iPhone (4s|5) jucken euch auch schon die Finger?

• Dieses Anti-Gepose ist irgendwie witzig. Der Hype um ein Produkt aber auch.

• Schneewittchen schrieb:

Mit meinem 2 Jahre alten billig-smartphone kann man telefonieren. Kann man das mit dem neuen iPhone auch?

Naja, vielleicht haben sie es endlich komplett weg rationalisiert? Telefonieren kann man sicher, obs vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt.

Mich interessiert eher ob das Wecker Problem endlich behoben ist. 😉 Ein Wecker sollte auch am 1. und 2. Januar klingeln.

• inflames2k schrieb:

Ein Wecker sollte auch am 1. und 2. Januar klingeln.

http://www.telefonischer-weckdienst.de

• inflames2k schrieb:

Ein Wecker sollte auch am 1. und 2. Januar klingeln.

am 1. januar kann mich die welt mal kreuzweise...

• Wer einen komplett albernen Design-Streit mit Samsung führt, dem traue ich nicht mehr viel innovatives zu.
    Marktanteile vor Gericht zu erstreiten, statt bessere Produkte herzustellen ist imo ein schlechtes Zeichen.

Sie hatten ein besseres Produkt und das wurde nachgebaut (bzw. man wollte die leute durch gleiches design verwirren), das ist das problem 😉

• neuer_user schrieb:

Wer einen komplett albernen Design-Streit mit Samsung führt, dem traue ich nicht mehr viel innovatives zu.
    Marktanteile vor Gericht zu erstreiten, statt bessere Produkte herzustellen ist imo ein schlechtes Zeichen.

Sie hatten ein besseres Produkt und das wurde nachgebaut (bzw. man wollte die leute durch gleiches design verwirren), das ist das problem 😉

LoL, du bist wohl auch so ein Apple-Dummbeutel.

Das hier sind die Punkte wegen denen Apple Samsung ärger macht:

"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
    (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
    (iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
    (iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
    (v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
    (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Da lachen doch die Hühner, besonders der letzte Punkt ist 👍 .

• Wieso iPhone kaufen wenn man besseres für weniger Geld bekommt ? (Galaxy S II)

Recht hast du, es gibt besseres für weniger, aber ein Galaxy S II fällt da sicher nicht drunter.

Ich hab übrigens auch ein iPhone. Noch das 2er. Zufrieden bin ich nicht. Wenn das, welches ich habe mal kaputt ist, werde ich sicher kein neues nehmen.

• Mod

Ist schon irgendwie interessant, dass in einem Forum mit in der Überzahl sehr technikaffinen Leuten den Smartphones eine so geringe Begeisterung, ja sogar enthusiastische Ablehnung entgegen gebracht wird. Man interpretiere dies, wie man will. 🕶

Mich lässt das übrigens auch kalt. Mein Handy war billig, telefoniert und hat eine Taschenlampe. Fehlt nur noch ein eingebautes Taschenmesser, dann wäre es perfekt. (Warum gibt es das eigentlich nicht? 😡 Das fände ich so toll! Wegen Flughafenkontrollen? Oder weil ein Taschenmesser in der Benutzung dem Anbieter kein Geld bringt?). Wäre mir mein altes Handy nicht einmal hingefallen und zersplittert, dann wäre es sogar noch Schwarz-Weiß.

• volkard schrieb:

Laßt Euch mal von Walli aufklären.

Vorsicht! Diesem Thread nach zu urteilen wird es langsam immer cooler keins zu haben. Bald kannst Du Deinem inneren Zwang, Dich von der Masse abzuheben, nur noch nachgehen, indem Du Dir eins kaufst 🤡 .

Zum Thema: Hab eins, und das funktioniert immer noch sehr gut. Beim übernächsten iPhone werde ich mit einem Sicherheitsabstand von ein paar Monaten nach Release wahrscheinlich wieder zuschlagen, falls die Konkurrenz mir bis dahin keine exklusiven Killerfeatures bietet, die mich zum Wechsel bewegen.

Naja, jetzt lehne ich mich zurück und warte darauf, dass man mich als Fanboy beschimpft, mir Sachen in den Mund legt, Argumente verdreht und die sonstigen üblichen Kindereien halt. Ah, SeppJ ist auch schon da. Die Party kann beginnen 😃 .

• Sheldor schrieb:

Wieso iPhone kaufen wenn man besseres für weniger Geld bekommt ? (Galaxy S II) :p

Kommt drauf an, wie du deine Prioritäten setzt. Das Galaxy hat ein großes Problem: Android. Wer auf hochqualitative und vielfältige Software Wert legt, ist mit dem App Store ganz klar am besten bedient. Und ich persönlich wüsste nicht, warum ich freiwillig das Smartphone mit der schlechteren Softwarebasis wählen sollte. Wozu kauft man sich schließlich so ein Teil? Meiner Meinung nach, um darauf Software auszuführen.

• Walli schrieb:

...Naja, jetzt lehne ich mich zurück und warte darauf, dass man mich als Fanboy beschimpft, mir Sachen in den Mund legt, Argumente verdreht und die sonstigen üblichen Kindereien halt. Ah, SeppJ ist auch schon da. Die Party kann beginnen 😃 .

Fanboy!

• King George schrieb:

also ich hab mir schon ein premieren-ticket reserviert! freut ihr euch auch schon so auf den 4. 😕 😋

Ein bisschen schon. Eigentlich freue ich mich irgendwie auf den Hype der wieder kommen wird. Wird bestimmt ein cooles Ding und freue mich schon darauf wieder alle Leiharbeiter und Auszubildende in meinem Alter damit herumlaufen zu sehen.

• Ich weiss nicht, was alle immer an diesem iPhone und iPad finden. Das iPhone 3G war eine Revolution, genau wie das erste iPhone. Ab dem 3GS muss ich sagen, war ich nicht mehr wirklich beeindruckt. Das iPad ist schön, habe es hier vor mir liegen. Aber ich kann auch gut darauf verzichten (ist eh nicht meins, hab mir ein Honeycomb Tablet gekauft :p).

Sollen sich die Leute, die mögen, ein iPhone 4S oder ein iPhone 5 kaufen. Mir hat iOS noch nie wirklich gut gefallen, weder politisch, noch vom Aussehen. Mein nächstes Handy wird ein high-end Android oder Windows Phone. Momentan tendiere ich eher zu einem Windows Phone.

🙂

• /rant/ schrieb:

Momentan tendiere ich eher zu einem Windows Phone.

🙂

Happy-Crashing mein Freund...

• Mod

Hm. Meine Frau hat ein Windows Phone, da crasht eher wenig. Ich habe ein Galaxy Android und die Absturz-Meldung ist ein tägliches Phänomen. Alle Tage gibt es auch den Effekt, dass das Phone komplett nicht mehr reagiert.
    Ist zwar trotzdem ein tolles Gerät, aber absturzfrei auf keinen Fall.

• Marc++us schrieb:

Hm. Meine Frau hat ein Windows Phone, da crasht eher wenig. Ich habe ein Galaxy Android und die Absturz-Meldung ist ein tägliches Phänomen. Alle Tage gibt es auch den Effekt, dass das Phone komplett nicht mehr reagiert.
    Ist zwar trotzdem ein tolles Gerät, aber absturzfrei auf keinen Fall.

Genau andersrum ist es bei mir. Mein Windows Phone crasht sehr oft, hakt eigentlich immer und Interaktionen verzögern. Habe ich bereits 2 mal eingeschickt. Beim dritten mal war's mir dann zu blöd. Viele meiner Freunde haben Android auf ihren HTC's und die haben keinerlei Probleme.

• Minimee schrieb:

LoL, du bist wohl auch so ein Apple-Dummbeutel.

😮
    Was sollen eigentlich immer gleich diese Beleidigungen? Wo kommt dieser Hass her? Ist das wirklich nötig? Ich denke, es ist unangebracht, mehr nicht. Was benutzt du denn so? Android? WP? Was ist auf deinem Rechner so drauf? Windows? Linux? Gar MacOS? Für jedes dieser Beispiele gibt es mehr als genug dümmliche "Du bist doch nur ein blöder Fanboy"-Sprüche. Fällt dir nicht auf, wie idiotisch dieses Gelaber ist? Unterste Schublade, echt. Bin ich froh, dass ich mich bislang nicht auf dieses Niveau begeben habe.

• SeppJ schrieb:

Ist schon irgendwie interessant, dass in einem Forum mit in der Überzahl sehr technikaffinen Leuten den Smartphones eine so geringe Begeisterung, ja sogar enthusiastische Ablehnung entgegen gebracht wird. Man interpretiere dies, wie man will. 🕶 ...

Vielen ging dieser Apple-Hype wohl einfach irgendwann auf den Keks. Für einen richtigen Frickler ist so ein wasserdichtes Modehandy bei dem man vorher immer den "Chef" fragen muss was man machen darf, ohnehin nix.
    "Smartphones" finde ich sonst generell eigentlich ziemlich interessant und nützlich.

• Ist schon irgendwie interessant, dass in einem Forum mit in der Überzahl sehr technikaffinen Leuten den Smartphones eine so geringe Begeisterung, ja sogar enthusiastische Ablehnung entgegen gebracht wird. Man interpretiere dies, wie man will. 🕶

Ärzte sind die schlimmsten Patienten.

Und vielleicht sind technikaffine Leute auch die schlimmsten Technik-Kritiker.

Es liegt aber wohl auch daran, das die Branche nach dem Motto "Schneller, Geiler, Besser" agiert und das oftmals zu Kosten der Ergonomie und der Qualität. Da kauft man sich ein Handy mit klitzekleinen Tasten und einer 15 Megapixel Kamera drin, was über ein GPS die Position bestimmen kann und Spiele in HD abspielen kann. Und dann wundert man sich wenn man sich ständig vertippt, die Bilder sauschlecht sind und der Akku nur 1h hält. Und nach einem Jahr ist das neue Handy eh hoffnungslos veraltet.

Und dann ist das Problem der Ergonomie eh nur ein Problem der alten Leute und Unternehmen, welche bei der Entwicklung die Ergonomie berücksichtigten, werden auch noch als innovation bezeichnet. 🙄

Wozu braucht man eigentlich das Ganze Klim-Bims ? Wieviele Funktionen sind zwar gut und schön, werden aber nicht benutzt ? Eine passende Frage habe ich mal dem Verkäufer gestellt: "Kann man damit auch telefonieren ???" 😃

Fazit:
    Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau, mir reicht mein einfaches Handy vollkommen aus.

Anmelden zum Antworten