[Nacht 0]Die Rache der Buerger



  • Und SideWinder noch nichts geschrieben. Verdächtig 🕶



  • Jester schrieb:

    oder willst du verwirrung stiften?

    Er hat zwar nich eindeutig gesagt, dass es um die Posts in diesem Thread geht, aber eigtl. is das doch logisch, dass es nicht um ihre gesamten Posts gehen kann.

    µ schrieb:

    Und SideWinder noch nichts geschrieben. Verdächtig 🕶

    Bio hat im letzten Spiel auch erst sehr spät seinen ersten Post geschrieben. Diese Sache sollte man jetz nich überbewerten, zumal SideWinder gestern nachmittag das letzte mal im Forum aktiv war. Wichtiger ist doch die Gesamtheit der Posts zu bewerten, als wann jmnd. ins Spiel einsteigt. (viele Posts ohne erkennbaren Inhalt sind da wesentlich verdächtiger, als ein später Einstieg ins Spiel)

    @Thema Rächer: Eine Lynchung durch die Bürger und ein Mord durch den Rächer an einem Tag (bzw. der darauffolgenden Tag) ist ja praktisch nichts vollkommen anderes, als wenn die Mafia eine Nacht lang keinen lyncht [solange die Selbstjustiz auf der Mehrheit beruht] (oder hab ich was nicht bedacht?). Aber wenn die Mafia den Rächer zu stark beeinflusst, kann das ganze auch fatale Folgen für die Bürger haben.
    Ich finde die Idee von pc() mit dem /avengervote nicht schlecht. Aber der Rächer muss sich bei seinen Morden um einiges mehr Gedanken machen und sich sicherer sein, als bei seinen votes.



  • meine "(bzw. der darauffolgenden Nacht)"



  • Von der Idee mit den avengervotes halte ich eigentlich nichts, da die Mafia auch dort manipulieren würde. Der Rächer ist - wie ipsec schon sagte - eher in der Mittel/Endphase interessant. Das setzt natürlich voraus, dass er entsprechend lange überlebt. Selbstverständlich sollte der Rächer auch nur dann "rächen", wenn er einen guten Verdacht hat, sonst ist das eher kontraproduktiv.



  • alogheo schrieb:

    @Thema Rächer: Eine Lynchung durch die Bürger und ein Mord durch den Rächer an einem Tag (bzw. der darauffolgenden Tag) ist ja praktisch nichts vollkommen anderes, als wenn die Mafia eine Nacht lang keinen lyncht [solange die Selbstjustiz auf der Mehrheit beruht] (oder hab ich was nicht bedacht?). Aber wenn die Mafia den Rächer zu stark beeinflusst, kann das ganze auch fatale Folgen für die Bürger haben.

    Kann Dir nicht folgen. Kannst Du den ersten Satz mal entwirren?



  • pointercrash() schrieb:

    Aber ich würde sagen, alle halten nochmal den Kopf schief, ipsecs Meinung würde mich interessieren.

    pointercrash() schrieb:

    Aber ich hätte gerne ipsec dazu gehört, der wohl über die größte Spielerfahrung verfügt.

    Das ist doch schon interessant, dass ausgerechnet Du die Einschätzung und Meinung eines Mitspielers so sehr ins vertrauenswürdige Licht rücken willst.



  • alogheo schrieb:

    Wichtiger ist doch die Gesamtheit der Posts zu bewerten, als wann jmnd. ins Spiel einsteigt. (viele Posts ohne erkennbaren Inhalt sind da wesentlich verdächtiger, als ein später Einstieg ins Spiel)

    Ich denke wir sollten Inaktivität und inhaltsleere/unbeteiligte Beiträge nicht akzeptieren und mit Votes Druck erzeugen um Teilnahme zu erzwingen. Nur so besteht die Möglichkeit, dass sich jemand entlarft. Eine bessere Strategie fällt mir momentan nicht ein.
    (Das bezieht sich jetzt nicht auf SideWinder, das mit ihm meinte ich eher ironisch)



  • Tut mir leid, dass ich hier inaktiv bin. Das hilft den Bürgern nicht serh viel. Bin auch jetzt nur ganz kurz da, werde versuchen mich morgen dahinter zu klemmen. Schreibt mich aber nicht ab, habe nur diese Woche nicht sehr viel Zeit gehabt.

    MfG SideWinder



  • @µ: ipsec dürfte wohl die meiste Erfahrung haben und auch als Mafioso keinen Blödsinn verzapfen. Die Figur des Rächers ist neu und ipsec ist auch schon der erklärungsbedürftige Sonderfall, daß Mafioso und Rächer einander killen wollen, aufgefallen, was ich allgemein als "kollidierende Aktionen" bezeichnet habe.

    @Jester: Ja, ich war von dem bizarren Bild angetan, daß die Mafia jemanden aufknüpft, kurz darauf stürmt der Rächer herein, brüllt "Ha, Du Schurke!" und feuert ein ganzes Magazin in den baumelnden Leichnam. Es hätte sein können - und das wäre spielrelevant - daß die Aktionen einzeln aufgelöst werden und der Rächer hätte sich ein anderes Ziel suchen können. TGGC stellt klar, es wird rundenbasiert aufgelöst.

    Unschön finde ich nach wie vor die Dämmerungsregelung, da uns u.U. die Erkenntnisse des Polizisten flöten gehen, ungelöst bleibt, wie wir mit dem Rächer umgehen. Als Einzelkämpfer tun lassen, was er will oder Zuwinken. Bis zur Nacht1 sollten wir das gelöst haben.



  • µ schrieb:

    Kann Dir nicht folgen. Kannst Du den ersten Satz mal entwirren?

    Wenn am Tag einer gelyncht wird und der Rächer in der darauffolgenden Nacht eine Person nach Mehrheitsbeschluss tötet, kann die Mafia erst nach 2 "Lynchungen" eine Person töten. Also z.B.

    Tag1 - Lynchung                      =    Lynchung Tag1
    Übergang Tag/Dämmerung - kein Mord   =    Nacht1 ohne Tote
    Nacht1 - Mord durch Rächer           =    Lynchung Tag2
           - Mord durch Mafia            =    Nacht2
    

    Aber das Problem ist halt, dass die Mafia eine Person besser beeinflussen kann, als die gesamte Stadt.



  • Thread_post_count++;
    Damit ich mich weniger verdächtig mache. Bin in den nächsten 2 Tagen nicht sehr viel da, weil in der Schweiz gerade das St. Galler und andere gute Feste steigen, xD



  • @alogheo: Das wird ja noch verwirrender. Oder willst Du einfach nur sagen, daß wir dem Rächer quasi das zweite Lynchvote mit in die Nacht geben können? So hatte ich es ja gemeint, man kann der Mafia damit ein Tempo nehmen.



  • Binggi schrieb:

    Thread_post_count++;
    Damit ich mich weniger verdächtig mache. Bin in den nächsten 2 Tagen nicht sehr viel da, weil in der Schweiz gerade das St. Galler und andere gute Feste steigen, xD

    Von genau solchen inhaltsleeren Beiträgen und angeblichem Zeitmangel habe ich gesprochen.



  • Zeus hat gestern um 21.52 Uhr bereits Verdächtigungen gegen Binggi und mich ausgesprochen, SideWinder hat sich bis dahin noch kein Mal gemeldet.
    Hat er das übersehen, oder steckt doch mehr dahinter?

    Ich konnte den Bürgern bislang leider nicht helfen, der Start am Donnerstagabend (bzw. Freitagmittag) war für mich wegen Zeitmangels aber auch alles andere als ideal.

    Natürlich ist es richtig, das Spiel voran zu bringen, auf inaktive Spieler Druck auszuüben und sie im besten Fall dazu zu bringen, Fehler zu machen.
    Die Verdächtigung von Zeus kam mir aber entschieden zu früh, auf meiner Verdächtigenliste ist er nun direkt von 0 auf 1 gelandet.



  • pointercrash() schrieb:

    @alogheo: Das wird ja noch verwirrender.

    😕

    pointercrash() schrieb:

    Oder willst Du einfach nur sagen, daß wir dem Rächer quasi das zweite Lynchvote mit in die Nacht geben können? So hatte ich es ja gemeint, man kann der Mafia damit ein Tempo nehmen.

    So wars gemeint.



  • wir können uns damit aber auch ganz gewaltig ins knie schießen. ich denke auch nicht, dass es sinn macht den rächer für einen zweiten lynch zu verwenden. der soll mal schön selber nachdenken. das ist viel besser als einer möglicherweise fehlgeleiteten masse zu folgen, es ist auch viel weniger manipulationsanfällig. ich denke auch, dass das allerdings erst im mid/endgame wirklich interessant wird. da wir an tag 1 kaum infos haben und die chance einen mafioso zu treffen gering ist, halte ich es für nicht sehr förderlich, dem rächer auch noch einen lynch aufzutragen.

    so, dann wollen wir uns mal auf den tag konzentrieren und auf mafia-suche gehen. pointercrash verhält sich deutlich anders als in vorherigen spielen. aber da er bis jetzt weitaus vernünftiger ist, will ich ihm das mal nicht ankreiden und hoffe das beste.

    generell wurde bis jetzt wenig inhaltlich diskutiert. die anschuldigungen von zeus kann ich bis jetzt nicht ernst nehmen, aber ich finde auch nicht, dass sie ihn übermäßig verdächtig machen.

    derzeit ist es noch zu einfach zu lurken, weil ohnehin keine aktivität vorhanden ist. das sollten wir ändern! daher stelle ich jetzt ein fach mal, auf basis von nichts in den raum: ipsec und binggi sind mafiosi!



  • Wirkliche Konversation hat bislang nicht stattgefunden, alle tappen im Dunkeln. Auf Dauer geht dies natürlich nicht gut, irgendwann wird eine Deadline durch TGGC gesetzt und einer der Bürger stirbt in jedem Fall (außerdem hat die Mafia zusätzlich noch eine weitere Option) ➡ es wird wie immer schwer für die Bürger.

    Zeus hat im letzten Spiel einige subtile Hinweise gegeben, in diesem Spiel hat er die erste Verdächtigung ausgesprochen, ich kann vorerst nicht anders, als ein
    /vote Zeus
    auszusprechen (auch wenn es mich vieleicht verdächtig macht, ich möchte aber Zeus' Reaktion sehen).



  • Edit: "vielleicht" naürlich, mir ist ein 'l' irgendwie abhanden gekommen 😃 .



  • Da µ und ich offenbar die einzigen beiden nachtaktiven Forenmitglieder sind wäre es von TGGC wohl nur praktisch uns zu den Mafiosis zu machen. 🤡

    Ein sehr vorsichtiger Spielstart hier, mal sehen:

    Ipsec => Interessiert sich sehr für Mafia+Rächer-Sondergegebeneheiten, oder evtl. auch nur sehr genau für die Regeln.

    Zeus => schreibt mir für seine Spielstärke zu viel für einen Mafiosi
    yahendrik => hmm
    alogheo => eher bürger bis jetzt
    pointercrash() => netter
    Jochen S. => auch wenig bisher, gar nicht gewohnt von ihm, aber vielleicht nur wegen letztens noch vorsichtig
    µ => 🕶
    Jester => immer irgendwie eine ungewisse Variable für mich, sehr provokant
    Binggi => AFK

    Jochen & yahendrik damit ich Jester nicht schon wieder überprüfen muss. Ich bin daher dafür, dass sich Jochen mal wieder zu seiner alten Plaudertasche entwickelt.

    /vote Jochen S. 🙂

    MfG SideWinder



  • yahendrik, dir hat wohl jemand gerade in den Gehirn geschießen? 🤡

    Im Grund(objektiv) gibst du meinen Handel Recht, dass man auf Inaktive Druck ausüben soll, kritisierst mich zugleich weil es dir subjektiv nicht in den Kram passt. Zuletzt verdächtiges mich noch, zu Rache? Okay ist in Ordnung, aber sicher nicht logisch.

    Subtile Hinweise hab ich für mein eigenen Verteidigungsfall konstruiert, da ich der Privatschnüffler war, ist dies ein Vorteil für die Bürgerschaft gewesen, wenn man meine Argumentation geglaubt hätte. Wie soll man dies negative bewerten?
    Seid meine erste Verdächtigung ist das Spiel gestartet, davor lief nix und wir haben 6/7 Seiten mit über 1300/1500 Views. (Zahlen geschätzt) Was bitte ist an einem 'Spielstart' negative?

    yahendrik schrieb:

    Wirkliche Konversation hat bislang nicht stattgefunden, alle tappen im Dunkeln. Auf Dauer geht dies natürlich nicht gut, irgendwann wird eine Deadline durch TGGC gesetzt und einer der Bürger stirbt in jedem Fall (außerdem hat die Mafia zusätzlich noch eine weitere Option) es wird wie immer schwer für die Bürger.

    Soll das heißen ich soll auf jeden Fall enttarnt werden? Es stinkt. Du arbeitest mit der Angst vom Versagen, um einen nicht mal verdächtigen Mitbürger zu enttarnen.

    Nebenbei bin ich nicht die Polizei, daher gibt es keine Anspruch auf die Korrektheit auf meine Verdächtigung. SideWinder ist ersten unter Generalverdacht, zweitens weil er nicht mal "ich bin jetzt hier" geschrieben hat, wurde er übersprungen.


Anmelden zum Antworten