HeldenViewer - Einfaches Suchen, Downloaden und Ansehen von Youtube Videos
-
Es wäre schön wenn man eine für Windows kompilierte Version als Archiv laden könnte, die nicht installiert werden muss und ihre Daten in einer .ini oder so im eigenen Ordner speichert.
Edit:
YoutubeQuery.cc -> Zeile 132 ist ein Rechtschreibfehler
-
Da ist einer neidisch
-
AP0LL0 schrieb:
Da ist einer neidisch
LOL, na ja
Man freut sich doch wenn sein Code andere zum schreiben anregt heheWollte sowas ähnliches auch noch schreiben, aber aus Zeitmangel ists leider erstmal bei meinem YoutubeLoader geblieben. Sieht auf jeden Fall ganz nett aus das Programm!
-
Sehr cool gemacht!
Funktioniert super! Respekt
-
fuer die Idee und Umsetzung
fuer deine SC2 Favoriten
-
Danke, ich freue mich sehr über das positive Feedback, es fehlt lediglich noch an ein wenig Verbreitung ausserhalb des Forums.
-
Ich habe bereits auf meinem youtube kanal den link gepostet und ein bulletin über den heldenviewer gemacht als ich deinen Beitrag das erste mal las. Ich werde auch mal meine Freunde drauf hinweisen.
-
Erstklassiges Tool! Vielen Dank, arbeitet genau so, wie ich es brauche.
Nur eine Anmerkung (die ich nicht in Deinem Forum hinterlasse, weil ich zu müde bin, mich dort jetzt auch erst noch anzumelden):
Kann man irgendwie auf die erzeugten Dateinamen Einfluss nehmen? Gerade bei parallelen Downloads ist es anschliessend schwer, die erzeugten Dateien zuzuordnen.Vielen Dank schonmal,
Christof
-
Hi,
nein das ist momentan nicht möglich, die Idee war, dass man alle Videos hinterher bequem über die GUI von HeldenViewer anschauen kann. Ich sehe aber ein, dass man durchaus auch so an den Dateien interessiert sein kann, vielleicht überlege ich mir da noch eine Option.Viele Grüße
KaPtainCugel
-
KPC schrieb:
Über Feedback freue ich mich natürlich!
Hallo,
ich habe mir HeldenViewer gedownloadet und entpackt.
Wie muß ich diesen denn nun installieren bzw. wie starte ich HeldenViewer ?
Ich kann leider kein englisch.Gruß Piky
-
Piky schrieb:
Hallo,
ich habe mir HeldenViewer gedownloadet und entpackt.
Wie muß ich diesen denn nun installieren bzw. wie starte ich HeldenViewer ?
Ich kann leider kein englisch.Gruß Piky
Hi,
es ist zwar nicht mein Programm, aber du kannst den HeldenViewer unter Windows ganz normal installieren, wie jedes andere Programm. Sicher, dass du dir die Installationsdatei und nicht den Sourcecode geladen hast?
-
KPC schrieb:
aber du kannst den HeldenViewer unter Windows ganz normal installieren
Windows ?
Ich verwende aber Linux !
Ich habe das Problem bereits gelöst:Man muß als erstes QT4 installieren und danach
sudo apt-get update && sudo apt-get install build-essential libqt4-dev qt4-qmake cmake vlc
Danach geht man mit roorechten ins Verzeichnis wo
HeldenViewer_src_1_0_1/build liegt und gibt ein cmake .. ein und danach make.
Anschliesend dann **chown -R user:Benutzer *** und nachdem der Starter angelgt wurde kann man das Programm starten oder einfach auch mit ./HeldenViewerDie Quelle war aus Ubuntuusers.
Die Anleitung hätte man aber auch in deutsch mitgeben können.
Für nicht bewanderte User nicht einfach zu installieren.Gruß Piky
-
Freut mich, dass du es schon hinbekommen hast, zugegebenermaßen wäre ein fertiges Paket für Ubuntu sehr sinnvoll, was ich aber aus Bequemlichkeit noch nicht gemacht habe.
Es gibt übrigens eine neue Version, da Youtube sein Format ein wenig geändert hat und der Download von Videos nicht mehr funktionierte.mfG
KaPtainCugel
-
KPC schrieb:
Es gibt übrigens eine neue Version, da Youtube sein Format ein wenig geändert hat und der Download von Videos nicht mehr funktionierte.
Diese Säcke haben einfach mal fmt_url_map in url_encoded_fmt_stream_map umbenannt.
-
Tag zusammen,
es wurde mal wieder etwas geändert bei Youtube, sodass eine neue HeldenViewer Version fällig war. Für alle die hinter einem Proxy sitzen und bis dato dafür keine Eingabemöglichkeit hatten, schafft die neue Version auch Abhilfe.
Download wie immer unter www.heldenviewer.de.
mfG
KaPtainCugel