Ausgabe nach Programmende (CTRL-C)
-
Hallo,
ich hab keine Ahnung wie man folgendes Umsetzen kann.Implementieren Sie zusätzlich zu den Proxy-Prozessen einen Prozeß, der die
folgenden Daten von jedem Proxy-Prozesses nach dessen Beendigung erhält, als
Gesamtsumme speichert und bei Programmende (z.B. durch CTRL-C) ausgibt:
• Anzahl der gelesenen Bytes
• Anzahl der geschriebenen Bytes
• Anzahl der insgesamt erzeugten Proxy-Prozesse
Verwenden Sie Sockets als IPC-Mechanismus, um Daten zwischen den Prozessen
auszutauschen.Kann mir da jemand bitte einen Denkanstoss geben, wonach ich suchen muss? Mit Google und u.a. dem Titel hab ich es schon versucht. Ich kann mir eifnach nicht sortellen, wie man es realisiert, dass es Programm nachdem man es beendet noch was tut.
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar
-
Welches Betriebssystem? Falls irgendwas unixoides, installiere einen Signalhandler für SIGINT.
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man es realisiert, dass ein Programm noch was macht, nachdem man es beendet wird.
Sorry, der letzte Satz war ne Katastrophe
-
Entschuldigung. Sollen mit nen "simplen" Proxy mit C erstellen (noch nie C programmiert, nur einmal C++ .....) . Und das ganze auch noch unter Linux , so dass wir extra eine VM aufstellen müssen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Keiner eine Idee?
-
Blakh schrieb:
Keiner eine Idee?
Siehe Bashars Antwort. Mit einem Signalhandler für SIGINT. Siehe man: signal(3).
-
Ok, danke