[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
Heißt das, du würdest für zwutz voten? Früher habe ich mal geschrieben sehe ich gerade "Vote gegen Jester, Jester ist Bürger. ipsec, Jochen, zwutz sehr verdächtig. µ für mich dann eher Bürger.". Vielleicht sollte ich mich daran halten und nun auch ipsec/zwutz verdächtigen. Dann habe ich kurz später auch geschrieben "Klärt mich mal auf, aber falls Jester=B dann ist wohl ipsec/zwutz die Mafia, falls Jester=M dann ist µ die zweite Mafia."
Da Mario für mich selbst sicher ist (Gott bewahre, er bekommt von mir den Badge of Approval wenn er Mafioso ist) und wir beide offenbar µ nicht so stark verdächtigen wie die anderen beiden...
Ich riskiere hier mal für die Bürger Leib und Leben und werde für zwutz voten. Bevor ich das tue: Jemand Gegenstimmen?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Jemand Gegenstimmen?
ja ich, denn das wäre ein gewaltiger Fehler und euer Untergang. Wenn ihr heute danebenliegt, habt ihr verloren.
Was spricht effektiv gegen mich?
-
Ich würde mich einem Vote gegen zwutz anschließen. Sollten es tatsächlich Mario und µ sein, dann haben wir eben verloren. Genauso hätten wir es, wenn wir µ voten und es sind zwutz und Mario bzw. bei Mario, wenn es zwutz und µ sind. Andere Kombinationen schließe ich mittlerweile nahezu aus, somit wäre die Chance annähernd 2/3.
Warum jetzt gerade zwutz? Weil er und µ am verdächtigsten sind und irgendjemanden müssen wir ja nehmen.
Mario, was sagst du dazu?
-
ok, nach deiner Aussage kann es nur ich, Mario oder µ sein. Super, dann haben wir ja die zwei Mafiosi eindeutig bestimmt: Mario und µ
Ich würde euch raten, einen davon zu nehmen. Mit mir schießt ihr euch auf jeden Fall ins Bein
-
ipsec schrieb:
Mario, was sagst du dazu?
Ok, wenn 3 Leute dafür sind und es gibt 3 Bürger (Side und ich sind für mich sicher), tun wirs. Kombination Ipsec Side macht für mich auch garkein Sinn, von
daher:
/vote zwutzund Daumen drücken.
-
Wenn schon verlieren dann richtig
/vote zwutz
MfG SideWinder
-
/vote zwutz
-
/vote zwutz
-
TANGO DOWN
-
Also doch µ, schade.
Edit: Und wer noch?
MfG SideWinder
-
µ schrieb:
TANGO DOWN
Tango?
Das heißt?
-
Wenn du es nicht verstehst, dann ipsec offenbar
MfG SideWinder
-
War aber auf jeden Fall ein lustiges Spiel.
Ich mach es dann mal kurz:
Bürger sind/waren: zwutz, ipsec und Side@Side
Was das mit Tango zu tun hat, versteh ich wirklich nicht
-
Naja dann *bow* Mario
MfG SideWinder
-
Spannend bis zum Schluß
-
ich fass es nicht -.-
Da seid ihr schon auf dem richtigen Weg und vermasselt es trotzdem
-
Dann Glückwunsch!
War auf jeden Fall ein schönes Spiel, vor allem mit wenig Hängephasen wie letztes Mal.
-
Das Setting fand ich durchaus schwierig für die Mafia. Mit Detektiv hätten wir denke ich kaum eine Chance gehabt.
Für das nächste Mal wünsche ich mir wieder mehr Spezialrollen
-
Nö, Setting ist vollkommen ok so. 2 Mafiosi + 1 Detektiv + Rest Bürger ist eigentlich Standard, für 3 Mafiosi sollten es schon deutlich mehr Spieler sein (etwa 12-15).
Mehr Spezialrollen bei so wenig Leuten ist leider eher kontraproduktiv.Edit: Und überschätzt nicht den Einfluss des Detektiven, für den ist ein Mafioso auch ein Glücksgriff, während er Bürger nur äußerst unterschwellig vermitteln kann ohne aufzufliegen.
-
@Mafiateam: Darf ich den Link zu eurer geheimen Diskussion veroeffentlichen?