[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde

• Krass meine Hauptverdächtigen haben sich bestätigt, dass war gelogen 🤡
    Aber auf den Radar wart ihr schon. Sidewinder mit seinem Vote, und IPSec mit seine beharrten Gegenargumenten gegen TGGC.

• pc hat sich aber auch einen Schnitzer erlaubt. Hier:

pointercrash() schrieb:

TGGC schrieb:

D.h. der Spiritist erfaehrt automatisch jede Nacht die Rolle der gestorbenen Personen? Oder erfaehrt er nur, das es sich um eine ermittelnde Rolle handelt?

Man bekommt als Spiritist mitgeteilt, wen man kontaktieren kann, aber nicht dessen Rolle.

Beispiel:
    Ich sage z.B. Jochen S. oder Mario Sandler sind abfragbar.
    Der Spiritist entscheidet sich für Mario Sandler.
    Ich antworte, Mario Sandler hat in Nacht0 pointercrash() abgeprüft, der war verdächtig und in Nacht1 zwutz, der war unverdächtig, in der Nacht2 
    wurde er ohne Ermittlungsergebnisse durch die Mafia abgemurkst.

Das sollte ohnehin einen Haufen Info liefern. Um es nochmal klarzustellen, die Sterbenacht ist nicht abrufbar

hatte er ursprünglich stehen: "du bekommst mitgeteilt...". Ich hab überlegt, ob ichs anmerke, habs dann aber doch gelassen und er hat den Fehler ja selbst noch entdeckt.

PS: Ich war der Statistico

• 1. Biolunar/Jester - Corriere
    2. Dravere - Banchiera
    3. Zeus - Investigatore
    4. alogheo - Statistico
    5. TGGC - Spiritistico
    6. SideWinder - Mafioso
    7. ipsec - Spione
    8. CStoll - Pezzente
    9. µ - Commissario
    10. Binggi - Mafioso

• pointercrash() schrieb:

10. Binggi - Mafioso

Der arme der war doch total überfordert?

• Zeus schrieb:

Binggi: Null Reaktion
    Biolunar: weil er versucht hat, alogheo zu untersuchen, Verschwendung in meinen Augen.

<Verstecke Botschaft>
    Außerdem hab ich eine vage Vermutung, wer
    Signor Banchiera, Signor Investigatore und Signor Commissario ist.
    </Verstecke Botschaft>

Zu diesen Zeitpunkt:
    Signor Banchiera = TGGC
    Signor Investigatore = myself
    Signor Commissario = µ

und die Sau hat den Handshake nicht durchgeführt.

• Ja, irgendwie hat er mir nach meinem vote auch ein bisschen leid getan. Es viel mir echt schwer ihn zu voten.
    (Vor allem, weil ich mich in seine Lage ziemlich fut hineinversetzen konnte. Ich bin eigtl. auch eher einer, der nicht gerade viel sagt, und wenn man dann aufgefordert wird: "Sag doch mal was" ist das echt ein beschissenes Gefühl, weil man dann einfach keinen Plan hat, was man sagen soll)

• @Dravere

Konntest du mich erahnen, dass ich der Schnüffler war?

• @Mafioso

Hättet ihr mich gekillt?

• Zeus schrieb:

Das muss echt kompliziert gewesen auf diese Vermutung zu kommen... ^^

• Die Liste war sogar ganz angenehm für uns, ich glaube es war noch die größte Chance in diesem Setup für die Mafia, dass sich die Bürger hier verhaken. Weiß nicht ob es so klug war mich da vorzudrängeln, aber nachdem sich ipsec nicht gemeldet hat und ich richtigerweise vermutet hatte, dass er der Spion ist...der Spion sollte ja schon früher den ersten Konflikt auslösen, aber wenn da die ganze Nacht nichts kommt dann siehts nicht gut aus Morgen für die Mafia 🤡

Was sagt ihr? Hätte ich mich nicht melden sollen? Wäre das spielerisch für die Mafia besser gewesen?

So habe ich das Spiel für uns gewonnen weil ich gezielt Dravere herausgefordert habe :p 🤡

MfG SideWinder

• alogheo schrieb:

Zeus schrieb:

Das muss echt kompliziert gewesen auf diese Vermutung zu kommen... ^^

Weiß du wieviele verstecke Hinweise hier gespielt habe?

• Mod

Seltsames Ende …

Früher oder später hätten sich sowieso alle melden müssen, wenn die Mafia keine Aussage macht. Daher war das schon in Ordnung.

• Das Ausschalten der Identifikation über die Rollen ist den meisten entgangen, TGGCs Plan wäre verdammt gut gegangen, wenn dem nicht so gewesen wäre.

• SideWinder schrieb:

aber nachdem sich ipsec nicht gemeldet hat und ich richtigerweise vermutet hatte, dass er der Spion ist...der Spion sollte ja schon früher den ersten Konflikt auslösen

Nein sollte er nicht, er sollte nur nicht übrigbleiben. Ich hätte den ersten Mafioso abgewartet und dann einen Konflikt erzeugt. Ein Mafioso musste so oder so sterben und je länger ich im Spiel bin (ich stand ja sowieso recht weit hinten in der Liste), desto länger kann ich auch am Spielgeschehen mitwirken.
    Im Nachhinein betrachtet wäre es auch die richtige Entscheidung gewesen. Gut möglich, dass die Bürger sich verhakt hätten, bevor sie überhaupt bei dir ankamen. Ich hätte mich also nur sinnlos geofert.

Insofern: nein ich verstehe nicht, warum du so schnell einen Konflikt ausgelöst hast.

• Doch, das glaube ich dir. Niemand kann staendig da sein, daraus was abzuleiten ist sinnlos.

Der Plan musste ja an den Buergern scheitern, die Mafioso konnten nichts dagegen unternehmen. Und gescheitert ist er, weil sich ein Buerger nicht dran hielt. Von bescheissen durch E-Mail posten war ja darin nie die Rede und auch nicht noetig. Und auch das was du da als "genialen Schachzug schreibst, verstoesst gegen die Regeln und ist schlicht Betrug. Genuetzt haette es der Mafia trotzdem nicht.

@pc:
    "habt ihr den Hook gefunden? TGGCs Abschlachtsache war nahe dran, aber ich hatte über die Rollen einen roten Teppich ausgerollt, der ein Tempo vorlegt." <- Bitte, versteh ich nicht?

@alogheo: Ja, das hatte ich auch gesehen. Das editieren hats aber vielleicht noch auffaelliger gemacht.

@SideWinder: Ich glaube es war egal. Ich denke die Buerger hatten eine 100% Chance, einfach weil Mafia nicht alle Sonderrollen auf einmal killen kann.

@Zeus: "und die Sau hat den Handshake nicht durchgeführt." <- Versteh ich auch nicht.

• pointercrash() schrieb:

Das Ausschalten der Identifikation über die Rollen ist den meisten entgangen, TGGCs Plan wäre verdammt gut gegangen, wenn dem so gewesen wäre.

?

@Zeus: Nein, du warst weit oben auf der Liste...jetzt im Nachhinein betrachtet...es wäre wahrscheinlich zielführend gewesen bei dir den Konflikt auszulösen und dich von den Bürgern killen zu lassen 🙂

MfG SideWinder

• TGGC schrieb:

Und auch das was du da als "genialen Schachzug schreibst, verstoesst gegen die Regeln und ist schlicht Betrug. Genuetzt haette es der Mafia trotzdem nicht.

?

Das mit der fast 100%igen-Chance habe ich schon ganz am Beginn einmal erwähnt 🤡 Auf mich wollte ja keiner hören. Letzten Endes habt ihr sogar meinen Plan ausgeführt 😃

MfG SideWinder

• TGGC schrieb:

@Zeus: "und die Sau hat den Handshake nicht durchgeführt." <- Versteh ich auch nicht.

looking here: http://www.c-plusplus.net/forum/p2102872#2102872 & http://www.c-plusplus.net/forum/p2102889#2102889

• ipsec schrieb:

SideWinder schrieb:

aber nachdem sich ipsec nicht gemeldet hat und ich richtigerweise vermutet hatte, dass er der Spion ist...der Spion sollte ja schon früher den ersten Konflikt auslösen

Nein sollte er nicht, er sollte nur nicht übrigbleiben. Ich hätte den ersten Mafioso abgewartet und dann einen Konflikt erzeugt. Ein Mafioso musste so oder so sterben und je länger ich im Spiel bin (ich stand ja sowieso recht weit hinten in der Liste), desto länger kann ich auch am Spielgeschehen mitwirken.
    Im Nachhinein betrachtet wäre es auch die richtige Entscheidung gewesen. Gut möglich, dass die Bürger sich verhakt hätten, bevor sie überhaupt bei dir ankamen. Ich hätte mich also nur sinnlos geofert.

Insofern: nein ich verstehe nicht, warum du so schnell einen Konflikt ausgelöst hast.

Du warst in dem Moment gefordert, eine Rolle zu nennen. Wenn du damit zu lange gewartet hättest, wäre das auch ungünstig für deine Position gewesen (pc hatte schon einen Countdown für die Dämmerung gesetzt, also hätten wir dich langfristig geprüft wegen "wer nicht mitmacht, wird gelyncht").

@pc(): was du mit dem roten Teppich meinst, bin ich auch nicht sicher.

• CStoll schrieb:

Du warst in dem Moment gefordert, eine Rolle zu nennen.

Ja das kam später. Ich hätte es auch gemacht, nicht aber bevor TGGC auf die nicht ganz unberechtigten Vorwürfe geantwortet hätte, warum er zuerst mit jedem Preis an der initialen Liste festhielt, dann aber meinte, eine neue einfach so festlegen zu können und mich als nächsten auszuerwählen. Aber so oder so, das ich mich irgendwann opfern musste, war klar.

Anmelden zum Antworten