[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde
-
Oh, wollte noch hinschreiben, ich lese gerade noch die letzten Beiträge, falls ich also was sagen soll, was ich nicht getan habe, melden
Grüssli
-
Ah, da kommt die Pflicht schon. Bin ich weder noch.
-
Dravere schrieb:
Melden sich nun alle am Tag0? Wann bin ich dran?
1. Ja.
2. Wenn du von dem sicheren Bürger, der als letztes seine Rolle bekannt gegeben hat, dazu aufgefordert wirst. (So wie vorhin TGGC ipsec aufgefordert hat)
-
Ok, nun habe ich alles durchgelesen. Das nur die Fraktion bekannt wird, macht die Sache natürlich blöd. Dann geht es wirklich nur so, dass alle ihre Rolle bekannt geben. Nur eines habe ich nicht verstanden. Wozu die Reihenfolge? Wir brauchen doch nur 3 Konflikte an Tag0?
1. Konflikt: Privatdetektiv
2. Konflikt: Kommissar
3. Konflikt: EgalWir lassen uns die Identität des Privatdetektiv von pc in der Nacht0 bestätigen. Dieser überprüft in der Nacht0 den Konflikt um den Kommissar und sagt uns daher am Tag1, wer der richtige Kommissar ist.
Beim 3. Konflikt nehmen wir uns zuerst A und dann B
Was ich noch nicht durchdacht habe, was ist, wenn es mehr als einen doppelten Konflikt gibt?
Grüssli
-
Wir sollten wirklich Einer-Nach-Dem-Anderen die Rollen bekanntgeben. Wenn wir uns alle nun als Bürger melden können sich die Mafiosi aussuchen wo sie den Konflikt erzeugen wollen. Wenn wir immer den nächsten bestimmen haben sie bereits zu einer anderen Rolle "Nein" gesagt? Naja, das wird sich zeitlich wohl nicht mehr ausgehen.
Damit haben wir also:
- TGGC -> Spiritist
- Zeus -> Investigatore
- SideWinder -> BanchieraSind noch offen: Commissario, Corriere, Pezzente, Statistico und natürlich unsere drei hübschen Mafiosi, allen voran wahrscheinlich wieder µ
MfG SideWinder
-
Jaja, der SideWinder ist bei der Mafia. Ich habe es doch fast vermutet. Ich melde hier einen Konflikt. Ich der Investor - Signor Banchiera.
....
Musste recht lachen als Schweizer
Grüssli
-
SideWinder schrieb:
Wenn wir uns alle nun als Bürger melden können sich die Mafiosi aussuchen wo sie den Konflikt erzeugen wollen.
Richtig.
SideWinder schrieb:
Naja, das wird sich zeitlich wohl nicht mehr ausgehen.
Leider auch richtig. ipsec scheint ja nicht da zu sein, kann man aber auch nicht verlangen.
S I B C K P S p n a o u e t i v n m r n a r e k m i n t i | s | | i | e | e | i t | t | | s | r | r | s | | | | | | TGGC x | - | - | - | - | - | - Zeus - | x | - | - | - | - | - SideWinder - | - | x | - | - | - | - ipsec | | | | | | Bitte, du darfst! Biolunar | | | | | | µ | | | | | | Binggi | | | | | | alogheo - | - | | | | | Dravere - | - | | | | | CStoll - | - | | | | |
-
@Dravere: Vielen Dank, das du gegen die Regel verstoesst...
-
Damit können wir die Runde vorzeitig beerdigen?
-
TGGC schrieb:
@Dravere: Vielen Dank, das du gegen die Regel verstoesst...
Zeus schrieb:
Damit können wir die Runde vorzeitig beerdigen?
Hab es mal rausgenommen, aber zu spät ... spielt das denn wirklich eine Rolle? Kann ja jeder hinschreiben.
Grüssli
-
Habe pointercrash verständigt.
-
Habe SideWinder verständigt.
-
Nee, dammich, nicht bei der Konstellation.
Ich mache mich mal an die Auswertung, aber bis auf Weiteres bitte ich euch, nicht zu posten.
-
Was ist denn jetzt passiert?
Was stand da?
-
Ist es schon vorbei?
-
Wie kann man "bittet jetzt postet nicht mehr" interpretieren?
-
Dravere hat wohl wörtlich aus der Rolle zitiert, keine Ahnung, spätestens nach dem Edit bei wesentlichen Dingen müssen Maßnahmen zulangen. Er hat's hinterher wegeditiert - falsch! Damit kann ich nichtmalmehr beurteilen, ob die Partie noch zu retten gewesen wäre - Doppelfehler.
Damit ist es vorbei, ein unbefriedigender Sieg, wenn sich jemand selbst ins Knie schießt, aber ein Sieg immerhin -für die Mafia.
-
Hmm, nun darf man wieder posten? Hätte ich das gesehen (spätestens eine Minute später) hätte ich Copy&Paste gemacht und dich pointercrash() der Doppelverteilung einer Rolle beschuldigt
So kann ich mich wenig eines Sieges erfreuen den die Mafia in diesem Setup wohl nur unter größten Mühen errungen hätte.
Hoffentlich bald wieder.
MfG SideWinder
-
Sidewinder, gut gemacht! Du bist ziemlich weit unter meinem Radar geflogen, habe allerdings diesmal auch nicht viel nach Mafiosi gesucht.
-
pointercrash() schrieb:
Er hat's hinterher wegeditiert - falsch! Damit kann ich nichtmalmehr beurteilen, ob die Partie noch zu retten gewesen wäre
Nichts verschwindet im Web. http://webcache.googleusercontent.com/search?sclient=psy&hl=de&source=hp&q=cache%3Awww.c-plusplus.net%2Fforum%2Fp2103654&oq=cache%3Awww.c-plusplus.net%2Fforum%2Fp2103654&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=5338l8198l0l8717l13l12l2l0l0l0l362l2460l1.2.4.3l10l0
Es hätte auch ein genialer Zug sein können. Die E-Mail mit all den glaubwürdigen Headern etc. behalten und nur die Rollenbeschreibung ändern. Aber gut, das Spiel ist vorbei.Jetzt, mein lieber TGGC, darf ich mich dir als Spion vorstellen (du wirst es mir nicht glauben, aber ich war vorher tatsächlich nicht da). Und auch wenn ich zuletzt etwas zu aufbrausend war, war wohl an meinen Worten doch etwas dran - der Plan scheitert an den Bürgern. Wenn auch in einer Weise, die ich nicht geglaubt hätte.
Trotzdem ist es natürlich auch für die Mafia ein unbefriedigender Sieg.Jetzt nach dieser kleinen Minirunde, was wäre da mit einem Spiel zum eigentlich geplanten Start am 15.8.? (Diesmal möglicherweise mit weniger Sonderrollen?)