[Steam] Was habt ihr gekauft?

• _matze schrieb:

Fedaykin schrieb:

sdf schrieb:

LOL, 22,49 € für eine an Steam gebundene DRM Version. 😃

Zieh dem ganzen noch 12,49 ab.... 😉

Du hast also nur 10€ für das Spiel bezahlt? Hm, dann vergleich ich mal:

amazon.de schrieb:

Fallout 3 GOTY - 28,44€

amazon.co.uk schrieb:

Fallout 3 GOTY - 19.49£ (ca. 21,94€)

sdf, hier kann man sich doch preislich wirklich nicht beschweren, oder? Du scheinst Steam ja fast schon zu hassen, aber selbst du musst zugeben, dass 10€ ein unschlagbarer Preis ist.

Jeder Preis ist schlagbar.

UT3 sah ich erst neulich als Retail Version im Supermarkt für 2,50 €.
    Und in nem anderen Thread habe ich schon geschrieben, wieviele Retailversionen ich bereits für 2,50 € bekommen habe.

Btw, das Argument, dass man Spiele nicht mehr verkaufen kann, zieht doch nicht bei alten Spielen. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich verkaufe ein Spiel nur, wenn ich es z.B. kurz nach Release gekauft und zügig durchgespielt habe. Nur dann kriegt man auch noch einen vernünftigen Preis, so dass das Verkaufen auch sinnvoll ist. ....
    Und wenn es dann soweit wäre, gäbe es wohl kaum noch was für das Spiel.

Das hängt vom Spiel ab.
    Für manche gebrauchte Spiele bekommt man heutzutage mehr Geld als sie früher als Neupreis gekostet haben.

Ein Beispiel wäre z.B. Bridge Commander.

• _matze schrieb:

Noch ein Beispiel zum Thema Preise: ich habe mein Total War: Shogun 2 im Summer Sale für 23,99 gekauft. Bei Amazon kostet es 35,79. Wer nicht einsieht, dass das ein gutes Angebot ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. 🙄

Bei Amazon.co.uk kostet es 14,99 Pfund.
    http://www.amazon.co.uk/Shogun-Total-War-PC-DVD/dp/B003PJ6C96/

Also red keinen Unsinn bezügl. 35,79.

• sdf schrieb:

_matze schrieb:

Noch ein Beispiel zum Thema Preise: ich habe mein Total War: Shogun 2 im Summer Sale für 23,99 gekauft. Bei Amazon kostet es 35,79. Wer nicht einsieht, dass das ein gutes Angebot ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. 🙄

Bei Amazon.co.uk kostet es 14,99 Pfund.
    http://www.amazon.co.uk/Shogun-Total-War-PC-DVD/dp/B003PJ6C96/

Also red keinen Unsinn bezügl. 35,79.

Wenn du nicht total hohl bist (und da bin ich mir nicht ganz sicher, ehrlich), dann weißt du genau, dass ich natürlich amazon.de meinte. Also mach mich nicht so blöd von der Seite an. Ich rede keinen Unsinn. Dafür haben wir hier andere Leute (du verstehst diese kleine Anspielung sicher).

Übrigens bin ich mir im Klaren darüber, dass die bei amazon.de gerade den Preis gesenkt haben. Nur, um dir schon mal vorauszugreifen...

Und nebenbei sei noch erwähnt, dass du bei amazon.co.uk auch bitte noch die Versandkosten draufrechnen solltest, wenn du vernünftig vergleichen willst.

• sdf schrieb:

Btw, das Argument, dass man Spiele nicht mehr verkaufen kann, zieht doch nicht bei alten Spielen. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich verkaufe ein Spiel nur, wenn ich es z.B. kurz nach Release gekauft und zügig durchgespielt habe. Nur dann kriegt man auch noch einen vernünftigen Preis, so dass das Verkaufen auch sinnvoll ist. ....
    Und wenn es dann soweit wäre, gäbe es wohl kaum noch was für das Spiel.

Das hängt vom Spiel ab.
    Für manche gebrauchte Spiele bekommt man heutzutage mehr Geld als sie früher als Neupreis gekostet haben.

Ein Beispiel wäre z.B. Bridge Commander.

Ja, das sind aber Sammlerstücke und absolute Ausnahmen. Auf die allermeisten Spiele trifft das nicht zu. Die verlieren mit jedem Tag an Wert. Dein tolles Beispiel ändert also rein gar nichts an meiner Aussage. Aber du konntest es ja mal versuchen.

• Was füttert ihr auch jede arme Gestalt im Internet... 🙄

Ich habs leider versäumt mir F1 2010 zu kaufen 😞

Ansonsten kaufe ich bei solchen Aktionen idR nicht viel. Denn meistens stelle ich nach dem "Wow, das war ein Super Deal" Hoch fest, dass ich die Spiele einmal kurz 10 Minuten anspiele um sie dann in der "Cloud" verstauben zu lassen...

• Normaler Thread + sdf = zerstörter Thread

• Direkt bei Steam hab ich noch nichts gekauft.

Ich find Steam manchmal etwas nervig, besonders wenn man am release tag losrennt
    und sich das Spiel besorgt, es installieren will und STEAM sagt, hey warte doch
    bitte bis das Spiel veröffentlicht wurde. Das hat son "Häää?!?" effekt.

Man hat das Spiel in der Hand, grad gekauft, und der will einem weiß machen,
    dass das Spiel noch nicht released wurde. Naja irgendwann gehts dann, aber
    was macht der dann? Der läd das Spiel aus dem Netzt runter? Wieder "Häää?!?",
    wozu hab ich die verdammte CD?
    (letztes Spiel war Dungeon Siege III, glaub bei Bioshock wärs ähnlich
    aber zu lange her ).

Spiele sollten auch besonders gekennzeichnet werden, dass die STEAM nutzen,
    aber ich glaube dann würde die keiner kaufen. Was macht eigendlich jemand
    ohne Internet? Ja sowas soll es geben?

STEAM ist ganz nett zum Stöbern und auch zum runterladen, das geht echt schnell.
    Hab da schon ein Paar nette Free to Play Online Game gefunden.

Aber ansonsten.....

• adonis schrieb:

Spiele sollten auch besonders gekennzeichnet werden, dass die STEAM nutzen,
    aber ich glaube dann würde die keiner kaufen.

Doch, sicher. Ich zum Beispiel. Wenn ein Spiel gut ist, wird es auch gekauft. Unabhängig davon, welcher Kopierschutz benutzt wird.

adonis schrieb:

Was macht eigendlich jemand
    ohne Internet? Ja sowas soll es geben?

Nein, sowas gibt es nicht. Neeiiin! 😉 Im Ernst, für die 3 Leute ist das dann zwar schade, aber auf der Packung ist schließlich angegeben, dass eine Internetverbindung benötigt wird. Wer die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, hat leider Pech. Und es sind doch wirklich nur höchstens 3 Leute in Deutschland ohne Internet, oder? 😃

• adonis schrieb:

Ich find Steam manchmal etwas nervig, besonders wenn man am release tag losrennt und sich das Spiel besorgt, es installieren will und STEAM sagt, hey warte doch bitte bis das Spiel veröffentlicht wurde. Das hat son "Häää?!?" effekt.

der Release ist weltweit zeitgleich. Da kann es je nach Zeitzone zu seltsamen Situationen kommen.

adonis schrieb:

Man hat das Spiel in der Hand, grad gekauft, und der will einem weiß machen, dass das Spiel noch nicht released wurde. Naja irgendwann gehts dann, aber
    was macht der dann? Der läd das Spiel aus dem Netzt runter? Wieder "Häää?!?", wozu hab ich die verdammte CD? (letztes Spiel war Dungeon Siege III).

Passiert meist, wenn der erste Patch schon bereit liegt. Dummerweise kann das aktuelle Downloadsystem nicht patchen, sondern lädt geänderte Dateien komplett neu herunter. Daran wird aktuell gearbeitet, das zu verbessern.

adonis schrieb:

Spiele sollten auch besonders gekennzeichnet werden, dass die STEAM nutzen, aber ich glaube dann würde die keiner kaufen.

oh doch. Ich kenne sogar viele, die kaufen Spiele, gerade weil sie Steam nutzen. Einige hoffen es sogar. Und ja, es ist gekennzeichnet

adonis schrieb:

Was macht eigendlich jemand ohne Internet? Ja sowas soll es geben?

der schaltet sein Spiel bei nem Freund oder Internetkaffee frei.

• zwutz schrieb:

adonis schrieb:

Was macht eigendlich jemand ohne Internet? Ja sowas soll es geben?

der schaltet sein Spiel bei nem Freund oder Internetkaffee frei.

Ok, ich habe es seit Half-life 2 nicht mehr getestet, aber man musste
    STEAM anhaben und angemeldet sein um es Spielen zu können. Ist das mittlerweile
    nicht mehr so?

Ohne Internet ging das nicht.

Ok, Vorteil an STEAM.Man kann immer Sicherheitskopien machen, oder sich das
    Spiel jederzeit neu herunterladen, das fine ich sehr nett.

Aber was Passiert wenn Steam mal eingestellt wird, oder die ein Problem haben?

• adonis schrieb:

Aber was Passiert wenn Steam mal eingestellt wird, oder die ein Problem haben?

Das haben wir im Thread schon besprochen. In einem Interview hat einer der Entwickler von Total War gesagt, dass - sollte Steam irgendwann mal abgeschaltet werden - ein Patch verteilt wird, der alle Steam Spiele von der Steampflicht befreit.

• zwutz schrieb:

oh doch. Ich kenne sogar viele, die kaufen Spiele, gerade weil sie Steam nutzen. Einige hoffen es sogar.

Ich persönlich finde Steam eine super bequeme Sache:

- ich muss nicht in einen realen Laden gehen um ein Spiel zu kaufen
    - ich brauch das ganze Material (Verpackung, Anleitung, ZOMG-Aufkleber und letztlich CD/DVD) nicht, nein ich will es gar nicht haben
    - ich hasse optische Medien, eine Installation rein über Netz ist unheimlich praktisch
    - wird das System mal neu installiert/umgezogen dann kopiert man einfach seinen kompletten Steam-Ordner ans neue Ziel, installiert Steam "drüber" und gut ist
    - durch eine gescheite Steam-Integration sehe ich welcher "Freund" auf welchem Server welches Spiel zockt. Dadurch kann ich viel gezielter entscheiden was ich nun zocke. Und ich kann Events organisieren etc. Quasie ein soziales Netzwerk spezialisiert auf Zocken.

Anmelden zum Antworten