Warum stinkt Flasche?



  • Michael E. schrieb:

    Ich hab mal versehentlich (nüchtern :p) pures Spüli getrunken. Ist harmlos. Man sollte danach viel trinken und Kohlensäure vermeiden. Und man rülpst so wohlriechend 😉

    Ich frage mich die ganze Zeit: womit zur Hölle hast du das denn verwechselt?! 😃



  • Entweder mit irgendwelchem Saft oder mit was alkoholischem 😃



  • - Wasser in der Sonne/UV-Licht stehen lassen (B werden von UV-Strahlen langsam abgetötet)

    Coole Idee,

    ich stelle mal dann mein Bier in die Sonne... 😃

    PS:
    Seit ich mal gehört habe das Plastik Stoffe abgibt, welche man im Körper nachweisen kann, bin ich eher ein Freund von Glas geworden.



  • _matze schrieb:

    Michael E. schrieb:

    Ich hab mal versehentlich (nüchtern :p) pures Spüli getrunken. Ist harmlos. Man sollte danach viel trinken und Kohlensäure vermeiden. Und man rülpst so wohlriechend 😉

    Ich frage mich die ganze Zeit: womit zur Hölle hast du das denn verwechselt?! 😃

    Mit Limo vielleicht? Sowas kann passieren.
    Der Sohn meiner Mieter hat mal 'ne halbe Flasche Pril getrunken, der war sowieso ein permantenter Katastrophenmagnet (hat auch Zigaretten gefuttert und sich alles mögliche Zeug in diverse Körperöffnungen gestopft). Aber da haben sie auch nur gesagt, daß er halt entweder kotzen muß oder auch nicht.

    Mein Opa hat mal einen lecken, runtergefallenen Blechdosenkanister Petroleum in eine Glas- Limoflasche umgefüllt. Blöd, daß er daneben die echte Limo stehen hatte und einfach mal danebengelangt hat. Für alle anderen war's allerdings recht lustig. 😉

    Bitte ein Bit schrieb:

    Seit ich mal gehört habe das Plastik Stoffe abgibt, welche man im Körper nachweisen kann, bin ich eher ein Freund von Glas geworden.

    Auch Glas kann sich im Körper anreichern, das führt dann zu Glasknochen. 🤡


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Bitte ein Bit schrieb:

    Seit ich mal gehört habe das Plastik Stoffe abgibt, welche man im Körper nachweisen kann, bin ich eher ein Freund von Glas geworden.

    Auch Glas kann sich im Körper anreichern, das führt dann zu Glasknochen. 🤡

    Ich habe sogar mal gehört, dass sich das Dihydrogenmonoxid aus Minerlawasser (das ist in jedem Mineralwasser drin) sich bei schwangeren Frauen im Gewebe des Fötus anreichert.



  • Also wir kaufen immer Wasserflaschen.

    Ist nur unwesentlich Teurer als die Plasteflaschen, aber
    1. Hält es länger
    2. Schmeckt es einfach besser 🙂

    @deletet
    Ich habe nichts dagegen das du/ihr so sehr darauf achtet. Was mir aber aufstößt nachdem ich dein Posting las war diese Wegwerfmentalität.
    Wie viel Müll Produziert ihr bei diesen Aktionen?
    Mittlerweile weiß doch jeder das die Ressourcen nicht unbegrenzt sind, und was mit den Müll in unserer Gesellschaft gemacht wird -.-

    "Wir Wechseln den Behälter selber alle 24 Stunden"
    (was passiert mit den Behältern? Auch unnötiges abwaschen verbraucht Ressourcen),

    "den Filter davor auch"
    (ab in den Müll?),

    "Die Anlage hinter dem Filter wird alle 72 Stunden gewechselt."
    (Definiere "Anlage", Müll?)

    "dann wir alles was drüber hinaus produziert wurde weg geworfen!!! "
    (Damit Blumengießen o.ä. wäre besser als weg schütten)

    "Wenn wir einen Verschluss angefasst haben müssen wir den auch weg werfen."
    (Und noch mehr Müll)

    Unabhängig davon, Arbeitet ihr in einer Säuglingsstation? Der Menschliche Körper verträgt einiges, und wenn ihr alles so extrem Sauber haltet schwächt ihr nur euer Immunsystem.



  • SeppJ schrieb:

    Dihydrogenmonoxid

    Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden,, dass der Fötus bereits im Mutterleib schwer abhängig wird. Ein Entzug im späteren Leben führt ihren Studien zufolge schon nach wenigen Tagen zum Tod ⚠ .





  • "Wir Wechseln den Behälter selber alle 24 Stunden"
    (was passiert mit den Behältern? Auch unnötiges abwaschen verbraucht Ressourcen)
    Die kommen in den Müll.

    "den Filter davor auch"
    (ab in den Müll?),
    Filter auch in den Müll

    "Die Anlage hinter dem Filter wird alle 72 Stunden gewechselt."
    (Definiere "Anlage", Müll?)
    Dahinter kommen noch ca 25m Schlauch. Recht dünn und durchsichtig. Außerdem ein paar Verzweigungen und Ventile.

    "dann wir alles was drüber hinaus produziert wurde weg geworfen!!! "
    (Damit Blumengießen o.ä. wäre besser als weg schütten)
    Nein, das ist Giftmüll. Der kommt nicht mal in ne normale Tonne.

    "Wenn wir einen Verschluss angefasst haben müssen wir den auch weg werfen."
    (Und noch mehr Müll)
    Genau, auch Müll.

    Das problem ist, wir machen die Regeln ja nicht selber. Die macht der Staat. Und der sagt: Die behälter werden alle 24 Stunden weg geschmissen, sammt Schläuchen davor und Filter. Und alles dahinter halt alle 72 Stunden.

    In einem Behälter ist jetzt aber auch nur 1 Liter. Normal läuft der mit 40ml die Std. Heißt man braucht pro Tag einen, und es bleibt ein schluck drin. Maximal können über das Schlauchsystem aber nur 900ml die Stunde fließen. Heißt ca. 21 Behälter.



  • Lass mich raten. Einstellungskriterium bei euch ist:

    mindestens 10 Allergien, 5 chronische Krankheiten, paar Unverträglichkeiten, allgemeines dauerhaftes Unwohlsein und Empfindlichkeit gegenüber fast allem...

    Mans auch echt übertreiben mit der Wassersauberkeit....

    Bei uns stellt der Lieferant wöchentlich paar neue Kisten Mineralwasser & Saft hin und nimmt die alten wieder mit und dann hat sichs...



  • mindestens 10 Allergien, 5 chronische Krankheiten, paar Unverträglichkeiten, allgemeines dauerhaftes Unwohlsein und Empfindlichkeit gegenüber fast allem...

    Dafür würden wir uns die Mühe nicht machen!

    BTW: Trinkwasser kriegen wir auch in Kisten. Die sind aber mehrweg.

    Mans auch echt übertreiben mit der Wassersauberkeit....

    Das würdest du dann merken wenn du mal in ein höheres Alter kommen solltest.



  • Ich habe sogar mal gehört, dass sich das Dihydrogenmonoxid aus Minerlawasser (das ist in jedem Mineralwasser drin) sich bei schwangeren Frauen im Gewebe des Fötus anreichert.

    Der war gut. 😃 Habe ich erst dank Wiki verstanden.

    Was für ein Bier trinkt Angela Merkel ???
    Ganz klar: Hasseschröder !


Anmelden zum Antworten