Bewerbung

• Hallo,

Wir müssen in die Schuhle 2 Wochige Praktikum absolvieren und da ich zuhause gerne mit C++ Programmire würde ich am liebsten in IT bereich machen , weil ich weis das die meisten mit C# und Visual Studio arbeiten . Und in so eine Firma würde ich gerne Erfarung sameln.

Ich muss eine Berwerbung schreiben aber weiß leider nicht genau was ich in so einen Bereich schreiben soll dazu wie Ihr schon gemerkt habt hab ich große schweche in Deutsch.

Freue mich auf jede Hile.

• Lass dir bei der Bewerbung auf jeden Fall von einem Muttersprachler helfen. Es gibt da ein klares Schema, an welches man sich halten sollte. Dein Deutsch klingt eigentlich schon ganz gut, darf man erfahren wie lange du schon in Deutschland lebst?

Bei einer Bewerbung für ein Praktikum für die Schule habe ich dies inoffiziell gemacht. Das bedeutet ich bin zu einer interessanten Firma in der Nähe einfach mal hingegangen und habe nachgefragt, gerade bei kleineren Firmen ist das kein Problem.
    Welche Firmen in Frage kommen musst du allerdings selber wissen, sie sollte schließlich in der Nähe deines Wohnortes sein.

• Ich lebe in Deutschland seit 5 Jahre

ja das habe ich gemacht , aller dingst haben die mir gesagt ich soll schriftliche Bewerbung schreiben.
    In diese Firma währe es am besten für mich , ist nur 10 min von mir enfernt und haben gutten Ruf

• -ProGresS- schrieb:

Ich muss eine Berwerbung schreiben aber weiß leider nicht genau was ich in so einen Bereich schreiben soll dazu wie Ihr schon gemerkt habt hab ich große schweche in Deutsch.

Hmmm ich bin mir nicht sicher, ob du die Hilfe annehmen kannst.
    Ich meine, es kommt nicht so gut an, wenn du Deutsch mit Ausländischem Akzent
    (wenn du so schreibts, gehe ich mal davon aus, dass du anders sprichst :D)
    sprichst, aber deine Bewerbung gut "gedeutscht" ist^^

Ich empfehle dir, dort anzurufen oder selber hinzugehen und nachzufragen.
    Leider zählt heutzutage mehr die Sprache als Leistung 🙄

EDIT: Oh wie ich sehe hast du schon nachgefragt. sry.
    neue antwort kommt gleich 🙂

EDIT2: Frag am besten deinen Lehrer. Er kann dir wahrscheinlich mehr dazu sagen 🙂

• Für ein Schülerpraktikum brauchst du kein arg formelles Bewerbungsschreiben. Soll heißen, du schreibst etwas wie "hiermit möchte ich mich für ein Schülerpraktikum für die zeit von.. bis.. bei Ihnen bewerben", danach wer du bist (Name, Alter), Schule, Klasse, ggf. was der Sinn des Schülerpraktikums ist (dazu gibts evtl. irgendein Infoblatt von eurer Schule), und vor allem warum du genau zu dieser Firma möchtest und warum es genau um Programmierung gehen soll. Am Ende vielleicht noch was zu deinen Programmierkenntnissen. 10-15 Zeilen sollten reichen. Und am Ende wie schon oben gesagt wurde von einem Lehrer oder so nochmal korrekturlesen lassen.

• -ProGresS- schrieb:

Ich lebe in Deutschland seit 5 Jahre

ja das habe ich gemacht , aller dingst haben die mir gesagt ich soll schriftliche Bewerbung schreiben.
    In diese Firma währe es am besten für mich , ist nur 10 min von mir enfernt und haben gutten Ruf

Andere leben von Geburt in Deutschland und können auch kein vollkommen ordentliches Deutsch reden oder schreiben. Deutsch gilt für viele ja als schwere Sprache und ist es auch.

Nehme den Vorschlag von pumuckel an: Kurz und präzise formulieren und dann von jemand zur Korrektur lesen lassen. Deine Interessen und Fähigkeiten müssen im Schreiben erkennbar sein. Der persönliche Eindruck zählt aber mehr.

Anmelden zum Antworten