C++ MSSQL Count
-
Hallo,
ich sitze jetzt schon sei Tagen an einem Problem, auch langes Googlen bringt mich nicht weiter.
Ich möchte Die Datensätze einer Tabelle zählen. Soweit bin ich schon:
String ^verbindungsstr = "Data Source=.\\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=D:\\Eigene Dokumente\\Visual Studio 2010\\Projects\\ML-bkf_Bot\\ml-bkf_bot.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True"; SqlConnection ^verbindung = nullptr; SqlCommand ^befehl = nullptr; SqlDataReader ^leser = nullptr; ... verbindung = gcnew SqlConnection(verbindungsstr); verbindung->Open(); befehl = gcnew SqlCommand(); befehl->Connection = verbindung; befehl->CommandText = "SELECT COUNT(*) AS Expr1 FROM Thread"; leser = befehl->ExecuteReader();
Jetzt stellt sich die Frage wie ich aus dem leser den Count wert raus bekomme.
Wenn ich ene Spalte auslesen will wird das ja so gemacht:Variablenname = leser->GetInt32(0);
Leider lässt sich das nicht beim Count Wert einsätzen.
Gruß Niklas
-
Hilfe findest du im richtigen Forum.
-
ExecuteScalar
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
[Rewind] schrieb:
Hilfe findest du im richtigen Forum.
@Rewind
Das ist die beste Anwort des Tagestheta schrieb:
ExecuteScalar
@theta
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich jetzt aus dem Objekt einen int Wert rausholen?
-
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.data.sqlclient.sqlcommand.executescalar.aspx
Guck Dir das Bsp. an.
-
Danke so hat es geklappt