Bachlorarbeit Umfrage zu Programmiersprachen und IDE

• Hallo,

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit führe ich eine Erhebung zum Thema Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen durch. Da sich hier genau die passende Zielgruppe herumtreibt, würde ich mich freuen, wenn sich der ein oder andere von euch zwei Minuten Zeit nehmen könnte und an der Umfrage teilnimmt. Ich hoffe ich breche damit nicht die Foren-Regeln. Unter den Teilnehmern verlose ich 10x5€ Amazon-Gutscheine, damit ihr auch was davon habt

http://wurd.de/chuck/limesurvey/index.php?sid=68829&lang=de

Vielen Dank und beste Grüße,
    Tim

• "C/C++" wären besser zwei Punkte.
    Als IDE fehlt mir "Code::Blocks".
    Bei "Welche der folgenden Eclipse Plattformen würden Sie herunterladen?" fehlt "keine".

Auch später fehlen Auswahlmöglichkeiten, wenn man Eclipse nicht einsetzt. Habe die Befragung deswegen abgebrochen.

• Ging mir auch so. Ist ziemlich Eclipse lastig und wenn man es nicht nutzt sind einige (Pflicht-)fragen nicht zu beantworten.

• volkard schrieb:

Habe die Befragung deswegen abgebrochen.

Da kam auch nicht mehr viel, lol, nachdem ich die ganzen Eclipse fragen hinter mir hatte (nur die eine Seite) war's schon vorbei.
    @TE:
    Darf man fragen, was du mit dieser Umfrage feststellen möchtest?

• Die Arbeit behandelt das Thema "Erstellung eines Plug-ins für die integrierte Entwicklungsumgebung Eclipse für eine erweiterte Ausnahmebehandlung an einer erweiterbaren, serverbasierten Architektur".
    Ich hoffe damit wird klar, warum ich lediglich erweiterte Fragen zur Eclipse-Plattform stelle.
    Die Umfrageergebnisse sollen vor allem die Verbreitung der verschiedenen Entwicklungsumgebungen herausstellen, sowie aufzeigen, wie viele Entwickler sich bereits mit der Entwicklung von Plug-ins in Eclipse beschäftigt haben.

Ich habe die Auswahlmöglichkeit "Ich benutze kein Eclispe" hinzugefügt.
    Ihr habt völlig Recht, bei den Programmiersprachen hätte ich C/C++ trennen sollen. Leider kann ich das jetzt, ohne eine Verfälschung der Umfrageergebnisse nicht mehr ändern.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung 🙂

• palmino schrieb:

Ich habe die Auswahlmöglichkeit "Ich benutze kein Eclispe" hinzugefügt.
    Ihr habt völlig Recht, bei den Programmiersprachen hätte ich C/C++ trennen sollen. Leider kann ich das jetzt, ohne eine Verfälschung der Umfrageergebnisse nicht mehr ändern.

palmino schrieb:

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit

Auf die Benotung der Bachelor-Arbeit bin ich mal gespannt.

• redrew99 schrieb:

Auf die Benotung der Bachelor-Arbeit bin ich mal gespannt.

Das gibt eine 1.

Anmelden zum Antworten