Einbinden von .lib .h und .dll

• Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem. Mit c++ habe ich bis jetzt noch keine grosse Programmier erfahrung, muss aber für ein Projekt in meinem Studium ein Schrittmotor ansteuerung Programmieren.
    Von der Firma Trinamic habe ich die DLL heruntergeladen für das entsprechene board. (http://www.trinamic.com/tmc/render.php?sess_pid=257)
    Wie muss ich nun die Dateien in meinem Projekt einbinden?!?
    Irgendwie komme ich nicht dahinter! kann mir da jemand weiter helfen?!? oder sogar kurz eine Anleitung schreiben?!?

Besten Dank

Gruss Franklin

• Eigentlich ist das, das falsche Forum - hier ist C++/CLI (nicht C++), aber bei Dir ist es ja mehr ein IDE Problem:

Also:
    1. Lege die *.lib, *.h und *.dll an einen bekannten Ort (das kann z.B. ein Unterverzeichnis in deinem Projekt sein)
    2. Mache deinem Projekt das Verzeichnis bekannt:
    Entweder global (dem VS, unabhängig vom Projekt) http://blog.gockelhut.com/2009/11/visual-studio-2010-property-sheets-and.html
    oder via Projekt Einstellung:
    - Projekt Einstellungen > C/C++ > Additional Include Directories
    - Projekt Einstellungen > Linker > Additional Library Directories
    3. Linke die *.lib dazu
    - Projekt Einstellungen > Linker > Input > Additional Dependencies (nur den Lib Filenamen angeben - ohne Pfad)
    4. Benutze im Code das Header File mit

#include "myfile.h

wobei myfile.h natürlich nur ein Bsp. ist.

Jetzt kompiliert und linkt das Projekt - um es starten zu können kopierst Du noch die *.dll dorthin wo die neu gebuildete EXE liegt.

Simon

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe dies so gemacht wie du geschrieben hast.

Jedoch habe ich immer noch Fehlermeldungen die wie folgt sind:

packdll.h(54) : error C2143: syntax error : missing ';' before '__stdcall'

packdll.h(54) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

packdll.h(54) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

Was mache ich falsch?
    Oder kannst du mal probieren ob es bei dir Funktioniert?

Gruss Franklin

• Habe das Problem so eben gefunden 😃

Ich habe vergessen die Windows Header Datei einzubinden 😃

#include <windows.h>

Haha anfänger Fehler...

Danke für die Hilfe 😃

Gruss Franklin

Anmelden zum Antworten