In forms project keine Strings, wieso
-
In einem Forms project von c++ habe ich folgenden code in die hauptquelldatei geschrieben, wieso geht der nicht.
// sdfe.cpp: Hauptprojektdatei. #include "<string>" #include "stdafx.h" #include "Form1.h" using namespace sdfe; [STAThreadAttribute] int main(array<System::String ^> ^args) { string s1; // Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); // Hauptfenster erstellen und ausführen Application::Run(gcnew Form1()); return 0; }
wieso geht der string nich?
-
#include <string>
Verstehe, was du tust und verstehe auch die Fehlermeldungen. Die Fehlermeldung hier sollte doch wohl recht eindeutig gewesen sein.
-
Vergiss nicht std:: (oder importier gleich alle Bezeichner).
Außerdem: In zukunft auch mal die Fehlermeldung Posten und einen treffenderen Titel wählen (nicht "Hilfeeeeeee!!", "Funktioniert nich wieso" o.ä.).
Edit:
SeppJ schrieb:
Verstehe was du ...
&Überleg
-
// sdfe.cpp: Hauptprojektdatei. #include <string> //<---Korriegiert #include "stdafx.h" #include "Form1.h" using namespace sdfe; [STAThreadAttribute] int main(array<System::String ^> ^args) { string s1; // Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); // Hauptfenster erstellen und ausführen Application::Run(gcnew Form1()); return 0; }
hab nen fehler gemacht, klappt aber immer noch nich
-
Du musst erklären das 'string' im 'std' Namensraum deklariert wurde (wie einen Post weiter oben gesagt).
Edit: Das 'aber' im zweiten und die Bedeutung des ersten Teils des letzten Satzes deines letzten Posts widersprechen sich ...
-
bin halt anfänger und form c++ tutos gibs so gut wie keine, da kann man den server wund googlen
-
Mädels, das ist doch gar kein C++. Das ist C++/CLI.
-
Marvin94 schrieb:
c++ tutos gibs so gut wie keine, da kann man den server wund googlen
Man, besorg dir ein Buch wenn du richtig C++ lernen willst (besser nix mit "von A bis Z", "in 21 Tagen" oder "C/C++" im Titel) !
Edit:
@Pi: er hatte eine Frage bezüglich reinen C++, wenn in die Fehler Sachen implementiert wären, die reines C++ ausgrenzen, dann ja ...
-
ähh is wahrscheinlich zuviel erlangt, aber köntet ihr mir vielleicht mein projekt korriegieren, und es dann posten, würd mir nämlich sehr helfen, denn eben, visual c++ bin ich anfänger, komm nämlich grad aus Java
-
bei folgender dekalration:
// sdfe.cpp: Hauptprojektdatei. #include <string> #include "stdafx.h" #include "Form1.h" using namespace sdfe; [STAThreadAttribute] int main(array<System::String ^> ^args) { std::string s; // Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); // Hauptfenster erstellen und ausführen Application::Run(gcnew Form1()); return 0; }
kommt folgende fehler meldung
`1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sdfe, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> sdfe.cpp
1>sdfe.cpp(2): warning C4627: "#include <string>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1> "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>sdfe.cpp(11): error C2039: 'string': Ist kein Element von 'std'
1>sdfe.cpp(11): error C2065: 'string': nichtdeklarierter Bezeichner
1>sdfe.cpp(11): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 's'
1>sdfe.cpp(11): error C2065: 's': nichtdeklarierter Bezeichner
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
`
-
Marvin94 schrieb:
ähh is wahrscheinlich zuviel erlangt,...
Ja ist es (außer du meinst nur den kleinen Code-Schnipsel da oben)!Übrigens: du meintest wahrscheinlich 'verlangt'.
Edit:
Der erste Error ist ausschlaggebend. sieh in dir mal genau an, was kannst du sehen ? Der Header wird nicht implementiert .
-
sorry, mein fehler, hab vergessen
using namespace std;
reinzubasteln, tut mir leid euch belästig zu haben jungs, schönen sonntag abend noch.
-
Ginge übrigens auch freundlicher, lieber Hacker.
-
Es wäre hier noch deutlich unfreundlicher geworden, wenn der Folgepost auf der ersten Seite nicht rechtzeitig eingetroffen wäre.
Es macht keinen Spaß, gegen Wände zu reden.
-
314159265358979 schrieb:
Ginge übrigens auch freundlicher, lieber Hacker.
Es tut mir ja so wahnsinnig leid, Pi... wenn es jemals irgendwas gibt, wie ich das wieder gutmachen kann ...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Marvin94 schrieb:
bei folgender dekalration:
kommt folgende fehler meldunginclude "stdafx.h" vor <string> und die restlichen Probleme sollten sich von alleine lösen.