2,5D-Raptor-Klon verkaufen?

• Ich habe einen 2,5D-Raptor-Klon geschrieben.

Meint ihr, man kann sowas verkaufen? Und ggf. für wie viel und wo?

• Unwahrscheinlich.

• Mod

Raptor war cool. 👍

Als App für's Iphone oder Android. 50 Cent - 1 Euro. Da kommen ja lauter alte Spielideen neu auf. Gerade so simple Spiele. Mach's irgendwie gut bedienbar (Dauerfeuer!), die Grafik, wenn sie so wie die von Raptor ist, ist eigentlich schon fast gut genug für Smartphones.

• @johl:
    Poste mal ein paar Screenshots, würde mich interessieren.

Wenn das Ding halbwegs nach was aussieht und halbwegs gut spielbar ist, dann kannst du das sicher verkaufen.
    iPad/iPhone wurde ja schon genannt. Wenn du das mal hast, machst du noch ne Mac Version, weil's kaum zusätzlicher Aufwand ist.

Für Windows gibt es auch ein paar "App-Stores", aber leider nicht "den" App-Store, so dass man immer ein (sehr) limitiertes Publikum hat.

• Kannst es ja mal bei Publishern für diese Grabbeltisch DVDs ("1000 Ballerspiele DVD" etc) versuchen, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
    Ich hab mal ein komplettes 2D Jump & Run a la Giana Sisters mit über 20 Levels, 10 verschiedenen Gegnern etc geschrieben das auf Java-Handys lief. Von den zig Publishern bei denen ichs versucht hab, hab ca drei Antworten bekommen und auch die wollten es nicht haben 😞

• naja, programmiert man halt an einem wochenende mal hin, das hat nicht unbedingt einen imposanten wert ganz zu schweigen davon dass es massig alte spiele als orginal in sammel sets gibt.

vielleicht gratis anbieten auf irgend einem smartphone und ueber werbung geld verdienen.

• Ich wollte ja nicht mal explizit Geld dafür haben und die Spiele die zu der Zeit auf den Java Handys mitgeliefert wurden waren nicht viel besser! Naja, vielleicht lags an den rasanten Entwicklungen zu der Zeit und für die nächsten Generationen wars wohl schon wieder zu langweilig 😞

• Hm.
    Kommt natürlich immer drauf an wie schön das Ding wirklich gemacht ist (Grafik, Sound, allgemeines Game-Design).

Würde mich aber wundern, wenn man so ein Jump & Run, wenn es gut gemacht ist und irgend eine Zielgruppe wirklich anspricht, nicht wenigstens ein paar hundert oder tausend mal verkaufen könnte.
    Wobei ich da iXxx als Plattform für interessant halte, da steht einfach schon die ganze Infrastruktur für Shop, die "Installed-Base" ist gross, die Leute sind bereit die üblichen 80 Cent für allen möglichen Quatsch zu zahlen etc.

Voraussetzung wie gesagt dass es irgendeine Zielgruppe wirklich anspricht. Bloss "OK" reicht da nicht.

Ponys + Bonbonfarben kann funktionieren.
    "süss" ala Angry-Birds kann auch funktionieren, wobei da die Messlatte schon höher liegt (weil es mehr Spiele gibt die mit "süss" Grafik ankommen wollen).
    Zombies + Blut kann auch funktionieren.
    Retro aber doch stylisch auch.
    Ein Game mit Grafiken die "OK" aussehen, aber niemand wirklich ansprechen, wird dagegen nicht funktionieren.

Siehe Minecraft: viele finden das total scheisse (die Grafik ist ja wirklich kein Hit), aber eine bestimmte Zielgruppe spricht es eben an.

• Omg Raptor ❤

Jetzt kommen wieder all diese alten Games hoch... Raptor, Z... 😮

• Raptor fand ich auch Klasse. Ich würde mich nicht wundern wenn man da einen gewissen Absatz hinbekäme.

• Cpp_Junky schrieb:

Ich wollte ja nicht mal explizit Geld dafür haben und die Spiele die zu der Zeit auf den Java Handys mitgeliefert wurden waren nicht viel besser! Naja, vielleicht lags an den rasanten Entwicklungen zu der Zeit und für die nächsten Generationen wars wohl schon wieder zu langweilig 😞

sorry dude, das war nicht an dich addressiert 😉
    ich meinte den raptor clone 😉

dass du keine antwort bekommen hast lag nicht an deinem spiel, sondern daran dass publisher soviele solcher mails bekommen, dass sie nur den namen des absenders checken und dann sofort in den muelleimer falls es niemand mit erfahren oder bekanntheitsgrad ist. ist leider so.

• Das original Raptor hab ich btw letztens beim MMarkt gesehen!

• Für alle die noch nicht nachgesehen haben: "Raptor: Call of the Shadows" gibt's "original" für's iPhone, als "DotEmu 2010 Edition" für Windows XP/Vista/7 und auch für den lieben Mac.

Anmelden zum Antworten