[Mafia wins!] Mafia Reloaded - die Minirunde
-
Naja dann *bow* Mario
MfG SideWinder
-
Spannend bis zum Schluß
-
ich fass es nicht -.-
Da seid ihr schon auf dem richtigen Weg und vermasselt es trotzdem
-
Dann Glückwunsch!
War auf jeden Fall ein schönes Spiel, vor allem mit wenig Hängephasen wie letztes Mal.
-
Das Setting fand ich durchaus schwierig für die Mafia. Mit Detektiv hätten wir denke ich kaum eine Chance gehabt.
Für das nächste Mal wünsche ich mir wieder mehr Spezialrollen
-
Nö, Setting ist vollkommen ok so. 2 Mafiosi + 1 Detektiv + Rest Bürger ist eigentlich Standard, für 3 Mafiosi sollten es schon deutlich mehr Spieler sein (etwa 12-15).
Mehr Spezialrollen bei so wenig Leuten ist leider eher kontraproduktiv.Edit: Und überschätzt nicht den Einfluss des Detektiven, für den ist ein Mafioso auch ein Glücksgriff, während er Bürger nur äußerst unterschwellig vermitteln kann ohne aufzufliegen.
-
@Mafiateam: Darf ich den Link zu eurer geheimen Diskussion veroeffentlichen?
-
ipsec schrieb:
Nö, Setting ist vollkommen ok so. 2 Mafiosi + 1 Detektiv + Rest Bürger ist eigentlich Standard, für 3 Mafiosi sollten es schon deutlich mehr Spieler sein (etwa 12-15).
Mehr Spezialrollen bei so wenig Leuten ist leider eher kontraproduktiv.Habe das Setting auch perfekt gefunden. So hat die Mafia doch überlegen gewonnen (ich glaube nicht, dass ich - selbst falls wir µ aufgedeckt hätten - für Mario gevoted hätte). Mit Detektiv wäre es sehr spannend geworden.
MfG SideWinder
-
Interessant auch wie µ mich immer attackiert hat und Mario den Paten im Hintergrund gespielt hat
MfG SideWinder
-
Das Spiel ist via Internet soviel schwieriger für die Bürger als von Angesicht zu Angesicht...aber ich komme wieder - mit mehr Erfahrung
MfG SideWinder
-
Mario: Everybodies Darling
Ich: Aggressiv (v.a. gegen Pointercrash und Sidewinder) bis mich keiner mehr so richtig verdächtigt hatDas war nicht abgesprochen.
-
TGGC schrieb:
Ja kannst du gerne machen.
-
als Bürger ist es schonmal mist. Wenn man einmal beschuldigt wird, bekommt man es nicht mehr so leicht los. Jeder Versuch macht es noch schlimmer.
Side hat mit seiner "trusted citizen"-Kampagne der Mafia gut in die Hände gespielt
-
Glückwunsch an die Mafia. Ich würde mal behaupten, dass die Niederlage der Bürger zu etwa 50% auf meine Kappe geht
Schon allein wegen meiner aggresiven Spielweise und der Behauptung, dass Mario Bürger sei. Die nächste Runde (ich hoffe mal es gibt noch eine) kann da nur noch besser werden.
-
zwutz schrieb:
als Bürger ist es schonmal mist. Wenn man einmal beschuldigt wird, bekommt man es nicht mehr so leicht los. Jeder Versuch macht es noch schlimmer.
Nicht unbedingt, ich bin eigentlich wieder vollständig recovered - in erster Linie aber wohl auf Grund von Mario...
Side hat mit seiner "trusted citizen"-Kampagne der Mafia gut in die Hände gespielt
Ja, eindeutig. Aber da war ich nicht allein Jochen war auch dabei!
MfG SideWinder
-
Hmm µ und Mario haben immer (außer falls es nicht nötig war) beide gemeinsam gegen einen Bürger gevoted. Also gar nicht mal so unauffällig.
MfG SideWinder
-
Mal noch ein Dankeschön an TGGC für die Arbeit als Spielleiter
Ich hoffe das nächste mal lerne ich die andere Seite kennen. Ich glaube als Bürger kann man entspannter spielen und freier reden.
-
SideWinder schrieb:
Hmm µ und Mario haben immer (außer falls es nicht nötig war) beide gemeinsam gegen einen Bürger gevoted. Also gar nicht mal so unauffällig.
MfG SideWinder
Das hat aber nichts ausgemacht, da die Bürger sich eigentlich meist auch so einig waren, und am nächsten Tag von denen die nicht dafür waren kaum jemand noch gelebt hat.
-
@TGGC
Wann können wir mit einer Zusammenfassung und Spieldiskussion rechnen?
-
TGGC schrieb: