Mein Kleines Spartanisches Spiel
-
Ich hab heute angefangen ein Spartanisches Spiel zu Programmieren
Bis Jetzt hat man nur 1 Monster der Stufe 1 mit 50 Life Points
Bis jetzt muss man den schaden noch Manuell eingeben.
Später wird der Schaden generiert und der Kampf wird automatisch ablaufen!
Und es wird ein Menü geben womit man auswählen kann was man tun möchte :)!Wenn jemand mit Arbeiten will PN me!
PS: Ich bin Anfänger
Hier der Quellcode:
#include <iostream> #include <conio.h> #include <stdlib.h> using namespace std; int main() { //Variable int lifebar = 50; int damage; do { cout << " Gargol: Stufe 1" << endl; for(int i = 0; i < lifebar; i++) { cout << "|"; } cout << " " << lifebar << endl; cout << "Do Damage: "; cin >> damage; lifebar -= damage; } while(lifebar > 0); cout << "Das Monster ist besiegt!"; getch(); return 0; }
Der Name des Spiels ist Spartan Game
LG Xenotack
-
Gehört in das Projekt-Forum.
Edit: Auf den Weg zum Welterfolg mit deinem Spiel möchte ich dir einen kleinen Ratschlag geben: Zuerst die Sprache lernen und dann mit dem Gelernten mal (kleine) Spiele machen und nicht umgekehrt, sonst kann's nur schief gehen, und damit meine ich nicht nur das Spiel, sondern auch deine C++-Kenntnisse.
-
Bitte Verschieben
LG Xenotack
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So wird das nichts.
Lern erstmal richtig C++, dann eine low-level GUI-Bibliothek wie Allegro und versuch es nochmal, davor wird das nicht sehr viel Spaß bereiten (weder das Spielen noch das programmieren).
P.S.: Kein '.h' hinter die stdlib, sondern so:
#include <cstdlib>