[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde

• Doch, das glaube ich dir. Niemand kann staendig da sein, daraus was abzuleiten ist sinnlos.

Der Plan musste ja an den Buergern scheitern, die Mafioso konnten nichts dagegen unternehmen. Und gescheitert ist er, weil sich ein Buerger nicht dran hielt. Von bescheissen durch E-Mail posten war ja darin nie die Rede und auch nicht noetig. Und auch das was du da als "genialen Schachzug schreibst, verstoesst gegen die Regeln und ist schlicht Betrug. Genuetzt haette es der Mafia trotzdem nicht.

@pc:
    "habt ihr den Hook gefunden? TGGCs Abschlachtsache war nahe dran, aber ich hatte über die Rollen einen roten Teppich ausgerollt, der ein Tempo vorlegt." <- Bitte, versteh ich nicht?

@alogheo: Ja, das hatte ich auch gesehen. Das editieren hats aber vielleicht noch auffaelliger gemacht.

@SideWinder: Ich glaube es war egal. Ich denke die Buerger hatten eine 100% Chance, einfach weil Mafia nicht alle Sonderrollen auf einmal killen kann.

@Zeus: "und die Sau hat den Handshake nicht durchgeführt." <- Versteh ich auch nicht.

• pointercrash() schrieb:

Das Ausschalten der Identifikation über die Rollen ist den meisten entgangen, TGGCs Plan wäre verdammt gut gegangen, wenn dem so gewesen wäre.

?

@Zeus: Nein, du warst weit oben auf der Liste...jetzt im Nachhinein betrachtet...es wäre wahrscheinlich zielführend gewesen bei dir den Konflikt auszulösen und dich von den Bürgern killen zu lassen 🙂

MfG SideWinder

• TGGC schrieb:

Und auch das was du da als "genialen Schachzug schreibst, verstoesst gegen die Regeln und ist schlicht Betrug. Genuetzt haette es der Mafia trotzdem nicht.

?

Das mit der fast 100%igen-Chance habe ich schon ganz am Beginn einmal erwähnt 🤡 Auf mich wollte ja keiner hören. Letzten Endes habt ihr sogar meinen Plan ausgeführt 😃

MfG SideWinder

• TGGC schrieb:

@Zeus: "und die Sau hat den Handshake nicht durchgeführt." <- Versteh ich auch nicht.

looking here: http://www.c-plusplus.net/forum/p2102872#2102872 & http://www.c-plusplus.net/forum/p2102889#2102889

• ipsec schrieb:

SideWinder schrieb:

aber nachdem sich ipsec nicht gemeldet hat und ich richtigerweise vermutet hatte, dass er der Spion ist...der Spion sollte ja schon früher den ersten Konflikt auslösen

Nein sollte er nicht, er sollte nur nicht übrigbleiben. Ich hätte den ersten Mafioso abgewartet und dann einen Konflikt erzeugt. Ein Mafioso musste so oder so sterben und je länger ich im Spiel bin (ich stand ja sowieso recht weit hinten in der Liste), desto länger kann ich auch am Spielgeschehen mitwirken.
    Im Nachhinein betrachtet wäre es auch die richtige Entscheidung gewesen. Gut möglich, dass die Bürger sich verhakt hätten, bevor sie überhaupt bei dir ankamen. Ich hätte mich also nur sinnlos geofert.

Insofern: nein ich verstehe nicht, warum du so schnell einen Konflikt ausgelöst hast.

Du warst in dem Moment gefordert, eine Rolle zu nennen. Wenn du damit zu lange gewartet hättest, wäre das auch ungünstig für deine Position gewesen (pc hatte schon einen Countdown für die Dämmerung gesetzt, also hätten wir dich langfristig geprüft wegen "wer nicht mitmacht, wird gelyncht").

@pc(): was du mit dem roten Teppich meinst, bin ich auch nicht sicher.

• CStoll schrieb:

Du warst in dem Moment gefordert, eine Rolle zu nennen.

Ja das kam später. Ich hätte es auch gemacht, nicht aber bevor TGGC auf die nicht ganz unberechtigten Vorwürfe geantwortet hätte, warum er zuerst mit jedem Preis an der initialen Liste festhielt, dann aber meinte, eine neue einfach so festlegen zu können und mich als nächsten auszuerwählen. Aber so oder so, das ich mich irgendwann opfern musste, war klar.

• CStoll schrieb:

Was wäre die Gestalt gewesen, die zwei Tage auf Bürgerseite unsterblich gewesen wäre?

• @Sidewinder: Wenn der erste Konflikt fuer Tag 0 bei Zeus gewesen waere, waere es perfekt fuer die Buerger gewesen. Und ich glaube die Chance waere auch in der anderen Version, wo wir die Rollen beim Tod erfahren so hoch. Natuerlich vorausgesetzt, die Ermittler ermitteln sinnvoll usw. Es waere aber wesentlich schlechter zu organisieren. Ich habe nur zu Anfang nicht alle Tricks verraten wollen, die ich noch gewusst haette, damit die Mafia nicht unnoetig gut ihre Konflikte planen kann. Auch Draveres Diskussion ueber den Spion war schlecht fuer uns, haette ja gut sein koennen, das der Spion das nicht selbst kapiert.

@ipsec: Das habe ich wegen der Zeit gemacht, wie die Anderen darauf reagieren war ich mir auch nicht sicher.

@pointercrash(): Das kommt auf die Wahl er Mafioso an.

• Okey ich Präsentiere euch die Entschlüsselung meine versteckten Hinweise, übrigens würde dies auch mein ultimative Verteidigung sein 😉

Hinweis 1:

Zeus schrieb:

Der Wecker klingelt, kein Anzeichen auf Leben, der Morgen verstreicht weiter,...

Ich wollte euch sagen, dass ich ein nacht aktiver Mensch bin, denn in der Nacht verfüge ich ein besonderen Fähigkeit 😉

Hinweis 2:

Zeus schrieb:

CStoll schrieb:

"Immer wieder gerne" - mit verkniffenem Lächeln schaute CStoll seinem Kuchenstück hinterher - "zum Dank darfst du mich gerne zum Abendessen einladen".

Nach dem ich ein BigDeal gefangen habe,...

So so, er redet von Geld, also will er Geld bekommen, vom wem bekommt er Geld in diesen Spiel?

Hinweis 3:
    Kein Zitat, weil das zuviel Text sein würde, es geht auch mehr um mein Verhalten. Also ich mische mich in jede Angelegenheit. Unterstützt TGGC, achte auf Richtigkeit von Verdächtigungen, eröffne neue Verdächtigungspath (womit ich dann auch auf die Fresse gefallen bin)... wie ein Schnüffler muss ich mich in jeder Angelegenheit einmischen... und mache mich auch bei der Polizei verdächtigt.

Hinweis 4:

Zeus schrieb:

Jetzt hab ich mich genug geoutet. Wenn du nicht weiß welche Rolle ich eigentlich habe, dann geh ich lieber sterben.

Sieht euch die verdammte Hinweise an!!!

Zeus schrieb:

Die Frage beantworte ich nicht, weil ich mir mein eigenes Grab schaufeln werde.

Ich hab ne besondere Funktion, wenn ich mich zeige, werd ich gekillt!!!

• Administrator

... 😞

Entschuldigt, im Eifer der Freude/Gefechts hatte ich eine spitzen scheiss dämliche Idee. Eine E-Mail kann man doch leicht fälschen, das ist doch sicher nicht verboten, heizt aber die Diskussion an. Wieso habe ich trottel nicht sicherheitshalber nochmals nachgeschaut? Es lebe die Spassbremse 😞

...

Zeus schrieb:

@Dravere
    Konntest du mich erahnen, dass ich der Schnüffler war?

Ich hatte so eine Ahnung, aber war mir sehr unsicher. Es war seltsam, ich habe dir 2, 3 Mal probiert ein Seil als Rettung hinzuwerfen und mich vorsichtig geäussert, aber du hast das Ding einfach nicht gegriffen.

Meine Verdächtigen waren hauptsächlich in dieser Reihenfolge:
    1. TGGC
    2. ipsec
    3. SideWinder
    4. Binggi

Wobei jetzt ganz am Schluss TGGC grundsätzlich von Platz 1 verschwunden ist, da er auf die Position 1 gerückt war. Wobei sehr sicher war ich mir nur bei ipsec. Gegen Schluss hat er Unsinn erzählt. SideWinder und Binggi sind mir vor allem aufgefallen, weil sie in der Strömung mitschwammen.

Zeus hätte ich wahrscheinlich probiert in der Nacht0 zu bezahlen, um zu schauen, ob er der Kommissar ist. Mit dem Algo wäre dies aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

Grüssli

• pointercrash() schrieb:

CStoll schrieb:

Was wäre die Gestalt gewesen, die zwei Tage auf Bürgerseite unsterblich gewesen wäre?

Chuck Norris würde das sogar als Mafioso schaffen. Ohne, dass er dafür mitspielen braucht!

Und wann redest du wieder Deutsch mit uns?

• alogheo schrieb:

TGGC schrieb:

looking here: http://www.c-plusplus.net/forum/p2102872#2102872 & http://www.c-plusplus.net/forum/p2102889#2102889

Ich denke µ ist so sehr an mein verbalen platzer gestolpert, dass er sorgar mein gehemeinen vertrauens aussprache nicht verstanden hat, und daher nie im betracht zog, dass ich der Schnüffler bin.

Ich hätte erwartet, dass er mich unvotet besonders weil er Sidewinder verdächtigt hat, dachte ich er würde es auch machen. Danach hat er aber nochmal mein Verdächtigung formuliert.

• Stimmt, da war noch der Gondoliere, der sich selbst vor einem Mafia-Angriff schützen könnte. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese Fähigkeit überhaupt einen Nutzen gebracht hätte. Die Mafia hätte ihn wohl nicht angegriffen, wenn sie seine Identität gekannt hätte und mit einem Fake-Outing als Kommisar oder Banker hätte er zwar die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich gezogen, aber auch einen Konflikt innerhalb der Bürger ausgelöst.

PS: Ich hab' schonmal am Anfang gesagt, wir haben/hatten zu viele Spezialrollen. Und TGGC's Plan basierte auch nur darauf, daß jeder Rollenname der Bürger eindeutig vergeben ist, wodurch die tatsächlich mit diesen Rollen verbundenen Fähigkeiten zweitrangig waren für die Durchführung.

@ipsec: Warum TGGC so lange an seiner Liste festgehalten hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber irgendein Argument scheint ihn doch überzeugt zu haben, diese Position aufzugeben.

• Also ehrlich gesagt, waren das fuer mich alles Unsinnsbeitraege, die ich ignoriert habe. Ich glaube auch, das man mir sowas eher scheitert, da die Mafia grundsaetzlich im Vorteil ist, solche Hinweise zu verstehen.

Bei Sidewinder frage ich mich, ob das mit der Mafiakarriere tatsaechlich ein Versprecher war, oder ob er es so gemeint hat das er das Spiel als "Mafia" bezeichnet hat.

• Ooh hab das Final verpasst...

alogheo schrieb:

Ja, irgendwie hat er mir nach meinem vote auch ein bisschen leid getan. Es viel mir echt schwer ihn zu voten.
    (Vor allem, weil ich mich in seine Lage ziemlich fut hineinversetzen konnte. Ich bin eigtl. auch eher einer, der nicht gerade viel sagt, und wenn man dann aufgefordert wird: "Sag doch mal was" ist das echt ein beschissenes Gefühl, weil man dann einfach keinen Plan hat, was man sagen soll)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte ja schon Mühe sinnvolle Kommentare hir beizutragen, und dann sollte ich mich noch zu Vorwürfen äusseren, hui hui hui.
    Und als Schweizer (von natur aus neutral eingestellt), der mit der Startegie "in dubio pro reo" in den Ring steigt, hatte ich so meine Mühe unaufällig zu bleiben.

• Das Argument war wohl die Angst vor dem Zeittod.

BTW @Zeus: Habe von dir keinerlei Beanchrichtigung/Mail/whatsoever bekommen. Nur weil du das weiter oben behautpet hast...

MfG SideWinder

• alogheo schrieb:

pointercrash() schrieb:

CStoll schrieb:

Chuck Norris würde das sogar als Mafioso schaffen!

Und wann redest du wieder Deutsch mit uns?

Der corriere hätte sich perfekt entziehen können. Für die Aufdeckung am ersten Tag wäre er perfekt gewesen und hätte den banker verdeckt um mehr Geld anbetteln können oder sogar seine Rolle aufdecken. Die Mafia hätte den aufgedeckten Bürger beseitigen müssen und wäre mindestens einen Zug ins Leere gelaufen, währenddessen der Investigatore, danach Investigatore und Commissario Ermittlungsergebnisse sammeln.

Ich habe schon geschrieben, es wird für die Mafia sehr ungemütlich.

• SideWinder schrieb:

Das Argument war wohl die Angst vor dem Zeittod.

BTW @Zeus: Habe von dir keinerlei Beanchrichtigung/Mail/whatsoever bekommen. Nur weil du das weiter oben behautpet hast...

MfG SideWinder

Ja die hab ich im SPAM gefunden:
    Von: MAILER-DAEMON@c-plusplus.net
    Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
    Datum: Mon, 08. Aug 2011 22:26:27

This is the mail system at host baremetal.c-plusplus.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

The mail system

floriangraf@gmx.ch (expanded from dravere@c-plusplus.net): host
    mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550-5.7.1 {mx054} The recipient does not
    accept mails from 'gmx.net' over foreign mailservers 550 5.7.1 (
    http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)

• Binggi schrieb:

Ooh hab das Final verpasst...

alogheo schrieb:

Ja, irgendwie hat er mir nach meinem vote auch ein bisschen leid getan. Es viel mir echt schwer ihn zu voten.
    (Vor allem, weil ich mich in seine Lage ziemlich fut hineinversetzen konnte. Ich bin eigtl. auch eher einer, der nicht gerade viel sagt, und wenn man dann aufgefordert wird: "Sag doch mal was" ist das echt ein beschissenes Gefühl, weil man dann einfach keinen Plan hat, was man sagen soll)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte ja schon Mühe sinnvolle Kommentare hir beizutragen, und dann sollte ich mich noch zu Vorwürfen äusseren, hui hui hui.
    Und als Schweizer (von natur aus neutral eingestellt), der mit der Startegie "in dubio pro reo" in den Ring steigt, hatte ich so meine Mühe unaufällig zu bleiben.

Wieso hast du dein Andeutung nicht in ein Richtigen Verdacht gegen TGGC und mich geübt... ich hätte dich rausgehauen xD Weil meine Lüge zu Wahrheit geworden wäre 😃

• Da ich ja wusste wer die Bürger in etwa sind, ao dachte ich, ich sypatisiere mich mit TGGC's Strategie an. Da ich ja auf der letzten Position war, konnte ich das Risiko eingehen. Ich habe absichtlich niemanden verdächtigt, da daraus schnell mal ein Eigentor werden kann, was sich bestätigt hat,xD

Anmelden zum Antworten