Ausgegebenen Text in Variable
-
Hallo. Ich hab da noch eine Frage, gibt es eine möglichkeit den gesamten Text, mit leerzeichen und so, der momentan in der Konsole ausgegeben wird, in eine Variable zu speichern um ihn dann später wieder abzurufen? Danke im Voraus
-
Ja, gibt es, ist aber nicht in der Improved Console implementiert. Sieh dir in der MSDN die Funktion ReadConsoleOutput() an.
MfG SideWinder
-
Ok, danke
-
Irgendwie bekomm ich das nicht hin und die MSDN gibt da kein konkretes beispiel. Kann mir wer ein beispiel code zeigen oder eine alternative nennen? Danke im Voraus
-
Glen757 schrieb:
Irgendwie bekomm ich das nicht hin und die MSDN gibt da kein konkretes beispiel. Kann mir wer ein beispiel code zeigen oder eine alternative nennen? Danke im Voraus
Es gibt schon ein Beispiel: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms685032(v=vs.85).aspx
Du benötigst den Code eben nur bis zum ReadConsoleOutput und auch das CreateConsoleScreenBuffer kannst du dir sparen weil du ja nicht von A nach B kopieren willst sondern nur von A nach interne Variable die du dann jederzeit auslesen kannst.
MfG SideWinder
-
Ups, hab ich total übersehen danke