[Steam] Was habt ihr gekauft?

• Was habt ihr gekauft beim großen Steam Summer Sale?

AAAaaAaaAaAaa
    Toki Tori
    Universe Sandbox
    Railworks 2
    Borderlands mit allen DLC
    Penny Arcade Adventures - On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Ep1+2
    Beat Hazard Ultra DLC
    alle Just Cause 2 DLC ( 2 Euro oder so zusammen )

Als Geschenk erhalten:
    Hoard
    Flight Control HD
    Audiosurf

Über die Tickets erhalten:
    Alle 4 Defense Grid DLC ( 5 maps oder so sind das ).
    Zombie Driver DLC
    AaaAaaaAAA DLC
    Beat Hazard DLC
    X3 DLC
    AI War DLC

http://steamcommunity.com/id/scorcher24

So, jetzt seid ihr dran 🕶 😃

• Scorcher24 schrieb:

Gegifted bekommen:

Ich glaub die Welt um mich herum verblödet immer mehr... 😞

• this->that schrieb:

Scorcher24 schrieb:

Gegifted bekommen:

🙄
    Zufrieden?

• Counter Strike 1.6
    Counter Strike Source // Fehlkauf 🙂
    Devil May Cry 4

Edit: Ach, im "Summer Sale"?
    Nix..

• Scorcher24 schrieb:

Was habt ihr gekauft beim großen Steam Summer Sale?

Nix, ich kaufe keine DRM Ware*, dafür ist mir mein Geld zu schade.

* <ganz stolz drauf bin>

• Total War: Shogun 2 + DLC
    Braid
    Audiosurf

Shogun 2 wollte ich sowieso kaufen, und hier war es einfach billiger als im Laden/bei Amazon. Und die anderen beiden haben 1,50 bzw. 2,50 gekostet. Das ist für den Spielspaß, den die beide bieten, ja quasi geschenkt.

• sdf schrieb:

Nix, ich kaufe keine DRM Ware*, dafür ist mir mein Geld zu schade.

* <ganz stolz drauf bin>

Ich verzichte wegen eines unsinnigen Prinzips nicht auf gute Spiele*.

*super-duper-stolz bin

• Scorcher24 schrieb:

this->that schrieb:

Scorcher24 schrieb:

Gegifted bekommen:

🙄
    Zufrieden?

Danke 🙂

Ich hab mir nur Fallout 3 geholt.

• zu viele, wie immer :p

Die beiden Longest Journey Titel, Hydrophobia, Braid waren so die Highlights

• Zur Info: Um zu verhindern, dass wieder ein Thread gleich zu beginn aufgrund von DRM-Diskussionen oder ähnlichem derailed wird, habe ich die relevanten Beiträge jetzt mal abgesplittet und hier untergebracht:

http://www.c-plusplus.net/forum/289619

Bitte führt dort eure Diskussionen um DRM weiter.

• this->that schrieb:

Scorcher24 schrieb:

this->that schrieb:

Scorcher24 schrieb:

Gegifted bekommen:

🙄
    Zufrieden?

Danke 🙂

Ich hab mir nur Fallout 3 geholt.

Meine Antwort wurde von einem Mod hier hin verschoben:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2090555

• TravisG schrieb:

Zur Info: Um zu verhindern, dass wieder ein Thread gleich zu beginn aufgrund von DRM-Diskussionen oder ähnlichem derailed wird, habe ich die relevanten Beiträge jetzt mal abgesplittet und hier untergebracht:

http://www.c-plusplus.net/forum/289619

Bitte führt dort eure Diskussionen um DRM weiter.

Du hättest auch angeben müssen, daß der verschobene Thread auf diesem Thread hier aufbaut und du hättest auch dort angeben müssen, daß du den Thread verschoben hast.

Denn so wie es jetzt ist, klingt das ja so, als hätte ich den DRM Diskussions Thread gestartet.

• Mod

Terraria
    Thief 3: Aber auch nur, weil ich Teil 1 so geil fand und Teil 3 einfach nur ein paar € gekostet hat. Dazu kamen noch die Empfehlungen aus irgend einem Thread, dass es da einen Level geben soll, der super toll sein soll. (Erinnerte mich an einen Level aus Thief 1).
    Bisher leider für beides keine Zeit 😞

• Ich konnte leider 0 Spiele kaufen. Entweder hatte/kannte ich alle schon, sie haben mich nicht interessiert, oder ich hatte einfach kein Geld.

sdf schrieb:

Denn so wie es jetzt ist, klingt das ja so, als hätte ich den DRM Diskussions Thread gestartet.

Hast du ja auch, aber anscheinend hast du regelmäßig den "Neuen Beitrag schreiben" Button verfehlt und stattdessen mit den Antworten irgendwelche Threads entgleist.

Aber ich editier den Thread ein wenig - tut mir leid, mir war nicht bewusst, dass dir das unangenehm sein könnte.

• Jetzt wirds schwierig. Im Summer Camp:
    - C&C 4
    - Fallout 3 GOTY
    - X3 (alle beiden Teile)
    - Kings Bounty (alle drei Teile)

allgemein:
    - Sid Meyers Railroads
    - Children of Nile + erweiterung
    - Terraria
    - Star Ruler
    - Victoria I
    - Torchlight

allgemein gesagt bin ich von Steam begeistert. Die Preise bei den Angeboten sind unschlagbar (Kings bounty kostet als neuware für alle drei Teile zusammen mindestens 30 €), Fallout Goty ist auch nicht so günstig zu haben wie auf Steam.
    Das ich die Spiele nicht weiter verkaufen kann stört mich nicht. Ich bin eh jemand der Spiele nie weiterverkauft.
    Das einzige was mich ggf stört ist, wenn Steam wieder erwartens doch mal dichtmacht. Hoffe da haben die schon einen Masterplan in der Hand die Spiele komplett offline verfügbar zu machen.

• Fedaykin schrieb:

- Fallout 3 GOTY

LOL, 22,49 € für eine an Steam gebundene DRM Version. 😃
    Ich habe für meine Retail Version bei Amazon.co.uk deutlich weniger bezahlt und habe eine ordentliche Packung, ein Handbuch, 2 DVDs und das alles DRM frei und garantiert ungeschnitten.
    Außerdem habe ich die Garantie, daß mir keine Valve Plattform plötzlich sagt, daß ich das Spiel auf Deutsch spielen muß oder mit nem Proxy spielen muß.

Fazit:
    Steamkunden kaufen weniger für mehr Geld.

Die Preise bei den Angeboten sind unschlagbar ..., Fallout Goty ist auch nicht so günstig zu haben wie auf Steam.

Tja, da bist du im Irrtum und ich habe mein Fallout GOTY schon letztes Jahr erworben.

Es ist einfach so, wer weiß wo man suchen muß, der erkennt, daß Steam eigentlich ziemlich teuer ist.
    Selbst dieses Summer Dings Bumms ist in vielen Fällen teurer als eine Retailversion im Handel.

Das ich die Spiele nicht weiter verkaufen kann stört mich nicht.

Ah, also ich darf mein Fallout 3 GOTY verkaufen.
    Werde ich allerdings nicht machen, das Spiel ist einfach zu gut, das gehört in die Sammlung.
    Aber wenn es mal notwendig werden sollte und mein Hab & Gut verkaufen muß, kann ich das zumindest machen.

Das einzige was mich ggf stört ist, wenn Steam wieder erwartens doch mal dichtmacht. Hoffe da haben die schon einen Masterplan in der Hand die Spiele komplett offline verfügbar zu machen.

Haben sie nicht.
    Dürfen sie auch nicht.
    Und wenn Valve den Bach rutnergeht, dann hat erstmal der Insolvenzverwalter das sagen und der macht alles Dicht was unnötig weiter Geld kosten könnte.
    Dazu zählt die Platform selbst und die Bereitstellung von irgendwelchen Mach_DRM_WEG-Patches (die es im übrigen eh nicht gibt).

• Fedaykin schrieb:

Das einzige was mich ggf stört ist, wenn Steam wieder erwartens doch mal dichtmacht.

Na das kannst du doch verhindern, indem du immer noch mehr auf Steam kaufst 😃

• sdf schrieb:

Zieh dem ganzen noch 12,49 ab.... 😉

• Fedaykin schrieb:

sdf schrieb:

Zieh dem ganzen noch 12,49 ab.... 😉

Du hast also nur 10€ für das Spiel bezahlt? Hm, dann vergleich ich mal:

amazon.de schrieb:

Fallout 3 GOTY - 28,44€

amazon.co.uk schrieb:

Fallout 3 GOTY - 19.49£ (ca. 21,94€)

sdf, hier kann man sich doch preislich wirklich nicht beschweren, oder? Du scheinst Steam ja fast schon zu hassen, aber selbst du musst zugeben, dass 10€ ein unschlagbarer Preis ist.

Btw, das Argument, dass man Spiele nicht mehr verkaufen kann, zieht doch nicht bei alten Spielen. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich verkaufe ein Spiel nur, wenn ich es z.B. kurz nach Release gekauft und zügig durchgespielt habe. Nur dann kriegt man auch noch einen vernünftigen Preis, so dass das Verkaufen auch sinnvoll ist. Uralt-Spiele für 3,50 bei eBay zu verkloppen, ist mir zu blöd. Und Fallout 3 ist doch kurz vor uralt. Wer sich das jetzt kauft, wird sicher noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein (bei dem Umfang...) und es sowieso nicht in nächster Zeit verkaufen. Und wenn es dann soweit wäre, gäbe es wohl kaum noch was für das Spiel.

• -edit- übersehen, wenn ich hier zitiere

Gestern ist noch nwn2 dazugekommen. Mal sehn, ob das was taugt

• sdf schrieb:

Haben sie nicht.
    Dürfen sie auch nicht.

Wie kommst du darauf? Glaube ich nicht, daher belege deine ziemlich eindeutige und vernichtende Aussage bitte mal.

sdf schrieb:

Dazu zählt die Platform selbst und die Bereitstellung von irgendwelchen Mach_DRM_WEG-Patches (die es im übrigen eh nicht gibt).

Wieso gibt es die nicht? Kurze Google-Suche, erster Treffer:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-27-witcher-2-patch-1-1-entfernt-drm

CD Projekt hat Patch 1.1 für The Witcher 2: Assassins of Kings veröffentlicht und entfernt damit sämtliches DRM aus dem Spiel.

Runterladen kann man das Ganze von der offiziellen Webseite für die Handelsversion. Wer das Spiel via Steam oder GoG gekauft hat, findet den Patch dementsprechend dort.

Lieber erstmal informieren, bevor du sowas postest. 💡

Anmelden zum Antworten