Sourcecode Fortschritt
-
version = "0.0.3.9 - Rev: 1197"
(1196 hatte Fehler)
ppong.c:
- Wichtige Ball-Parameter oben aufgeführt
- Sound bei TrefferTODO: Ball-/Wandkollision noch fehlerhaft
-
version = "0.0.3.9 - Rev: 1198"
ppong.c weiter verbessert (Kollision, random, Goal mit Ton, Anstoßrichtung entsprechend dem vorherigem Tor, ...)
-
version = "0.0.3.9 - Rev: 1199"
ppong.c: Spielverlauf noch etwas verbessert (UpdateGame(), ...)
-
Version 0.0.3.10:
- Bugfix: flpydsk_read_directory überspringt nun gelöschte Dateien
- IPC-Implementation erweitert
- strpbrk in kernel und stdlib implementiert
- Strg+b-Shortcut entfernt (-> Bei Bedarf als Userprogramm implementieren)
- Code einiger Userprogramme überarbeitet (gefährlichen/langsamen/unflexiblen Code ersetzt, aufgeräumt, kleine Bugfixes)
-
version = "0.0.3.10 - Rev: 1201"
ppong.c:
- AI für den Computer-Gegner eingeführt
- Scores und Games
- Schlägergröße variiert von game zu Game bei AI
-
version = "0.0.3.10 - Rev: 1202"
ppong.c:
- AI verbessert (Vorzeichenfehler behoben)Screenshot (qemu): http://www.henkessoft.de/OS_Dev/Bilder/rev_1202.PNG
-
version = "0.0.3.10 - Rev: 1203"
ppong.c:
- random angepasst (RAND_MAX war falsch), nun springt der Ball sowohl nach oben als auch nach unten beim AnstoßTODO: Festfressen einer Laufbahn verhindern!
-
Version 0.0.3.11:
- sprintf, vsprintf, snprintf und vsnprintf im kernel und Userspace optimiert. Dabei Bugfix für #PF in browser und irc.
- strcat/strncat stellenweise durch snprintf ersetzt
-
irc.c geht wieder.
Fehler bei browser.c:
fa.de eingeben: #PF EIP 100F8Eh0x00100f75 memcmp
aufgerufen von: ethernet_received
aufgerufen von: network_receivedPacket
aufgerufen von: todoList_execute
-
version = "0.0.3.11 - Rev: 1205"
ppong.c: Geschwindigkeit verringert, Festfressen verhindert
-
version = "0.0.3.11 - Rev: 1206"
ppong.c:
- 1 Player
- 2 Players (W/S and P/L)Nun kann man endlich gegen sich selbst spielen (W/S und P/L als Steuerung)
-
version = "0.0.3.12 - Rev: 1207"
uhci.h begonnen
-
version = "0.0.3.12 - Rev: 1210"
(1208,1209 fehlerhaft)
ppong.c:
- ppong.h geschaffen
- Ball kann nicht mehr hinter Schläger abgefangen werden (Fehler beseitigt)
- Menü wieder schöner (ohne Tastenanzeige)
-
version = "0.0.3.13 - Rev: 1211"
uhci.h: structs für qh und td modelliert
-
version = "0.0.3.14 - Rev: 1212"
memory.h: Großzügiger Stack für user-Programme (1 MiB minus Programmgröße)
-
Version 0.0.3.15:
- Abhängigkeit von Systemfrequenz bei scheduler_blockCurrentTask entfernt
- Bugfixes in vsnprintf, vsprintf
- Optimierungen an String- und Ausgabefunktionen
-
version = "0.0.3.16 - Rev: 1214"
uhci.c hinzugefügt (Start/Handler soll analog EHCI aufgebaut werden)
-
Version 0.0.3.16, Revision 1215
- qsort fixed
- psort.c als Userprogramm eingefügt.
-
version = "0.0.3.17 - Rev: 1216"
uhci.h/c, ehci.c, usb_hc.c: uhci weiter ausgebaut
vm86.c: cli/sti ersetzt durch task_switching false/true
memory.txt und Syscalls.odt aktualisiert
syscalls.c: TODOs eingefügt gemäß Planung
TODO: user-threads erzeugen (syscall auf Kombination von createTask, scheduler_insertTask, ret task->pid) MrX: befürchtet rat race condition ehenkes: fordert Begrenzung auf max. Anzahl an User-Threads pro User-Programm.
-
Version 0.0.3.18:
- Angefangen, Lizenzprobleme bei Userprogrammen zu beheben:
-- calc, hello, music, readme, test, dummy, dummy-cpp und ttt stehen nun unter 2-Klausel-BSD
-- keysound in piano, rctl in webshell und ppong in pong umbenannt (-> 2-Klausel-BSD)
- Userprogramme pong und rt entfernt
- Kleinigkeiten am BL