suche programmierer auf bezahlung

• @7xcore ja klar, aber ich weis nicht wie man diese miteinander verbinden kann-schr. ich doch.
    ich schau das tut mal durch mal sehen ob ich da auf paar ideen komm

lg der noob

• Anfangs war ich interessiert. Jetzt ist es ein kleiner Flamewar mit einem Troll. Deine Schlichtungsbemühungen in allen Ehren, aber der OP ist ein hoffnungsloser Fall.

Normalerweiße liebe ich programmierbattles woe jeder programmierer in einem post einfach mal dem anderen 1000 zeilen code an den kopf scheißt , was ich dann immer wieder interessant finde wieviel möglichkeiten es gibt eine einzige frage zu beantworten.Und wenn's dann so richtig los geht , und der , der die eigentliche frage gestellt hat nicht mehr weiß welchen quellcode er jetzt nehmen soll lese ich mit immer wieder diese heißen battles durch 😉 😋

• ja klar, aber ich weis nicht wie man diese miteinander verbinden kann

Was genau willst du jetzt eig. verbinden ?
    Du kannst das ganze eig. ziehmlich einfach machen :

Scuh mal im inet nach java foto alben.
    Da gibt es unzählige kostenlose.

Such dir einfach einen der immer drei fotos zeigt :

3D           hier das was ausgewählt ist              und hier wie drüben in
    zur                     in 2D                                       3D
    perspective 
    transformiert

|\                                  /|
    | \                                / |
    |  \                              /  |
    |   |         |--------|         |   |
    |   |         |        |         |   |
    |   |         |        |         |  /
     \  |         |        |         | /
      \ |         |________|         |/
       \|

So könnte das ganze aussehen

• aaah seht ihr-da ist ein missverständniss-man muss nur drauf eingehen 😉
    ich will eigentlich nur 2D. 3d schrieb ich wegen der zweiten seite:
    also ausschnitte anschauen mit hotkeys t,g,f,h (sozusagen x u y axe bewegen)-z axe wäre die zweite seite wo man zu einem anderen thema kommt mit wieder den hotkeys t,g,f,h zum scrollen auf x u y axe.

ich will die Anwendung, die das blättern ermöglicht mit einer kopie dieser anwendung verbi nden können (kopie da es ja person a u b gibt)

• @soulofmenyou

Also ich zumindest weiss immer noch nicht was du genau haben möchtest.

Und das liegt nicht daran dass ich doof bin, oder keine Lust habe mehr als 1/2 Sekunde darüber nachzudenken was du meinen könntest. Sondern einfach daran, dass du etwas wirr schreibst, und einfach viele Dinge weglässt. Dinge die für dich vielleicht klar sind, aber die andere nicht wissen können.

Wenn du immer noch jmd. finden möchtest der dir das umsetzt, dann bedenke bitte folgendes:

1. €200 ist nix. Bei einem ultramiesen Stundenlohn von €20 wären das 10 Stunden. Die gehen schon dabei drauf dir aus der Nase zu ziehen was du dir eigentlich vorstellst. Wenn wir etwas realistischere 15-30 Stunden annehmen, und einen etwas realistischeren Stundenlohn von €50, dann wären wir bei €750 bis €1500. Wobei das jetzt auch nur ne Hausnummer ist, wir wissen ja immer noch nicht was du wirklich haben willst. Die 15-30 können ein wenig zu viel, aber auch viel zu wenig sein. Klingt das für dich realistisch, oder bleibst du bei deinen €200?

2. Dein Auftreten hier ist super-unprofessionell (Ausdrucksweise, web.de Adresse etc.). Und das Projekt ist zu gross, als dass ich einfach mal so riskieren würde dir ne Demoversion zu machen, und du zahlst dann nicht (warum auch immer). (Vielleicht findest du jmd. der da mehr Abenteuerlust besitzt, ich kann nur für mich sprechen.) Falls es dir also wichtig ist halbwegs schnell jemanden zu finden der dann auch halbwegs gut ist, dann solltest du dir überlegen was man dagegen tun kann. Wärst du z.B. bereit 1/3 vorab, 1/3 nach Ablieferung einer Demoversion und 1/3 nach Ablieferung des fertigen Produkts zu zahlen? Oder hast du ne Firma die wenigstens nen formalen Auftrag schreiben könnte? Oder Werkvertrag? Bzw. irgendwas um dem geneigten Programmierer etwas die Bedenken zu nehmen?

3. Wie ich oben schon geschrieben habe: ich weiss immer noch nicht was du dir vorstellst. Und nach dem was ich hier so lese, bin ich nicht der einzige für den das eine Hürde darstellt. Ich bin auch nicht gewillt es dir Stück-für-Stück aus der Nase zu ziehen, das ist mir viel zu mühsam. Wie man beschreibt was man haben möchte ist etwas, was du wohl selbst lernen musst. Zwei Links zu dem Thema:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Use_case
      ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsfall )

http://en.wikipedia.org/wiki/User_story
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/User_Story )

• soulofmenyou schrieb:

aaah seht ihr-da ist ein missverständniss-man muss nur drauf eingehen 😉
    ich will eigentlich nur 2D. 3d schrieb ich wegen der zweiten seite:
    also ausschnitte anschauen mit hotkeys t,g,f,h (sozusagen x u y axe bewegen)-z axe wäre die zweite seite wo man zu einem anderen thema kommt mit wieder den hotkeys t,g,f,h zum scrollen auf x u y axe.

ich will die Anwendung, die das blättern ermöglicht mit einer kopie dieser anwendung verbi nden können (kopie da es ja person a u b gibt)

Verstehe ich das richtig:
    1D Navigation zwischen Artikeln: Artikel 1, 2, ... 100 - mit vor/zurück umschaltbar.
    2D Navigation IN EINEM Artikel, also stinknormales Scrolling/Panning wie man es von Browsern, Bildbetrachtern etc. kennt. Und das Scrolling/Panning halt über links/rechts/rauf/runter Tasten steuerbar.

Anders gesagt: ACDSee im Vollbildmodus (abgesehen von der Vernetzungsgeschichte natürlich).

Soweit richtig?

Ein paar weitere Fragen:

* Was ist "ein Artikel"? Einfach ein JPG/PNG/...? Oder müssen andere Formate wie PDF etc. unterstützt werden?

* Muss das ganze im Browser laufen, oder ist eine normale Anwendung OK? Welche Plattformen müssen unterstützt werden? ...?

* Wie stellst du dir das Einfügen neuer Artikel vor? Wenn es Bereits die "Seiten" 1-10 gibt, und ich füge auf Seite 3 was ein. Verschieben sich dann die alten Seiten 3-10 auf 4-11, und die Seite 3 hat den neuen Inhalt? Oder wird Seite 3 einfach durch eine neue Seite 3 ersetzt?

* Welche weiteren Ansichten sind nötig? z.B. "Contact-Sheet" artige Übersichtsseite, ...?

* Wie soll das "Einfügen" einer neuen Seite ablaufen? Hotkey + File-Open-Dialog -> fertig? ...?

* Welche weiteren Funktionen sind nötig? z.B. Seiten löschen, ...?

uswusf.

ps:
    Wenn du nicht weisst wie du das was du dir vorstellst gut beschreiben sollst, wäre vielleicht gut, wenn du dazuschreibst was du damit machen möchtest/warum du es haben willst. Die Info könnte einige Unklarheiten aus dem Weg schaffen, und u.U. zu Vorschlägen führen wie man es, vielleicht in leicht abgewandelter Form, mit weniger Aufwand umsetzen könnte.

• klar eine firma steht nicht hinter mir, sonst nicht die e-mail adresse 😉
    vorauszahlung mache ich gerne-schr. auch gern vertrag!

Verstehe ich das richtig:
    1D Navigation zwischen Artikeln: Artikel 1, 2, ... 100 - mit vor/zurück umschaltbar.
    2D Navigation IN EINEM Artikel, also stinknormales Scrolling/Panning wie man es von Browsern, Bildbetrachtern etc. kennt. Und das Scrolling/Panning halt über links/rechts/rauf/runter Tasten steuerbar.

ja aber im ganzen arbeitet der 1d navigator immer mit den 2d navigator zusammen

*Anders gesagt: ACDSee im Vollbildmodus (abgesehen von der Vernetzungsgeschichte natürlich).

Soweit richtig?*

was ist ACDSee?

*Ein paar weitere Fragen:

* Was ist "ein Artikel"? Einfach ein JPG/PNG/...? Oder müssen andere Formate wie PDF etc. unterstützt werden?*
    nur .jpg

* Muss das ganze im Browser laufen, oder ist eine normale Anwendung OK? Welche Plattformen müssen unterstützt werden? ...?
    vorerst anwendung-sollte aber in späteren NEUEN auftrag ohne weiteres nachgeholt werden können

* Wie stellst du dir das Einfügen neuer Artikel vor? Wenn es Bereits die "Seiten" 1-10 gibt, und ich füge auf Seite 3 was ein. Verschieben sich dann die alten Seiten 3-10 auf 4-11, und die Seite 3 hat den neuen Inhalt? Oder wird Seite 3 einfach durch eine neue Seite 3 ersetzt? nur artikel werden ersetzt-ist es möglich da ein zeitlimit festzulegen so das es nach 1 min. automatisch wechselt?

* Welche weiteren Ansichten sind nötig? z.B. "Contact-Sheet" artige Übersichtsseite, ...? keine übersicht nur hotkeys und login menü

* Wie soll das "Einfügen" einer neuen Seite ablaufen? Hotkey + File-Open-Dialog -> fertig? ...? diese funktion muss es vorerst nicht geben

* Welche weiteren Funktionen sind nötig? z.B. Seiten löschen, ...? diese funktion muss es vorerst nicht geben

das wars mehr will ich garnicht-ich glaube ihr denkt alle das ich das super perfekte produkt mit allmöglichen schnickschnack will, aber das ist nicht so. ich will es austesten können und inspirationen zugleich finden, wie man es noch besser machen kann.

ich will also tatsächlich einfach nur einen 2d + 1d navigator (der auf hotkeys reagiert) und den zweiten benutzer kontrolliert ob er sich beim ähnlichen thema befindet und ihn passende ausschnitte auswirft.
    benutzer eins soll aber dabei wie benutzer zwei funktionieren (das ist eine bilderschnippselei auf die ich dann genauer eingeh, sobald ein programmierer gefunden wurde. Heisst ich gebe dann bekannt welcher jpg name wann wo kommt)
    bin auf keinen fall abgeneigt mich in opengl materie einzuarbeiten, um besser mit programmmierer zusammen arbeiten zu können.

• Wie µ schon so schön sagte, muss man dir alles aus der Nase ziehen - ich bewundere hustbaer für seine Geduld.

Das mindeste wäre jetzt, dass du ACDSee selbst googelst, anstatt zu fragen, was das ist.

• ja aber was ihr mir aus der nase zieht-jetzt seit ihr schon beim knochenmark-ACDSee wieso sollte ich das wollen?das hat null mit den projekt zu tun...

• Deine Rechtschreibung/Grammatik ist echt eine absolute Zumutung. Ich kann so einen "Auftraggeber" nicht ernst nehmen.

• Ich hätte gern ein "3D Fotoalbum" bestehend aus Zeitungsabschnitten, die sich per Tasten ansehen lassen. Es gibt über 4 tasten, die zur steuerung dienen, jeweils ein vor und ein zurück.
    Auserdem soll man per weitere Taste eine neue Seite öffnen können, die sich an die Reihenfolge (der bereits bedienten) Seite orientiert. Diese blättern sollte über ein Lannetzwerk zugänglich sein und miteinander kooperieren.

Ahh also darunter verstehst du einen 2D Sideroler mit vor und zurück-Funktion 🤡

• Wer dafür 200 € rausrücken will, ist ohnehin kein sehr ernst zu nehmender "Auftraggeber". Bei den dürftigen Angaben zur Zielsetzung lohnt nicht das Nachdenken! An der Tankstelle zahlt man locker 70-80 € und weiss, wieweit man damit kommt. Nur Programmieren soll nichts mehr kosten. Eigene Kenntnisse aneignen, selber machen, die Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung zählen, und den Stundensatz ausrechnen!!! 😞

• gut wer mich als auftraggeber nicht ernst nimmt kennt ja bereits das thema hier und muss auch nichtmehr seine zeit darin verschwenden....

kann mir keiner die frage beantworten ob man zwei flv dateien über einen html login, zusammen arbeiten lassen kann? (siehe früheren beitrag)

• jpeg für Zeitungsartikel ist außerdem eine Zumutung für den Betrachter. Nimm djvu oder wenigstens png.

• soulofmenyou schrieb:

gut wer mich als auftraggeber nicht ernst nimmt kennt ja bereits das thema hier und muss auch nichtmehr seine zeit darin verschwenden....

kann mir keiner die frage beantworten ob man zwei flv dateien über einen html login, zusammen arbeiten lassen kann? (siehe früheren beitrag)

Klar kann man zwei flv-Dateien zusammenarbeiten lassen. Dazu brauchst du dann aber noch eine Server-Application. Der Login wird wohl eher direkt über Flash und den damit verbundenen Server laufen.
    Allein den Server zu schreiben ist aber wohl mehr Aufwand, als du dir vorstellst. Es gibt da zwar schon fertige Systeme, wo man schnell was mit machen kann, aber: man muss nat. eingearbeitete sein, was in der Stundenlohnkalkulation nat. immer mitberücksichtigt wird.

Anmelden zum Antworten