C++ GUI mit zugriff DLL und externen Funktionen "gelöst"
-
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ja schwer damit zu kämpfen eine 'DLL' in ein Projekt einzubinden. Was aber letztlich funktionierte!
Es geht darum einen Microcontroller mittels einer GUI vom Laptop aus zu bedienen. Zum erstellen der GUI benutze ich wxDev-C++. (Da mag nun der ein oder andere mit den Augen rollen, aber für mich als C++Neuling ist es recht angenehm einen Editor zu haben der einem die meiste Arbeit abnimmt...)
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe zwei Projekte ein GUI Projekt worin ich das Menu zum steuern designed habe und ein anderes mit dem ich über die 'C-Blackbox' den Microcontroller unbequem steuern kann.
Es fällt mir nun sehr schwer eine konkrete Frage zu formulieren also gleich mehrere^^:
-Ist es denn nicht möglich innerhalb einer GUI Anwendung eine DLL zu laden?
wenn ja, an welcher Stelle sollte das passieren, damit darauf zu gegriffen werden kann?Einmal bekomme ich den Fehler es fehle der constructor/destructor bei LoadLibrary ein anderes mal wird kompiliert aber sobald die Funktionen der DLL aufgerufen werden kommt die Meldung 'FUNKTIONSNAME' undeclaered first
-Bzw könnte ich nicht irgendwie das Projekt mit der 'C-Blackbox'etwas umgeschrieben in meine GUI einbinden? Denn dort funktioniert der Zugriff auf die DLL...
Tut mir einen Gefallen, steinigt mich nicht für diesen vielleicht unqualifizierten Post. In der Technischen Hochschule hatten wir zwar Programmierkurse aber dabei ging es um for, while, dowhile in C...Die GUIs und DLLs sind totales Neuland für mich
Über Hilfestellungen freue ich mich jederzeit
-
Servus,
wäre es nicht sinnvoll eine konkretisierte Frage mit Code im entsprechenden Unterforum (C++) zu stellen? Ich denke mal das du dort eine bessere Hilfestellung bekommst.
Oder suchst du generell für dein Projekt neue Mitglieder bzw. möchtest du für die Hilfestellung etwas bezahlen?
gruß
Hellsgore
-
Da hast du recht ich habe mittlerweile auch so viel rumprobiert, dass ich bestimmt eine konkrete Frage zusammen bekomme...