Ausgegebene Zahlen FARBLICH hinerlegen?!

• Das ist kompliziert! GUI-Programmierung is für Anfänger saumäßig kompliziert! Und TUI (Text User Interface) ist auch kompliziert.
    Warum willst du überhaupt "zwei Programme verbinden", bzw. was wiilst du genau machen? Da gibt's sicherlich ne einfachere Lösung.

• @OSDever
    Möcht durch eine Tastatureingabe (cin) die vier Grundrechnungsarten durchrechnen lassn und jedes Rechng in ein eigenes Dos ausgeben lassn. für den Übergang der einzelnen Rechnungsarten hätte ich mir wegen (der Schönheit) eben den Button gedach! aber geht mit einem cin zw. den einzelnen rechnungen genauso!

Danke

• Meinst du sowas:
    Bitte Zahl 1 zum Addieren eingeben: 50
    Bitte Zahl 2 zum Addieren eingeben: 30
    Ergebnis: 80
    Bitte Zahl 1 zum Subtrahieren eingeben: 50
    .
    .
    .

• @JonesOSDever

Ja! eventuell noch eine if-Anweisung mit irgendeinem geck dazu (zb. wenn man die selbe zahl nochmal eingibt dass dann irgendetwas kommt wie "haha der kann nur diese Zahl schreiben" . Damits einfach lustiger wird!)

Und für den übergang halt den Button!

• Wie gesagt: Den Button schlägst du dir für den Anfang am besten aus dem Kopf!

Zum Programm (nur kleiner Lösungs-Vorschlag):

//...
    int z1, z2;
    cout << "Bitte geben Sie den ersten Summand ein: ";
    cin  >> z1;
    cout << endl << "Bitte geben Sie den zweiten Summand ein: ";
    cin  >> z2;
    if(z1 == z2)
        cout << endl << "Hahaha ....";
    cout << endl << "Ergebnis: " << z1 + z2 << endl
         << "-------------------------------------------" << endl << endl;

cout << "Bitte geben Sie den Minuend ein: ";
    cin  >> z1;
    cout << endl << "Bitte geben Sie den Subtrahend ein: ";
    cin  >> z2;
    if(z1 == z2)
        cout << endl << "Hahaha ....";
    cout << endl << "Ergebnis: " << z1 - z2 << endl
         << "-------------------------------------------" << endl;
    //...

• Wenn das Programm nur einfach rechnen soll kann man die Formel ja auch einfach komplett hinschreiben, den Text zerlegen (parsen), rechnen und das Ergebnis dann ausgeben.

Die abfrage einzelner Terme ist unflexibel und für den Benutzer langatmig.

Mit der Parser-Version könnte man auch mehr als zwei Terme addieren ..

• merano schrieb:

Wenn das Programm nur einfach rechnen soll kann man die Formel ja auch einfach komplett hinschreiben, den Text zerlegen (parsen), rechnen und das Ergebnis dann ausgeben.

Die abfrage einzelner Terme ist unflexibel und für den Benutzer langatmig.

Mit der Parser-Version könnte man auch mehr als zwei Terme addieren ..

Stimmt ja, aber nach eigener Aussage im C++-Unterforum ist darknight11 ein "blutiger Anfänger" in dieser Materie. Klar ist ein Parser flexibler, aber ob man jemanden der vor weniger als einer Woche gefragt hat wie man "Eine einfache Addition in C++ programmieren" kann gleich 'n Parser vor die Nase setzen sollte erscheint mir fraglich.

• Jonas OSDever

Was hälts du von diesem Buch? Möchte mir ein Buch besorgen das "leicht Verständlich" und für Anfänger geeignet ist da es so viele gibt wollte ich nocheimal nachfagen:

http://www.amazon.de/Programmierer-lernen-Professionell-anwenden-Lösungen/dp/3446416447/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1313156908&sr=1-8

Danke

• Passt zwar nicht mehr ganz in diesen Thread, aber naja.
    Ich persönlich kenn das Buch zwar nicht, aber die Beschreibung klingt ganz gut. Alles wichtige der Sprache C++ sollte enthalten sein (Ok, Referenzen hab ich in der Beschreibung nicht gesehen, könnte aber bei Zeigern mit Drin sein). Die Standardbibliothek-Referenz rundet das ganze sehr gut ab; Zusammen mit dem Glosar u. Index wahrscheinlcih auch als Nachschlagewerk Super verwendbar(und das ist wichtig!).
    Ob's jetzt wirklich für den "blutigen Anfänger" geeignet ist kann ich nicht beurteilen (ich müsste es selbst gelesen haben).

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, weil mir selbst nicht bekannt.

• @Jonas OSDever

Danke für deine Beurteilung dieses Buches!

Welches würdest du mir entpfehlen? Mit was hast du zu Proggen begonnen?

• Damit hab ich begonnen: http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&ProductID=170222 (Kann auch sein das ich die ältere Auflage habe)
    EDIT: Wobei dies ein wirkliches Anfänger-Buch ist. Schritt für Schritt. Aber: Hier fehlen die komplizierteren Konzepte (z.B. Zeiger, Vererbung(?), rein Virtuelle Methoden)!!!

Dashier: http://www.mut.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&ProductID=177852&piacode=&pszielgruppe= Hab ich mier mal im Laden angesehen, scheint auch nicht schlecht, kann aber mit dem neuen Konzept Pfeile in den Code zu zeichnen etwas seltsam wirken!

Auch schön ist das Visual C++ Kompendium, wenngleich hier auch ein Großteil .NET ist, aber kein Anfängerbuch; ich nutze es als Referenz.

• Hallo,

ich weis dass ich hier völlig falsch bin mit meinem anliegen baue aber dennoch auf eure Kompetente- Unterstützung!

Ich soll kommenden Montag an der Wifi einen Einsteiger-Kurs für office 2010 halten
    Ich habe aber noch nie mit o2010 gearbeitet.

Kann mir jemand sagen wo ich eine o2010 her bekomme damir ich mich noch ein bisschen einarbeiten kann? (Für Amazon od so erscheint mir die Zeit zukurz )

Bitte helft mir! - Danke
    darknight11

PS.: vllt kanns mir jemand auf einen FTP- Sever stellen (gegen entsprechenden Schotter nat.!

• darknight11 schrieb:

ich weis dass ich hier völlig falsch bin

Dann grab keine Threads aus. Unverständlich ist mir sowas.

Anmelden zum Antworten