,16Danke.