Suche Internet Browser in C++



  • Wer redet hier von Konkurenz machen...? Es wird zwar ein OS, jedoch wird das meiste über eine "stink" normale Internetseite gemacht, was ja auch kein Problem für mich ist. Jedoch braucht es quasi das Basic System, also den Voll Automatischen Internetbrowser, der halt mal die Internetverbindung Checkt (-und vielleicht auch eine herstellen kann) und die Lautstärke einstellen lässt. Kleiner Ausschaltknopf. Sollte PHP und CSS sowie auch HTML anzeigen können - Wie ihr das macht ist mir dann eigentlich egal, von mir aus kanns auch ein Virtual Basic sein, solange es meinen Anforderungen Standhält und halt das ist was ich suche. Es soll mir nicht die Tastatur Blockieren sondern Lediglich keine Such und Adresszeilen Funktion geben, sondern eben wie oben beschrieben dort einen Balken (Grafisch bekommt ihr alles). Das Projekt dient eher als universelles Speichermedium für überall auf der Welt, nicht als Enrsthafte Konkurenz zu einem vollständig Entwickeltem OS.

    Natürlich würde ich auch gernen einen C++ Entwickler mit dabei haben, sollte Interesse bestehen. Dieses "universelle Speichermedium" wird dann eine Kostenpflichtige (Grössere Speicherplatz, möglichkeit auch Dokumente etc. direkt im System zu schreiben, Mehr Funktionen) haben, und eine Free (Basic wie Mail abrufen, Daten Hoch und Runterladen, User Account verwalten etc.) haben - und es würde dann eine % Beteiligung geben die dann auszuhandeln wäre.



  • Wenn das ganze ein Linux als Basis hat, sollte wxWidgets in Verbindung mit GTK gehen oder? Weil dann könnte man sowas durchaus umsetzen. Wie gesagt mit wxWebConnect, welches das Webkit als basis hat.



  • -> Brauche doch nur einen Browser der aussieht wie ein Desktop (Rein von der Grösse Her) der PHP und CSS, HTML anzeigen kann. Der Rest wird über PHP,HTML und CSS gemacht.

    Also ein Vollbildbrowser der automatisch aufstartet ohne irgendwelche Ränder.



  • PHP anzeigen? PHP wird nicht angezeigt, das wird vom Server geparst und dann als HTML gesendet. Aber das was du da verlangst ist eigentlich kein großer Aufwand. Ich sag mal 1 Woche maximal als Freizeitbeschäftigung :).
    Mal schauen ob ich später mal Lust drauf hab.



  • würd mich freuen ^^



  • Wo war noch gleich der Vorteil zu einem Linux mit Browser?



  • Also ich musste da auch gleich als erstes an WebKit denken. Allerdings würde ich die Sache auch nicht unterschätzen. "Eine Woche nebenbei" wird wohl nicht reichen.

    Und CHF 100 sind selbst für "eine Woche nebenbei" ... ultra mies bezahlt.

    CHF 100 sind ca. EUR 83, d.h. auf ne Kalenderwoche (7 Tage) gerechnet sind das nichtmal EUR 12 pro Tag. Selbst wenn man also bloss eine Stunde pro Tag investiert ist das noch ein Witz. OK für Einkaufstaschen tragen oder Rasenmähen, aber nicht für Programmiertätigkeiten.



  • Hmm, ich habs grade nochmal gelesen, er will dass man direkt auf den Desktop zeichnet. Das ist allerdings nicht ganz trivial.
    Ich dachte ihm reicht ein Vollbild Fenster. Man kann ja über KDE Kiosk als Beispiel alles andere sperren. So wäre das Fenster als Vollbild quasi der Desktop.
    Wäre erheblich einfacher.



  • Scorcher24 schrieb:

    (...) So wäre das Fenster als Vollbild quasi der Desktop.
    Wäre erheblich einfacher.

    Wird ihm sicher auch reichen. Solange die Applikation automatisch startet, nicht beendet werden kann etc.



  • Mit QtWebKit sollte das nicht so viel Aufwand sein. Da reicht ja schon fast das Beispiel

    QWebView *view = new QWebView(parent);
         view->load(QUrl("http://qt.nokia.com/"));
         view->show();
    

    Aber es gibt natürlich schon zahlreiche fertige Sachen in dem Bereich. Einfach mal nach "Firefox Kiosk Mode" oder so googeln. zB http://kiosk.mozdev.org/



  • Dann Bezahle ich lieber diese 100 CHF für etwas Einfacheres und habe dann dafür auch noch eine Anlaufstelle wenn ich eine gezielte erweiterung suche. Ausserdem ist bei Free Ware Prdukten aus dem Internet dann einwenig der heikle Punkt mit dem Verkaufen. Darum lieber etwas eigenes gekauftes.



  • Ich bin ein wenig verwirrt. Willst du ein Betriebssystem mit Browser oder nur ein Browser der dann auf Linux läuft? Linux ist nämlich auch Freeware.



  • Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, wer bitte soll das kaufen? 😕


  • Mod

    TheAshi schrieb:

    Dann Bezahle ich lieber diese 100 CHF für etwas Einfacheres und habe dann dafür auch noch eine Anlaufstelle wenn ich eine gezielte erweiterung suche. Ausserdem ist bei Free Ware Prdukten aus dem Internet dann einwenig der heikle Punkt mit dem Verkaufen. Darum lieber etwas eigenes gekauftes.

    Toll. Nicht nur ein Hungerlohn, nun ist man sogar noch für den Support verantwortlich. Immer noch so motiviert, fr33g?



  • cooky451 schrieb:

    Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, wer bitte soll das kaufen? 😕

    Mach dir keine Sorgen, das kauft schon niemand.



  • TheAshi schrieb:

    Hallo liebe C++ Gemeinde 🙂

    Ich habe einen "Auftrag" an euch, einen Internetbrowser in C++ zu machen der auch auf Linux ausführbar ist. Er soll beim Start des Betriebsystem (Der Browser ist quasi das Betriebsystem) automatisch aufstarten. Es soll kein Fenster sein sondern quasi der ganze Bildschirm als Browser, Immer zur gleichen Internetadresse weiterleiten. Ansonsten sollte er funktionieren wie ein Normaler Browser, aber eben ohne eigenangaben sondern nur möglich wenn man auf einen "Button" klickt eine andere Webseite zu erreichen.

    Als Belohnung gibt es 25-50 CHF per PayPal, je nachdem wie Objektorientiert es gemacht ist. Schnelligkeit ist alles... Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme wie Forum

    Das kann ich gerne machen. Ich hätte sogar Lust dazu. Übernächste Woche habe ich zwei Tage Freizeit. Sagen wir mal am 22.7., da könnte ich das schnell eintippen.
    Aber Du mußt Grundlagen anliefern, damit das geht.
    a) Ein Betriebssystem, das aktuelle Hardware unterstützt, objektorientiert programmiert ist, und im Quellcode, der für mich vollständig einsehbar ist, gut dokumentiert ist.
    b) Eine genaue Spezifikation, welche grafische Ausgabe der Browser bei welcher Eingabe liefern soll.
    Details schick mir bitte an ExFalsoQuodlibet@ExAmple.Com oder besser über das Heise-Forum. Und ich verlange 10 CHF als Anzahlung.

    Falls Du die Grundlagen nicht anliefern kannst, wird es "geringfügig" mehr kosten und länger dauern. In diesem Fall müßte ich auch leider um mehr Vorkasse bitten müssen.



  • class Ubuntu
    {
    public:
      bool Run()
      {
        // Put Ubuntu code here
      }
    };
    

    Na dann kann's ja los gehen. 😃



  • cooky451 schrieb:

    class Ubuntu
    {
    public:
      bool Run()
      {
        // Put Ubuntu code here
      }
    };
    

    Na dann kann's ja los gehen. 😃

    und dann:

    #include <Linux.h>
    #include <Linux_Browser.h>
    #include <Linux_TextMode.h>
    int main()
    {
    static Ubuntu OS1;
    OS1.run();
    OS1.show("Browser");
    OS1.shutdown();
    return 0;
    }
    

    Her mit den 100 CHF! 😉



  • Das OS ist ein kleines System, dass bis auf den Browser (Was ja für den User das wichtigste ist) Fertig ist. Es ist wie Ubutuno (Hoffentlich schreib ichs richtig) per Multi Batch erreichbar, ich brauche nur de Browser, der auf einer Linux ähnlichen Plattform arbeiten soll. Da es nur ein C++ Forum ist und kein Marketing Beratungsstelle erlaube ich mir zu sagen:" Der Verkauf des Systems ist nicht euer Problem".



  • TheAshi schrieb:

    Das OS ist ein kleines System, dass bis auf den Browser (Was ja für den User das wichtigste ist) Fertig ist.

    Und derjenige, der den Rest des Betriebssystems geschrieben hat, ist nicht bereit, dir den Browser als Zugabe obendraufzulegen?


Anmelden zum Antworten