Objekte werden gesucht
-
Du hast Dich doch gerade hier angeboten.
-
Ich weis.
Ist mir nach dem schreiben auch aufgefallen das ich mich irgendwie gerade selbst erniedrigt habe.
Nagut werd demnächst besser auf meine Rechtschreibung achten.
-
µ schrieb:
Du hast Dich doch gerade hier angeboten.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
-
BennIY schrieb:
Ich weiß.
Ist mir nach dem schreiben auch aufgefallen**,** dass ich mich irgendwie gerade selbst erniedrigt habe.
Na gut, werde demnächst besser auf meine Rechtschreibung achten.Alles klar
Wir sind nicht nachtragend.
-
µ schrieb:
Alles klar
Wir sind nicht nachtragend.Ich schon. Leider bin ich viel zu vergesslich, um so nachtragend zu sein, wie ich gerne wöllte.
-
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras das ghet wicklirh!Also wer das lesen kann, der kann bei meiner Rechtschreibung mal weg sehen.
-
BennIY schrieb:
Also wer das lesen kann, der kann bei meiner Rechtschreibung mal weg sehen.
Nein!
Nur dass man etwas entziffern/verstehen kann, ist keine Entschuldigung dafür beim Schreiben nicht aufzupassen.
Wenn du besser schreiben kannst, aber es nicht tust, weil du zu bequem dazu bist, dann ist das eine fortwährende Misachtung aller derer mit denen du (schriftlich) kommunizierst.Way to go
-
Ich habe ja geschrieben ich werde mehr darauf achten.
Es gibt aber Wörter die es im Duden nicht gibt bei denen man aber denkt, dass es sie gibt.
Nirgendwo steht im Duden "Das einzigste".
Doch jeder verwendet dieses Wort.
Ich will mich nun nicht für meine grauenhafte Rechtschreibung rechtfertigen sondern nur sagen:
Ich versuche es besser zu machen.
-
BennIY schrieb:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras das ghet wicklirh!Der Text hat aber auch einen vorbildlichen Satzbau und Zusammenhang. Weit überdurchschnittlich. Wer seine Gedanken so klar sortieren kann, der darf auch in der Rechtschreibung schludern, ohne, daß es nervt.
Wer schludern will, muß es auch ausgleichen.
Beispiel ätzend:
Der Text hat aber auch einen vorbildlichen Satzbau und Zusammenhang weit überdurchschnittlich wer seine Gedanken so klar sortieren kann der darf auch in der Rechtschreibung schludern ohne daß es nervt.
Beispiel ausgeglichen:
Der Text hat aber auch einen vorbildlichen Satzbau und Zusammenhang und ist weit überdurchschnittlich und wer seine Gedanken so klar sortieren kann der darf auch ohne daß es nervt in der Rechtschreibung schludern.die diskussion über die konsequente kleinschreibung hat auch nur das problem, daß es zwei vortragende parteien gibt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. ich nenne die extreme: die einen sind die intellektuellen feministen, deren bücher zu lesen ist ein genuss, auch für mich. auf der anderen seite sind die haupt schüler und lehrer wo und auch mit iq 138 manchmal nicht schaffen und verwirrend nein schon logisch und alla die das nicht lesen können sind dum.
-
BennIY schrieb:
Doch jeder verwendet dieses Wort.Das Einzige ist nicht steigerbar. Das Einzige, das noch Einzigere, das aller Einzigste. Das ist absolutester Blödsinn. Am fastesten schon das falscheste, was man schreiben kann.
Unabhängig davon ist es umgangssprachlich vorhanden und dort je nach Region durchaus angemessen. Man sollte es aber nicht verwenden, wo Standard-Deutsch angesagt ist. In Geschäftsbriefen, Schulklausuren und Abschlußarbeiten zeigt man damit nur, daß man die seltsame Trennung des Deutschen nicht kapiert hat, und für höhere Aufgaben vermutlich nicht geeignet ist.
-
BennIY schrieb:
Es gibt aber Wörter die es im Duden nicht gibt bei denen man aber denkt, dass es sie gibt.
Doch jeder verwendet dieses Wort.
Ich will mich nun nicht für meine grauenhafte Rechtschreibung rechtfertigen sondern nur sagen:
Ich versuche es besser zu machen.Liegt vielleicht daran dass es "einzige" heißt
EDIT: folkärt wahr schnehler
EDIT2: Btw gibt es auch nicht:
-"als wie"
-"wie als"
-"hälste"
-"standart"
EDIT3:
-
BennIY schrieb:
Doch jeder verwendet dieses Wort.Hier in Ö wo ich wohne und arbeite, höre ich das nie. Also wirklich nie. Und hier im Forum wo ich fast täglich lese und schreibe, lese ich es so-gut-wie nie.
Ich versuche es besser zu machen.OK
-
BennIY schrieb:
Ich versuche es besser zu machen.
Das ehrt Dich.
Aber welche realistische Chance hast Du?Mal als anschauliches Beispiel, wenn jemand von Jürgen Wolf sein "C++" gelernt hat, dann schreibt er ja seltsamen Code. Aber beim täglichen Arbeiten mit dem Compiler wird es ihm selber nie auffallen. Irgendwie sind die anderen erfolgreicher, deren Progs kippen zum Beispiel nicht so früh um. Man kann die anderen Progs lesen und die sind auch ok. Aber es ist nicht möglich, durch eigene Überlegung herauszufinden, was nicht stimmt.
Wenn Du genug Kohle hast, miete Dir einen Nachhilfelehrer, der mit Dir über die Sprache diskutiert. Hypothetische Bewerbungen, ätzende Vereinsreden, aber auch, was man in diesen schlichten Forenbeträgen (nur zum Spiel!) hätte perfektionieren können, als Übung für wenn es um viel Geld geht.
-
volkard schrieb:
Wenn Du genug Kohle hast, miete Dir einen Nachhilfelehrer, der mit Dir über die Sprache diskutiert.
Jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. Wenn er sich anstrengt, ist er auch gut zu verstehen. Wenn ich dagegen an manche Deiner Satzmonster denke, frage ich mich, wer hier ein wenig Nachhilfe nötig hätte. Du kriegst doch oft genug keinen klaren Satz zu stande.