VC++2008: Andere Compiler-Einstellung --> Extrem niedrige Performance + Rechenfehler?
-
Ich hoffe, dass es ok ist, hierfür einen zweiten Thread hierfür zu eröffnen, da der Inhalt zu stark von meinem anderen Thread abweicht.
Mein Problem:
Ich nutze MS Visual C++ 2008 Professional SP1. Ich habe für den Compiler pro Zielplattform (Win32 oder x64) von Anfang an jeweils die Voreinstellungen "Release" und "Debug" gegeben.Ich habe ein Verschlüsselungsprogramm geschrieben und dieses läuft auch, zumindest wenn ich die Option "Debug" zum Kompilieren auswähle. Wenn ich es mit "Release" versuche, ergeben sich beim Entschlüsseln eines zurvor verschlüsselten Textes vollkommen skurile Ergebnisse, wohingegen bei Debug alles reibungslos funktioniert.
Zudem dauert es bei "Release" ganze 25 Sekunden, bis die für die Verschlüsselung erforderliche Klasse erstellt wird. Mit "Debug" braucht mein Programm dafür maximal 1,3 Sekunden.
Woran kann das liegen?
-
Du hast evtl. nicht initialisierte Variablen... In der Debug Version sind diese mit konstanten Werten vorbelegt. In der Release Version steht drin, was der Stack/Heap eben liefert...
Das ist die häufigste Ursache. Evtl. ist entsprechend auch ein Zähler dann zu hoch.