while(true)
-
Gibt es eine Möglichkeit in PHP Funktionen in bestimmten Intervallen aufrufen zu lassen?
Beispielweise jede Minute Funktion blah(); ?
Mir fällt da momentan nur der sehr unelegante Weg einer while(true) Schleifen mit einem Sleep dazwischen ein... Das kann es irgendwie nicht sein.
-
In der Regel richtet man für sowas einfach Cronjobs ein, die ein ganzes Skript in bestimmten Intervallen aufrufen.
-
Stimmt, das wäre sinnvoll.
Stellt sich mir nun nur noch die Frage, wie ich die Scriptausführungszeit berücksichtigen kann... Wenn das Script für die Ausführung 10 Sekunden braucht, dass das nächste Intervall in 50 Sekunden startet. Per PHP wäre das ja nicht so dramatisch, nur per Cronjob?
-
hö?
Das Script einfach jede Minute ausführen lassen?! Das einzige was du berücksichtigen müsstest wäre, wenn es mehr als eine Minute laufen würde...
LG
-
Okay, wenn das Script immer gleich lange braucht, dann würde das passen. Nur kann es sein, dass es eben auch nur mal 5 Sekunden läuft und im nächsten Durchlauf wieder 10 Sekunden.
-
Spielt doch keine Rolle. Solang es nicht länger als 1 Minute (Ausführungsinterval) läuft, ist alles in Ordnung!
-
Also für meinen Fall spielt das schon eine Rolle
-
wieso?
Das script läuft alle 60 Sekunden für 5, oder 10, oder meinetwegen auch 20 Sekunden. Wenn du die Zeit zwischen den Ausführungen haben willst musst du dir mit GetTickCount() was zusammen basteln.
LG
-
Moh schrieb:
Also für meinen Fall spielt das schon eine Rolle
Erläuter mal, was du vorhast. Ich kann derzeit keinen Sinn dahinter erkennen
-
Er will 60 Sekunden nachdem das Script fertig ist es neu starten