Icons mit VS 2010
-
Servus,
für eine neue Applikation würde ich gern ein State of the Art Icon verwenden.
Meiner Meinung nach sind das Vektorgrafiken, so dass sie beim Skalieren, auf dem Desktop beispielsweise (Strg + Mausrad) bis zu einer beliebigen Größe wachsen.
Wie kann ich so ein Icon mit VS 2010 in meine Applikation integrieren?
Ein vektorisiertes Bild habe ich bereits vorliegen.Danke
-
Nein. Es sind keine Vektorgrafiken sondern Icons in x-Auflösungen bis zu 256x256 Pixel Größe.
I.A. wird der gesamte Bereich von 16,32,48,64,96,128,256 Auflösung abgedeckt.
-
Danke,
Je nach Größe werden dann die vorhandenen genutzt bzw. das 256er runterskaliert?
Gibt es eine Übersicht, wie man am Besten Icons anlegt/verwaltet?
Was wäre jetzt am sinnvollsten - die Grafik in den Modi exportieren, die im IDR_MAINFRAME icon enthalten sind (MFC) ?
-
Jöran schrieb:
Je nach Größe werden dann die vorhandenen genutzt bzw. das 256er runterskaliert?
Ja!
Jöran schrieb:
Gibt es eine Übersicht, wie man am Besten Icons anlegt/verwaltet?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Alle Icon-Auflösungen sind doch in der einen Icon-Datei gespeichert.
Jöran schrieb:
Was wäre jetzt am sinnvollsten - die Grafik in den Modi exportieren, die im IDR_MAINFRAME icon enthalten sind (MFC) ?
Verstehe ich auch nicht. s.o.
Ich verwende für meine Icons Axialis...
-
Ist etwas umständlich....
Reicht es aus wenn ich unter Axialis ein 256x256 32bit erstelle?
Warum kann ich das IDR_MAINFRAME zwar löschen und meins als IDR_MAINFRAME benennen, dann die .rc aber nicht mehr speichern?Edit:
OK, jetzt habe ich mit Axialis einfach mal die Modes hinzugefügt, die früher im Mainframe waren (16, 32, 48 bei 4, 8, 32 bit und halt das 256er bei 32 bit). Jetzt lässt sich die rc überschreiben.
Allerdings hat meine .exe bei größeren Auflösungen immer noch das .mfc Symbol und nicht mein eigenes.
Wo nimmt es das mfc Symbol denn noch her?
-
Aus dem Icon-Cache evtl...
Bist Du sicher, das in Deiner Icon-Datei wirklich alles zum besten steht.- CD /d %userprofile%\AppData\Local
- DEL IconCache.db /a
- Abmelden und neu anmelden.